Tarifwechsel aus Card S ohne VVL

  • Hat es schon jemand geschafft, aus einem Genion Card S in einen höheren Tarif zu wechseln (ebenfalls ohne Handy) und sich die schon zurückgelegte Laufzeit anrechnen zu lassen?
    Beispiel:
    Ich schließe einen Card S ab, habe den 1 Jahr, wechsle dann in den Card M und habe da nur noch 12 Monate Laufzeit.
    Wäre für mich logisch, weil ich ja kein Handy dazu will, aber O2 stellt sich da quer...

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Bei Viag Interkom ging das. :-)


    Ach bei Viag Interkom gab es einen Postpaid Tarif ohne Mindestlaufzeit von 24 Monaten?!
    Wie interessant....

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Ja, ursprünglich waren alle Tarife mit 3, 12 und 24 Monaten Laufzeit zu bekommen. Kündigungsfrist: 1 Monat, Verlängerung nach Ablauf der MVLZ je 1 Monat. Ich bin selbst noch in so einem Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Ja, ursprünglich waren alle Tarife mit 3, 12 und 24 Monaten Laufzeit zu bekommen. Kündigungsfrist: 1 Monat, Verlängerung nach Ablauf der MVLZ je 1 Monat. Ich bin selbst noch in so einem Tarif.


    Das kann ich fast nicht glauben.... Aber mal ernsthaft, selbst wenn es so gewesen sein soll und Du noch so einen Tarif hast, in welchen anderen Tarif hättest Du denn damals wechseln könnte wo Dir die bisherige MVLZ angerechnet werden sollte?

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Keine Ahnung, vom Privat in den Business oder so :-)
    Wäre ja auch egal gewesen, weil es den anderen Tarif auch mit 3 Monaten Laufzeit gab.
    Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob die ersten Genions auch noch mit 3 Monaten buchbar waren. Ich glaube aber, daß 12 Monate durchaus noch möglich waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Das kann ich fast nicht glauben....


    Na, ich Wette ich hab noch irgendwo alte VI Flyer oder Vertragsformulare rumfliegen. Da steht genau das drauf. Nee, Suchen tue ich die jetzt nicht.


    Aber bei O2: No Way.

  • Rudi: Das mit der damaligen MLVZ glaube ich, nur das jemand noch so einen alten Tarif hat ist schon kurios da o2 ja momentan grad bei den Alttarifen (und das wäre ja ein "Sehr-Alttarif" ;) aufräumt und Kunden in aktuelle Tarife drückt.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • So, ich wollte auch nicht auf den Dachboden steigen. Aber hier zumindest eine erste Bestätigung aus seriöser Quelle:


    http://www.heise.de/newsticker…b-1-10-98--/meldung/2630/


    PS: ich war einer der ersten 50 000 Kunden. Wir haben damals noch nichtmal Rechnungen bekommen. Vielleicht genießen diese Leute auch noch anderweitigen (Bestands)Schutz.
    Die Vertragsbedingungen waren jedenfalls damals phänomenal!


    Dafür sah das Netz so aus, garnicht so sehr anders als heute:


    http://www.orange.com.do/roaming/pais.jsp?id=3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!