Bosch/Tenovis/Avaya TS13.21 D Apparate

• Hallo geschätzte TTler,

Ich habe folgendes Problem. Ich betreibe ein alte Bosch Anlage. Habe hier die Bosch bzw. Tenovis bzw Avaya TS 13.21 D Tischtelefone in Betrieb. Die sind mir nun ausgegangen und ich habe über eBay zwei gebraucht aber noch funktionsfähige Geräte gekauft. Doch leider funktioniert das nicht so reibungslos. Wenn ich die Geräte einstecke versuchen Sie sich zwar mit der Anlage upzudaten aber brechen immer wieder ab. Auf dem Display stehen nur nullen.
    Ich habe schon gehört das diese Geräte eine Art "Eigenleben" habe, das heißt, die merken sich irgendwas wenn Sie vorher in eine anderen Anlage betrieben worden sind. Scheinbar gibt es wie bei Handys einen Trick (Tastenkombi) um in einen Art Administrations- oder Revisionsmenü zu gelangen. Avaya verrät mir das aber leider nicht.

Kann mir jemand helfen???

:confused:

Danke und Gruß,

D...

• Hallo,

Du hast sicherlich drauf geachtet, aber nur zur Kontrolle noch mal:

Die Telefone, die Du als Ersatz gekauft hast sind wirklich 13.21, nicht 13.24 ?

Mfg. Nils

• Hi Nils,

Ja, das sind ebenfalls TS 13.21 D. Sind absolut Baugleich. Deswegen verstehe ich das nicht so richtig, ich kann jedes Telefon abstecken liegen lassen und an einem anderen Port irgendwann wieder einstecken. Dann updaten die sich, kommunizieren kurz mit der Anlage und funktionieren wieder. Die neuen nicht, piepen kurz versuchen kurz die Version zu ziehen dann nur noch nullen auf dem Display, telefonieren kann ich natürlich nicht.... :-(

In das normal Menü komme ich rein, hab da aber noch keine wirklich brauchbare Funktion gefunden.

Gruß,

D...

• Hm, das ist komisch, müsste eigentlich funktionieren. Wobei meine Kenntnisse leider mehr die 13.24 und entsprechende Anlagen betreffen.

Vielleicht ist hier noch ein Profi, der sich mit Deiner Anlage besser auskennt.

Gruß

Nils

• Re: Bosch/Tenovis/Avaya TS13.21 D Apparate

Könnte es sein, daß Du Apparate bekommen hast, welche auf Euro-ISDN Protokoll DSS1 Testsoftware I4 geflasht sind?
    Bei den T.13.21D geht das nämlich, bei den T.13.24. nicht.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hi,

Könnte sein, ich hab keinerlei Infos darüber was mit den Teilen vorher getrieben worden ist. Aber a.) wie kann ich das rausfinden? und b.) wie kann ich das verändern bzw. zurücksetzen?

Dank und Gruß,

D...

• Hallo,

die Testsoftware gibt es meines Wissens aber nur für die TH13.21D, nicht für die TS13.21D.

Herausfinden kann man das eigentlich recht leicht: Beim Einstecken müsste die Softwareversion zu sehen sein.

Gruß

Nils

• Zitat

Original geschrieben von MCTronics
    Testsoftware ... nur für die TH13.21D, nicht für die TS13.21D

Ooups, bin ich nicht sattelfest, hatte die mit den kleinen Displays nie ;)

Zitat

Scheinbar gibt es wie bei Handys einen Trick (Tastenkombi) um in einen Art Administrations- oder Revisionsmenü zu gelangen.

Ja, stimmt, gibts,
    Menü, erste Taste oben links, dann der Diagonale nach rechts unten folgend, und wenn man rechts angekommen ist, dann wieder der Diagonale nach links unten folgen für die letzte Ziffer.

Und dass mir hier keiner den Zahlencode hinschreibt :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Woooooow!!!!

Vielen Dank, es funktioniert!! Das heist ich komme in dieses Mysteriöse Menü, was ich jetzt dort genau machen muss weis ich noch nicht, werd mal versuchen es mit den funktionierenden abzugleichen...

Tausend Dank,

D...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!