Welches Handy hat den besten MP3-Player (Klang)

  • Halli hallo,


    ich besitze momentan das W800i.


    Da es schon in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir ein neues zulegen.


    In erster Linie zählt für mich der Klang vom MP3-Player.


    Welches Handy (nur Sony Ericsson) würdet Ihr mir da empfehlen?


    Lohnt es sich jetzt überhaupt, da ich ja das W800i besitze, also sind die neuen Handys vom Klang her besser?


    So, dann danke schonmal.


    Gruß dmz

  • Moin,


    mit dem Klang vom W810i war ich sehr zufrieden.


    Der Klang vom W910i ist nicht so doll, weil die Bässe gerne mal übersteuern. Ich hoffe auf ein neues Update, welches dieses Problem behebt.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Der Klang vom W880i hat mich, als größten Kritiker von Handy-MP3-Playern, überzeugt. Was ich nicht mag ist die MegaBass Einstellung. Ich finde, die macht aus dem Klang im Bassbereich nur noch Brei. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich kurz vor der '36' stehe... :D Aber ich habe keinen Unterschied zu einem iPod feststellen können, wobei der iPod natürlich nicht das Maß der Dinge ist. Aber schon ein guter Indikator. Außerdem ist das W880 und auch sein Nachfolger W890 sehr schön, handlich, leicht und recht gediegen (meine Meinung).

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Der Klang vom W880i hat mich, als größten Kritiker von Handy-MP3-Playern, überzeugt. Außerdem ist das W880 und auch sein Nachfolger W890 sehr schön, handlich, leicht und recht gediegen (meine Meinung).


    Stimmt...Aber es gibt bei anderen Herstellern noch bessere Soundchips in ihren Handys.Aber der Threadsteller möchte ja ein SE,da macht man mit dem W880i-890i nichts falsch.

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • also das W810 hat bei leiser bis mittlerer Lautstärke störende Verzerrungen, und rauscht in leisen Passagen hörbar.
    Beim W880 kann ich das kaum noch feststellen.
    Wirklich guten Klang hat das iPhone.

  • das würde mich auch interessieren, weil ich genau das selbe "problem" habe wie du und mir nen neues handy kaufen will, dass nen sehr guten player zu nem humanen preis hat xD


    alle tests die ich im netz gelesen habe bestätigen da übrigens die hier vorherrschende meinung =]


    was mich aber außer der frage an canis noch interessiert ist: wisst ihr, ob man beim 880 den speicher auf 4gb erweitern kann, oder ob bei 2gb schluss ist?


    mfg :)

  • Hallo,


    ich habe schon einige SE-Handys besessen, und andere ausprobiert. Die Klangqualität, sowohl beim MP3-Player als auch beim Telefonieren, ist mir immer ein wichtiges Kriterium gewesen - hoffe Dir also ein wenig weiterhelfen zu können.


    Alle Handys unten habe ich mit dem Headset SE HPM-70 und daneben (Anschluß über Adapter) mit einem hochwertigen Sony-Kophörer getestet, den ich früher an meinem Nur-MP-3-Player nutzte.


    W880i: Klarer, lebendiger Klang. Macht richtig Spass damit Musik zu hören. Geht problemlos mit 4GB Karte. Leider hat das Gerät trotz des hohen Preises kein Radio an Bord - für mich ein Grund vom Kauf abzusehen. Weiss auch nicht, wie es beim Telefonieren klingt. Ich glaube der Nachfolger W890 hat zusätzlich ein Radio.


    W810i: Lebendiger Klang bei MP3s, wenn auch nicht so gut wie beim W880i. Rauschen konnte ich bei meinem Gerät nur sehr wenig ausmachen, jedenfalls hat´s mich nicht gestört. Leider sehr mäßiger Klang beim Telefonieren.


    W200i: Ein einfaches Handy, daß aber einen guten, ausgewogenen Klang bei MP3s hat. Radio ist auch O.K. Geht problemlos ebenfalls mit 4GB Karte. Als Player also empfehlenswert, als Telefon weniger, da der Klang am Hörer dumpf ist.


    W610i, Z550i, K530i: All diese Geräte klingen lasch, wie "mit angezogener Hanbremse". Besonders das Z550i fällt im Hochton-Bereich ab; das läßt sich zwar mit dem Equalizer z.T. ausgleichen, aber das Grundproblem bleibt das gleiche wie beim W610i und K530i: ein wenig dynamischer, wenig räumlicher Klang - Musikhören macht so keinen Spass. Das fällt besonders auf, wenn man einen guten MP3-Player im direkten Vergleich hört. Merkwürdig: Beim Telefonieren dagegen klingen das K530i und das Z550i überdurchnittlich gut. Alle gehen auch mit einer 4GB Karte.


    P1i: Mittelmäßiger, etwas unruhiger Klang bei MP3s. Nicht so miserabel wie W610i / Z550i / K530i, aber auch nicht gut. Leider bietet das P1i beim Equalizer nur feste Voreinstellungen (z.B. Rock, Pop usw.) von denen ich keine sonderlich passend fand; am besten man benutzt den Equalizer nicht.


    Grundsätzlich ist Playersoftware der W-Serie besser zu bedienen als bei den anderen Geräten, z.B. ist das Abspielen / Navigieren nach Ordnern und Alben möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von dmeenzer
    @canis


    welches Handy hat Deiner Meinung nach den besten Sound?


    Nokia N82...Habe das SE W810i und das W880i gehabt,der Sound war ok.
    Aber beim Nokia N82 ist der Sound deutlich besser.
    Und man kann anderen Leuten mal ein Lied vor spielen,da das N82 gute Stereolautsprecher hat.Bei SE gibt's nur quäkende Monolautsprecher.

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Wobei der Monolautsprecher vom P1i auch in hohen Lautstärken nicht quäkt und schön sauber bleibt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!