Moin,
Ich suche einen Prepaid-Anbieter, bei dem man recht günstig per UMTS surfen kann, und das auch in abgelegeneren Gebieten, sprich nicht e-Plus oder O2.
Gruß
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
Ich suche einen Prepaid-Anbieter, bei dem man recht günstig per UMTS surfen kann, und das auch in abgelegeneren Gebieten, sprich nicht e-Plus oder O2.
Gruß
Thomas
Hi,
bist doch schon lange dabei Suche hilft
Guck mal (Spalten WEB/Cent | UMTS/HSDPA | Heimatnetz helfen dir
Unter diesen Vorraussetzungen gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Bei wenig Daten oder/und über längere Zeit:
congstar für 49 Cent/MB im Netz von T-Mobile
Bei sehr vielen Daten oder/und in weniger Zeit:
Vodafone CallYa Websessions
1,95 Euro für 30 Minuten
2,95 Euro für 60 Minuten
4,95 (ab 1.5. 7,95) Euro für 24 Stunden
Ggf. auszuprobieren, ob es Empfang hat, wäre auch fonic im Netz von o2 mit 24 Cent/MB ebenfalls mit UMTS/HSDPA wo verfügbar, im Netz von T-Mobile wohl "nur" noch EDGE-Geschwindigkeit verfügbar...
e-plus und seine Discounter (Aldi, simyo) würde ich wegen des fehlenden HSDPA ausschließen.
Ob e-plus und o2 generell schlechter in sog. abgelegenen Gebieten zu empfangen sind, lasse ich mal dahingestellt. War kürzlich in einem kleinen Dorf bei Wilhermsdorf (zwischen Fürth/Bay und Neustadt/Aisch) und dort gab es überhaupt kein Netz von irgendeinem Mobilfunkanbieter... totale Funkstille und wohl das Schlaraffenland für alle "Elektrosensiblen"
Danke für den Link Tom.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ChrSchn
Unter diesen Vorraussetzungen gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Bei wenig Daten oder/und über längere Zeit:
congstar für 49 Cent/MB im Netz von T-Mobile
Bei sehr vielen Daten oder/und in weniger Zeit:
Vodafone CallYa Websessions
1,95 Euro für 30 Minuten
2,95 Euro für 60 Minuten
4,95 (ab 1.5. 7,95) Euro für 24 Stunden
Ggf. auszuprobieren, ob es Empfang hat, wäre auch fonic im Netz von o2 mit 24 Cent/MB ebenfalls mit UMTS/HSDPA wo verfügbar, im Netz von T-Mobile wohl "nur" noch EDGE-Geschwindigkeit verfügbar...
e-plus und seine Discounter (Aldi, simyo) würde ich wegen des fehlenden HSDPA ausschließen.
Ob e-plus und o2 generell schlechter in sog. abgelegenen Gebieten zu empfangen sind, lasse ich mal dahingestellt. War kürzlich in einem kleinen Dorf bei Wilhermsdorf (zwischen Fürth/Bay und Neustadt/Aisch) und dort gab es überhaupt kein Netz von irgendeinem Mobilfunkanbieter... totale Funkstille und wohl das Schlaraffenland für alle "Elektrosensiblen"
Moin,
Es geht nicht um diese "extremen" Gebiete. Wenn man aber mal auf die Karte von E-Plus schaut, dann sind alle gebiete außerhalb von den Ballungsräumen schon UMTS-Niemandsland!!! Und da E-Plus auch kein EDGE unterstützt ist das sehr bitter, daher will ich mir eine PrePaid-Karte für den Daten-Transfer dort holen...
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von TomHH34
Moin,
Es geht nicht um diese "extremen" Gebiete. Wenn man aber mal auf die Karte von E-Plus schaut, dann sind alle gebiete außerhalb von den Ballungsräumen schon UMTS-Niemandsland!!! Und da E-Plus auch kein EDGE unterstützt ist das sehr bitter, daher will ich mir eine PrePaid-Karte für den Daten-Transfer dort holen...
Gruß
Thomas
Kann nan nicht verallgemeinern. Schon mal getestet? Ich wohne am Arsch der Welt und bei mir ist bester E+ UMTS Empfang. Obwohl die Versorgungskarte von E+ was anderes aussagt.
Moin,
ich wohne im Osten von Hamburg, und es kann hier im Ort passieren, das ich keinen empfang mehr im normalen Netz mehr habe!
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von TomHH34
Wenn man aber mal auf die Karte von E-Plus schaut, dann sind alle gebiete außerhalb von den Ballungsräumen schon UMTS-Niemandsland!!! Und da E-Plus auch kein EDGE unterstützt ist das sehr bitter, daher will ich mir eine PrePaid-Karte für den Daten-Transfer dort holen...
Die Prepaid-Volumentarife (24 bis 49 ct/MB) sind zum ausgiebigeren Surfen ja nicht besonderes günstig - wenn ich jedes MB einzeln zahlen muß, achte ich darauf, daß nicht unnötig viel Datenvolumen zusammenkommt, und dann finde ich es auch nicht so schlimm, nur GPRS zur Verfügung zu haben. Ich würde lieber 24 ct/MB bei E-Plus für GPRS zahlen als 49 ct/MB bei congstar für UMTS.
EDGE/UMTS/HSDPA ist meiner Meinung nach nur interessant bei deutlich niedrigeren Volumenpreisen als aktuell bei Prepaid zu finden, oder natürlich bei zeit- oder eventbasierter Abrechnung.
Eine gute Kombination von "schnell" und "relativ günstig" wäre tatsächlich fonic: EDGE bei T-Mobile und UMTS bei o2 - beides geht zwar nicht überall, vereinzelt muß man sich mit o2 GPRS begnügen, aber gerade in abgelegenen Gegenden ist ja das Roaming bei T-Mobile, also EDGE, möglich. Ich würde es zum Surfen mit dem Laptop daher congstar vorziehen.
Axelchen
Moin,
Um EDGE nutzen zu können muß man aber auch ein taugliches Handy haben...
Wo kann man denn herausfinden wo O2 UMTS geht?
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von delvos
bei mir ist bester E+ UMTS Empfang.
Obwohl die Versorgungskarte von E+ was anderes aussagt.
Die Netzabdeckungen im Internet werden wohl nicht so häufig gepflegt bezüglich realer aktueller Abdeckung.
Das habe ich auch mehrfach so mit meiner Karte von ALDI-Talk erlebt:
Obwohl angeblich kein EPlus-UMTS-Gebiet hatte die Karte mit MWconn sofort sehr guten UMTS-Connect.
Deswegen: ALDI-Talk rules! :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!