VVL mobilcom fair-Tarif oder Prepaid?

• Hallo!
    Mein mobilcom T-D1-fair-Tarif läuft zum 31.08.2008 aus. Daher meine Frage:
    Was ist bei einer VVL finanziell machbar? Habe nämlich heute einen Anruf von mobilcom diesbezüglich bekommen.
    Auf Grund meines Telefonie-Verhaltens komme ich in der Regel knapp über die 10€, aber nur wegen der Verbindungspreise von 29Cent/Minute und 19Cent/SMS und überlege daher auch schon, wieder zu einer Prepaid-Karte zu wechseln, da ich dort ja mittlerweile dank des Preisverfalls nur noch 9Cent/Minute/SMS zahlen muß und mit meinem SE K750i eigentlich sehr zufrieden bin.
    Könnte man die Rufnummer zu Prepaid mitnehmen? Wenn ja, wieviel kostet das?
    Meine Frau hat den gleichen Tarif, der einen Monat später ausläuft. Sie kommt wirklich nie über die 10€ hinaus und möchte wohl auch lieber eine Prepaid-Option nutzen (fonic, aldi oder congstar), da sie im Monat nur ca. 5€ verbrät.
    Ich bräuchte da also mal ein Angebot bzw. einen Tipp.
    Vielen Dank
    Marcus

• Ich denke da wird Dir niemand ein sinnvolles Angebot machen können.
    Mogelcom hält die Margen der Händler gering, somit wird Dir da niemand eine komplette GG bieten können, also sind auch die hohen Gebühren nicht gerechtfertigt.
    Ich kann Dir nur raten, Dir ne PrePaid zu holen. Bei MedionMobile und Fonic ist keine Portierung möglich, bei Simyo schon. Für die Portierung wird Dir die Mogelcom 25€ verlangen.

• Tja, danke dann erst einmal für die Antwort. Werde mich dann wohl jetzt mal mit den ganzen Anbietern dieser Prepaid-Karten auseinandersetzen müssen.
    Gruß
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!