Welches Handy hat den besten MP3-Player (Klang)

  • Zitat

    Original geschrieben von Arntor
    Wobei der Monolautsprecher vom P1i auch in hohen Lautstärken nicht quäkt und schön sauber bleibt ;)


    Meinte auch speziell das W880i,da ist der Sound über den Lautsprecher echt mies.
    Beim alten W810i gings ja noch...
    Wie sieht's denn mit dem Klang des neuen W890i über den Lautsprecher aus?
    Bin nämlich am überlegen ob ich mir das Handy als Zweitgerät zulege und mein Nokia 6300 in Rente schicke


    Nach der Verarbeitung braucht man ja nicht zu fragen,die war ist ist ja bei SE immer TOP.

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Moin,


    mit dem Klang vom W810i war ich sehr zufrieden.


    Der Klang vom W910i ist nicht so doll, weil die Bässe gerne mal übersteuern. Ich hoffe auf ein neues Update, welches dieses Problem behebt.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Nur bei der Einstellung MegaBass können die Bässe bei alter SW-Version übersteuern. Das war auch bei mir anfangs der Fall. Mit der R1CA039 übersteuert bei mir selbst bei Megabass allerdings nichts mehr und ich habe die basslastigsten Kopfhörer dran, nämlich die Ultimate Ears Super.Fi 5 EB. Der Klang ist sehr detailliert für ein MP3-Handy.


    Die beigelegten In-Ear-Stöpsel sind klanglich aber Müll.Viel zu verzerrt, viel zu wenige Details, unpräzise Bässe, verwaschene Mitten und quäkige Höhen. Da waren die Earbuds vom K750i besser.

    Mittlerweile ist es in out zu sein.

  • Externer Verstärker


    Benutze z. Zt. das W850 mit Headroom Micro Kopfhörerverstärker und Shure 530 In-Ear Ohrstöpseln - super !
    Der externe Verstärker sorgt für einen sauberen und warmen Klang (es geht nicht um Lautstärke !)


    Shure 530 sind hierzulande sehr teuer - bis zu 600 Euro. In den USA per Versand bestellen !

    T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

  • Re: Externer Verstärker


    Zitat

    Original geschrieben von xanav
    Benutze z. Zt. das W850 mit Headroom Micro Kopfhörerverstärker und Shure 530 In-Ear Ohrstöpseln - super !
    Der externe Verstärker sorgt für einen sauberen und warmen Klang (es geht nicht um Lautstärke !)


    Shure 530 sind hierzulande sehr teuer - bis zu 600 Euro. In den USA per Versand bestellen !


    Stimmt die Shure SE530 sind sehr gute In-Ears. Etwas günstiger sind da die Ultimate Ears Triple.Fi 10 Pro, welche hierzulande schon für rund 250€ zu bekommen sind. Manche finden diese im Klang besser als die Shure. Die Shure finden dagegen viele komfortabler. Beides sind Triple In-Ears und spielen klanglich in der Topklasse der Universal In-Ears. Besser sind dann nur noch die Ultimate Ears 10 Pro und 11 Pro, welche Custom In-Ears sind, aber auch mit bis zu 1200€ zu Buche schlagen.


    Nachdem ich mit den UE super.fi 5 EB schon sehr zufrieden war, habe ich mir in den USA vor ein paar Tagen die Triple.Fi geordert. Nach diversen Beschreibungen im Hifi-Forum werde ich bestimmt nicht enttäuscht sein. Schon mit den Super.Fi 5 EB klangen MP3s mit 128kBit nicht mehr, wie die CD. Sowohl mit den großen Ultimate Ears(auch die Super.Fi 5 mitgezählt), als auch mit den großen Shure In-Ears klingt Musik so, wie es das Studio vorgesehen hat. Wobei es schon ein Verbrechen ist mit so guten In-Ears überhaupt noch MP3-Player zu benutzen. :D

    Mittlerweile ist es in out zu sein.

  • Was hat denn die In-Ear Info hier zu suchen?
    Also ich kann das W850i auch nur empfehlen. Habe es seit 1 1/2 Jahren und es hat schon viel mitgemacht, aber es funktioniert immernoch einwandfrei. Dadurch, dass es nicht so flach gebaut ist, ist der Lautsprecher auch wirklich brauchbar. Außerdem hat es einen Blitz, was die flachen Walkman Handies nicht bieten.

  • Ja, die Info war vielleicht etwas zuviel. Wer guten Klang haben will, worum es in diesem Thread aber auch geht, wird mit den mitgelieferten Stöpseln selten glücklich.


    Zu den Lautsprechern fällt mir noch ein, dass der integrierte Lautsprecher beim W910i im Vergleich zu dem beim K750i nicht so gut ist.

    Mittlerweile ist es in out zu sein.

  • Eine ziemlich gute Klangqualität hat das K850i über seinen Lautsprecher. Sehr schönes Volumen, recht laut und dennoch keine Verzerrungen!
    Bei vielen Bässen merkt man auch einen leichten starken Druck des Lautsprechers, fühlt sich nett an.


    Auch die Klangqualität über die mitgelieferten Stero-Kopfhörern ist OK, aber durch den installierten Walkman 3.0 Musik-Player ( der jedoch von der Austattungs bzw. Einstellungsvielfalt beschnitten wurde ) ist die Qualität über z.B. die Kopfhörer vom W880i sehr sehr gut !


    Das K850i hat auch MegaBASS drin.


    Ich besitze eins schon seit 4 Wochen und bin ( u.a. auch durch die neue Firmware ) sehr zufrieden!



    Ansonsten ist das W880i sehr sehr gut, auch ( MeinerMeinungNach ) besser, als beim N82, N95, N95 8GB etc.


    Der BAss stimmt, die höhen, mittleren und auch die Dynamik ist ziemlich gut und sehr sauber!



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!