Welches SE ist das beste "Businesshandy"?

• Hallo zusammen

Welches ist von Ericsson das beste Businesshandy? Das K810i oder P1 oder ?? :confused:
    (Alternativen wären für mich das Nokia E51 oder E65..)

Wie sind eure Erfahungen? Danke für eure Inputs...

gruss
    Robi

• Biz SE

Ich denke, dass die P-Serie die besten Features für ein Biz-Handy bietet, wobei ich die K's nicht kenne:

- Mailfunktionalität (incl. Blackberry)
    - Termine (wobei ich dort nach Tracker auf dem p800 nun HandyDay nutze)
    - Kontakte
    - Media mit Erweiterungsmöglichkeiten
    - vertretbare Gerätegrößen
    - Schneller Zugriff durch Touchscreenfunktionalität
    - Ausreichender Akkustand

Meine P-Historie:
    P800
    P900
    P990i (aktuell)

Nun stellt sich jedoch die Frage auch für mich bei der Vertragverlängerung:
    P1i oder ... ?

Zum Thema Nokia: Ich halte beide Geräte für nicht unbedingt Biz-freundlich, aber das ist Geschmackssache. Ich denke, dass ein Smartphone die Belange in (meinem) Biz-Bereich besser erfüllt. Und der neue Nokia-Communicator sollte meiner Meinung nach nur mit einem Anhänger gekauft werden. "Bock-schwer" und viel zu groß!

• Bei SE halte ich das zukünftige Xperia für das beste Business-Handy.

Zum Thema Nokia Communicator: Der liegt gar nicht mal so schlecht in der Hand- nutze ihn täglich sehr häufig- auch zum Telefonieren- und er liegt besser in der Hand als zum Beispiel ein BB oder auch ein E61(i)- da geht telefonieren nur mit Headset.

• Das E51 und das E65 sind als Business-Geräte konzipiert - Das E51 ist extrem handlich mit allen Funktionen für das Business - man hat aber leider keinen Touchscreen. Ich habe das P1i und davor das M600, und davor das P900i und das P800i und war mit allen von der Funktionalität zufrieden.

Thema Business, ich würde sagen, da gibt es auch sehr unterschiedliche Auffassungen, man kann jedes Handy für Business nehmen, wenn es Termine macht und dran erinnert, man kann aber auch sagen. "ohne Bearbeitung von Word-Dokumenten ist es für mich kein Business-Handy."......ich für mich sage immer, Terminverwaltung, Bluetooth und lange Laufzeit, das reicht :)

Das X1 ist denke ich, die beste Lösung, solange das nicht da ist, würde ich mich für ein P1i oder einen E90 Communicator entscheiden, wenn ich müsste :)

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Meiner Meinung nach ist jetzt ein guter Zeitpunkt ein P1i zu kaufen. Die Software ist ausgereift und das Gerät läuft dementsprechend stabil. Das X1 wird vermutlich wieder einige Updates benötigen.

• Zitat

Meiner Meinung nach ist jetzt ein guter Zeitpunkt ein P1i zu kaufen. Die Software ist ausgereift und das Gerät läuft dementsprechend stabil. Das X1 wird vermutlich wieder einige Updates benötigen.

Sehe ich auch so.

P800 > P900>P910i>P99oi>P1i bisher hatte ich alle und muß sagen das von Modell zu Modell extreme Verbesserungen stattfanden. Aktuell sehe ich das P1i als das beste SE Business Handy. Beim P990i war schon top,hat mir nur die 3,2 mp Cam gefehlt und der ToDo Screen.Und das wurde neben der besseren Optik mit dem P1i ergänzt. :top:

Life is too short to be small.

• Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn der TE mal möglichst genau seine Ansprüche an ein Business-Handy definieren würde.

Da zB das Nokia 6310i sehr sehr lange ein extrem gefragtes Firmenhandy war (und vielleicht sogar immer noch ist), könnte man vermuten, dass ein gutes Adress-/Telefonbuch, brauchbare Kalenderfunktionalität, sowie sehr gute Ausdauer und Empfang die entscheidenden Kriterien sind.
    Bei anderen Empfehlungen geht es dann doch wieder mehr Richtung Erweiterbarkeit bei Programmen (also Smartphone), oft ist auch ein guter Email-Client gefragt, manchen ist die Kamera egal, andere wünschen sie, wieder andere dürfen keine haben.
    Die Anforderungen sind also wohl doch sehr unterschiedlich, insofern ist es immer schwer, da eine eindeutige Empfehlung abzugeben. Insbesondere, wenn man kein Anforderungsprofil kennt. ;)

• Klar ihr habt recht.

An und für sich würden mir das E51 oder E65 vollauf genügen. Das Nokia 6310i war ja lange Zeit das Business handy schlechthin. Ich komme aber aus dem Ericsson Lager (mit einem Abstecher zu BenQ S68).

Das P1 haben einige in der Firma, aber ich für mich benötige all diese Funktionen nicht.
    Wie geschrieben: Batterielebensdauer, gute Hörer- Lautstärke (zB in Messegebäuden noch verständlich), qualitativ gute Anzeige (grössere Zahlen oder Buchstaben einstellbar), keine Doppelbelegung der Zahlen-Tastatur, Kamera für Schnappschüsse zB. von Maschinen..Outlook synch., SMS, Bluetooth oder Kabel zum PC., (Schieber, Klappi eher nicht)

so in etwa der Richtung.. :)
    gruss
    Robi

• Na dann schau dir mal das W810i an, ist zwar schon etwas älter, erfüllt aber jeden einzelnen Punkt deiner Anforderungen mit Bravour.

• Zitat

Das P1 haben einige in der Firma, aber ich für mich benötige all diese Funktionen nicht.
    Wie geschrieben: Batterielebensdauer, gute Hörer- Lautstärke (zB in Messegebäuden noch verständlich), qualitativ gute Anzeige (grössere Zahlen oder Buchstaben einstellbar), keine Doppelbelegung der Zahlen-Tastatur, Kamera für Schnappschüsse zB. von Maschinen..Outlook synch., SMS, Bluetooth oder Kabel zum PC., (Schieber, Klappi eher nicht)

dann verstehe ich nicht das Anfangsposting und den Threadtitel
    :rolleyes:

Zitat

Welches ist von Ericsson das beste Businesshandy? Das K810i oder P1 oder ??

Finde diesen Thread von daher überflüssig. Threadersteller sollte im Forum Kaufberatung ein Handy mit seinen Ansprüchen suchen.

Zitat

Wie geschrieben:

Vom THreadersteller kam wohl nix. :confused:

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!