Fragen zum Ryanair Online-Check-In

• Re: Ryanair

Zitat

Original geschrieben von bsc-saturn
    Kostet das Pinkeln im Flieger denn wirklich 1 Pfund ???

Unsinn - kostet nichts. War nur ein sehr medienwirksamer flotter Spruch von Michael O'Leary.

Ähnlich wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=UfIY24BErBE (ab 1:02 wirds interessant :D).

• Re: Re: Ryanair

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Unsinn - kostet nichts. War nur ein sehr medienwirksamer flotter Spruch von Michael O'Leary.

Na na. Richtig wäre "Unsinn - kostet im Moment noch nichts. War erst einmal nur ein sehr medienwirksamer flotter Spruch von Michael O'Leary. Wird aber in absehbarer Zeit eingeführt". Oder siehst du das anders?

• Re: Re: Re: Ryanair

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Na na. Richtig wäre "Unsinn - kostet im Moment noch nichts. War erst einmal nur ein sehr medienwirksamer flotter Spruch von Michael O'Leary. Wird aber in absehbarer Zeit eingeführt". Oder siehst du das anders?

Ja.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Schade. :D Zutrauen würde ich ihm so etwas jedenfalls sofort.

Wer weiß, vielleicht kommt die Idee ja irgendwann doch noch. Und wer die überteuerten Getränke und Snacks an Bord genießt, erhält eine gratis Wertmünze. Und nur die Knauserigen zahlen...

• Folgender Fall ist bei uns:

Wir werden Ende des Monats von Frankfurt Hahn nach Malaga fliegen.

In der Bestellbestätigungs-Email steht folgendes:

PAYMENT DETAILS

*******399.84 EUR Total Fare

*******367.04 EUR Taxes, Fees & Charges

*******160.00 EUR Passenger Fee: BAG

********80.00 EUR Passenger Fee: Airport Check in

********80.00 EUR Passenger Fee: CC

********96.00 EUR Insurance

******1182.88 EUR Total Paid

Wird uns das jetzt was kosten, wenn wir uns die Boarding NICHT online ausdrucken? Für den Fall, dass die EDV bei Ryanair mal wieder nicht funktionert ;)

Wir fliegen am 27.7. (13:00 Uhr) hin - also am 12.7.2009 ab 13:00 Uhr frühstens die Boarding Karte für den Hinflug ausdrucken.

Am 10.08. (16:00Uhr) geht´s zurück - können wir die Karte am 27.7. morgens schon ausdrucken, oder erst ab 16:00 Uhr? Wenn wir es nicht machen, entstehen uns Kosten in Malaga?

Wir sind 8 Personen - das wäre echt hart, wenn man dann alles zusätzlich noch zahlen muss.

• Hallo :)
    also ich fand den Bericht gestern im TV ja schon sehr amüsant.
    Die Seite ging mal einen Tag lang nicht und natürlich wollten die Reporter gerade an diesem einen Tag einchecken...

Man hat 15 Tage Zeit einzuchecken - und das die Seite so lange nicht funktioniert ist wohl mehr als unwahrscheinlich. Übrigens soweit ich weiß konnten die Passagiere, die einen Tag nach den Wartungsarbeiten fliegen wollten trotzdem kostenlos am Flughafen einchecken. Auch das war so angekündigt

aber egal :)
    In Deinem Fall kommt es darauf an wann du denn die Reise gebucht hast?
    Weil wenn du bis zum 20.Mai gebucht hast konntest Du während der Buchung noch "Flughafen Check-In" auswählen.

Die Gebühr ist ja auch in deiner Aufstellung ausgewiesen. Daher kannst du natürlich kostenfrei am Flughafen einchecken.

• Hocker statt Sitzplätzen

Zitat

London/Dublin (dpa) - Nach Klo-Gebühren und Dicken-Steuer bringt sich Billigflieger Ryanair mit einem neuen Vorschlag in die Schlagzeilen: Die irische Fluglinie erwägt, neben Sitzen nun auch Hocker in die Maschinen einzubauen.

Quelle

Mal sehen wann die "Passagiere" in Kisten transportiert werden ;)

• online checking

hallo zusammen,
    ich bin ein Frischling auf eurer Seite aber ich hab ,so hoffe ich, genau die richtigen gefunden,welche mir helfen können beim online check in. Hab vor paar Wochen 2 Flüge nach Valencia mit ryanair gebucht.Kann noch nicht online einchecken.Erst ab 15.8.09.

Meine Frage : ist die Seite auf deutsch? und kann ich gleich die Rückflüge von zu Hause ein checken? 6 Tage später fliegen wir zurück.

Ich hab mal "Bewertung ryanair" gegooglet. Da möchte ich am liebsten nach Valencia laufen so Haarstreubendes steht da drin.

birat

• 2mal ja.
    Und beim nächsten Mal vielleicht erst die Bewertungen lesen und dann buchen ;)
    Merke, you get what you paid for.
    Ich war mit Ryanair immer sehr zufrieden. Das bedeutet halt leichte Rückenschmerzen nach dem Flug, Flughafen in der Pampa etc.
    Der Preis war allerdings immer top

• Zitat

Original geschrieben von roseforest
    Hallo :)
    also ich fand den Bericht gestern im TV ja schon sehr amüsant.
    Die Seite ging mal einen Tag lang nicht und natürlich wollten die Reporter gerade an diesem einen Tag einchecken...

Ja, habe ich auch gedacht.

Ohne jetzt Ryan Air in Schutz zu nehmen, aber lt. deren Sprecher war schon Wochen vorher per Mail an die Kunden angekündigt, dass der Online Chek In an besagtem Tag nicht verfügbar sein wird.

Das RTL es dann genau an diesem Tag probiert und das als große Abzocke seitens Ryan Air darstellt, ist ja typisch für so ein Boulevard Magazin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!