Rufnummerportierung, aber wie ?

• Hi,
    habe da mal ne Frage:

mag zwar etwas banal sein aber mir ist gerade nicht ganz klar wie das mit der Rufnummerportierung funktioniert...

Bin bei VF eigentlich auch zufrieden, aber ist halt einfach zu teuer. Die Dame von der Kundenzurückgewinnung hat mich auch schon angerufen und mir ein gutes Angebot gemacht aber trotzdem ist Zehnsation einfach um längen besser (inkl Code25)..

So nun will ich also zu E+ wechseln habe auch wie gesagt schon gekündigt und Vertrag läuft Juni aus.

Wie mache ich das jetzt mit der Rufnummerportierung ?
    Würde jetzt gerne nen neuen Vertrag machen mit der alten Nummer. Wenn ich das jetzt mache wird die Rufnummer dann direkt portiert ? oder habe ich dann übergangsweise ne andere oder wie läuft das ?

Vielen Dank für eure Hilfe bin gerade etwas verunsichert.

Gruß Marshal :)

• Du kannst den eplus-Vertrag jetzt abschließen. Wirst eine vorläufige eplus-Nummer bekommen. Das Portierungsformular wird dir per Post zugeschickt. Deine VF-Rufnummer wird dann im Juni portiert und wird die vorläufige eplus-Nummer ersetzen.

o namorico
    -------------------------------------

• Habe zu dem Thema auch noch eine Frage: Bei mir läuft der E+ Vertrag am 21.4. aus - ich will zu D1 wechseln.

Wenn ich jetzt so am 17.4. einen D1 Vertrag abschließe, und direkt eine Portierung veranlasse, wird dann am erstmöglichen Tag umgestellt? Beziehungsweise kann ich dann bei der D1 Bestellung am 17.4. sagen, dass es erst am 21.4. losgeht?

• Bei T-Mobile läuft das etwas anders als bei E-Plus.

Bei E-Plus bekommst du bei Abschluss erst eine vorläufige Nummer, deien alte Nummer wird dann auf den bestehenden neuen Vertrag portiert.
    Die "D-Netze" können aber keine Nummern auf bestehende Verträge portieren. Deine alte Nummer wird also bei T-Mobile erst dann freigeschaltet, wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist und die Nummer portiert wird. Im Normalfall ist dies ca. 1 Tag nach Kündigungstag des alten Anbieters, außer es handelt sich dabei um einen Schaltungsfreien Tag oder Wochenende!
    Der Tag der bestellung bei T-Mobile spielt also erstmal keine Rolle. Du musst aber bei Bestellung angeben, dass du die alte Nummer portieren willst. Nachträglich ist dies nicht mehr möglich!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• OK, also bei T-Mobile erhält man keine vorläufige Nummer, wenn ein Portierungswunsch angegeben wurde, sondern es wird automatisch gewartet, bis die Nummer freigegeben wird!?

• Ja genau!

- Alten Vertrag bei z.B. E-Plus Kündigen
    - Kündigungstermin wird z.B. zum 30.04.08 bestätigt
    - Jetzt Neuabschluss bei T-Mobile mit Portierungswunsch
    - Dein neuer Vetrrag im T-Mobile Netz mit alter Nummer von E-Plus wird dann wahrscheinlich zum 02.05.08 freigeschaltet, da der 01.05.08 z.B. ein Feiertag ist!

Über den Portierungstermin wirst du aber von T-Mobile informiert.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von Flowy
    Wenn ich jetzt so am 17.4. einen D1 Vertrag abschließe, und direkt eine Portierung veranlasse, wird dann am erstmöglichen Tag umgestellt? Beziehungsweise kann ich dann bei der D1 Bestellung am 17.4. sagen, dass es erst am 21.4. losgeht?

Wobei 4 Tage etwas sehr knapp wären ich würde das mindestens zwei Wochen vorher beantragen damit wirklich alles klappt und die Nummer fast unterbrechungsfrei zur Verfügung steht. Ansonsten sitzt man erstmal ein paar Tage ohne Handy da bis die Formalitäten erledigt sind.

• Schon klar, war nur ein Beispiel. ;)

Ich warte aber auf jeden Fall die neuen Studenten Tarife ab 1.4. ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!