Product Code!?

• hallo liebe gemeinde,

habe seit heute ein verständnis problem mit dem pc.

folgende vorgeschichte:

habe ein n95 mit o2 branding (0548771) seit 06/07 habe mir im 02/08 eine neue µsd karte geholt (8gb)
    leider hat das mit der damaligen sw v.11 nicht funktioniert,
    ich also ab zum nsc hab es auf sw v.20 flashen lassen für 25€ und hab eine neue pc bekommen (0561270)

zuhause sagte mir das nsu keine neue version verfügbar erst 2 wochen später bekamm ich die meldung v.20 drauf und ob ich v.20 haben will. o.k. dachte ich mir

letzte woche bekamm ich probs mit dem lautsprecher (oben am display) es verzerte die gegenseite total, ich dann das gerät formatiert aber ohne erfolg.
    dann dachte ich mir machste mal ein neu flash, zack war nach dem flash alles wieder o2 mit sw v.20, häääää

naja ich heute zum nsc wollte auf sw v.21 flashen lassen und direkt noch mal den slider und den lautsprecher nachschauen lassen.

die dann: jaja der neue pc ist nur temporär drauf, den alten kann man einfach so nicht wegkratzen wie ne nummer und neu einfach drauf, das geht nicht
    und wollten fast wieder 25€ von mir sehen für's flashen

frage, ist das wirklich so wie die das behaubten, denn die sagen ja auch das dass nicht stimmen würde wenn man den pc ändert, das er dann auf dauer geändert sei und ich das jedesmal zum nsc für's flashen bringen muss, sonst wenn ich das selber mache, dann passiert mir das was mir oben wiederfahren ist nochmal, also alte sw mit branding.

bitte um klärung

mfg little

• Kann ich nicht so glauben, denn ich hatte ein Vodafone Branding und habe dann den Pc selber geändert's da ich das Geld eben nicht zahlen wollte. Habe dann selber von v 11. auf 20. ... Ein update gemacht und schon öfters neu installiert.

• magst du deine Frage nochmal kurz und verständlich stellen?
    Habs mir jetzt mehrmals durchgelesen aber ich trau mich nicht meine Antwort rein zu schreiben weil ich mir nicht sicher bin was du wirklich willst.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• @ big_alb

tja is leider so,

oder die gehen her und ändern das wieder zurück auf die alte
    aber in der rechnung steht auch noch mal der pc aufgedruckt und das sw änderungerfolgt ist

@ polli

wenn man den pc selber ändert ist das von dauer oder wie die es behaubten nur temporär

hm?

little

• Hängt eventuell von der verwendeten Software ab.
    Als ich bei mir den PC geändert habe hatte dieser Bestand - in sämtlichen mir bekannten Threads zum Thema PC Code ändern wird darauf hingewiesen das es eventuell Sinn machen könnte nach der Installation einer neuen Software den PC wieder manuell zum ursprünglichen zurück zu ändern um bei einem defekt keine offensichtlichen Fremdeingriffe zu schnell erkennen zu lassen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Es kommt eben drauf an, die einen ändern nach dem Flashen den PC auf den Originalen, die anderen lassen den PC dann auf Euro 1 etc.

wenn Du den PC änderst ist es von Dauer, bis Du den originalen zurückschreibst...

Edit: mein geänderter N95-1 PC hat 8 Monate in dem Handy geschlummert und sich nicht selbst wieder zurückgeschrieben...

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Zitat

Original geschrieben von polli
    ... um bei einem defekt keine offensichtlichen Fremdeingriffe zu schnell erkennen zu lassen.

ja aber ich hab dafür bezahlt das die das machen sollen

und ich meinte noch zu denen das dass in diversen foren aber nicht so erklärt wird sondern wenn man den pc ändert das der eigentlich von dauer sei
    und der meinte noch das die leute in diesen foren überhaupt garkeine ahnung hätten!?

wie darf ich das denn jetzt verstehen!?

little

• Meiner Erfahrung nach sind die Heinis bei den Nokia Läden meist irgendwelche besserwissenden Klug***....

Komme ich bei denen mit einem Problem an was hier heiss diskutiert wurde (N95 8GB Firmware 15.x, Video stottert) habe ich nur Kopfschütteln geerntet mit der Aussage das das Problem nicht bekannt ist, die im Forum unsinn reden und das der Fehler bei mir ein Einzelfall ist.

Du bist nicht zufällig beim NSC in Erlangen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von MariusC
    ...

Du bist nicht zufällig beim NSC in Erlangen? ;)

:D

nö aber in wuppertal, scheint aber zur gleichen gattung heinis zu gehören
    leider ist hier nur einer, das nächste mal werde ich meine probs über o2 laufen lassen, vielleicht ist das besser.

frage ist es möglich den pc per software auszulesen, was die sagen und was drin ist muss ja nicht übereinstimmen, wenn ich das nicht prüfen kann.

little

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!