Fragen zum Ryanair Online-Check-In

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Neues Geschäftsmodell für Studenten: Mit Laptop und mobilem Drucker am Flughafen für 10 EUR Leute einchecken. :D

Das wird net klappen, weil die nie 4 Stunden vor Abflug am Airport sind.
    Aber Idee ist :top: und der Stundenlohn wäre ok!

Bei uns gab es aber auch oft verwunderte Gesichter, wenn es um Zusatzkosten ging....

• Re: Online-Check-In

Zitat

Original geschrieben von bsc-saturn
    Ich habe natürlich soeben online das Check-In für den Rückflug versucht durchzuführen, aber es klappt überhaupt nicht.

Welche Fehlermeldung erhälst du? Bzw. wie willst den Mädels die Boardkarten zukommen lassen, wenn du zu Hause eincheckst?

Zitat

Wer kann mir da paar nützliche Tips geben, denn die Flüge haben uns bis kurz vor Abflug knapp € 60.00 für beide Damen für Hin- u. Rücklug gekostet + jetzt nochmals € 80.00 fürs Einchecken und wenn ich das nicht am Rechner geregelt bekomme, dann kommen nochmals € 80.00 dazu.

Tja, Ryanair macht da eigentlich kein Geheimnis raus. Hast Du mal die Bestätigungsmail oder Buchungsbedingungen gelesen? Wenn du nicht informierst, kaufste halt die Katze im Sack. Die meisten hier haben mit Ryanair nur gute Erfahrungen gemacht bzw. war allen bekannt, zu welchen Bedingungen die Geschichte abgewickelt wird.

Zitat

Wenn ich ehrlich bin, finde ich es fast schon vorsätzliche Täuschung am Fluggast.
    Ach so, die reinen Flüge haben eigentlich sogar nur € 0.07 pro Flug pro Person gekostet. Nicht schlecht was noch so Alles dazu kommt.

Ich mein es sollte doch jedem bewusst sein, dass man für 7 Cent keinen Flug anbieten kann. Wer sich nicht informiert, hat halt Pech. Das ist das Prinzip von Ryanair.
    Ganz ehrlich: ich weiß zwar nicht, welche Strecke ihr geflogen seid. Aber 60€(?) + 80€ = 140€ für zwei Personen bist du immer noch billig dabei.

Danke im Voraus für die Hilfe und Tips,
    bsc-saturn [/QUOTE]

• So ist es.
    Wir haben nix groß erwartet und hatten nur Handgepäck.

Zig Mails von Ryanair sagen einem was zu machen ist und was Extraleistungen kosten. Auch die Homepage ist informativ und während der Buchung ist auch alles genau gelistet, auch wenn es immer nach und nach kommt.

Laß die Mädels doch im Urlaub (Hotel, Internet Cafe) einchecken. Brauchst ja auch die Ausweisnummern usw....

• Ich weiß nicht, wie das bei einer telefonischen Buchung ist, aber irgendeine Bestätigung musst du doch bekommen haben, oder?
    Muss man da seine Mail-Adresse angeben?

Für meinen Flug am Donnerstag habe ich seit der Buchung (im Internet) schon 5 Mails von denen bekommen.
    Davon wurde ich in einer Mail deutlich über die Preise informiert und in einer weiteren Mail heißt es gleich im Betreff "Jetzt gleich für Ihren Flug einchecken und Bordkarte ausdrucken", im Text weiter "Wenn Sie nicht online einchecken, fällt für die Neuausstellung der Bordkarte am Flughafen eine Gebühr an.(Euro 40/ GBP 40). Diese Anlage is erhaltlich bis zu 40 minuten vor dem planmäßigen Abflug.".
    Bei der Buchung ist es auch zu sehen gewesen, leider weiß ich nicht wie das am Telefon erfolgt.

Man kann zumindest nicht behaupten, nicht informiert worden zu sein. Und eine Flugstrecke zum Straßenbahnpreis ist rein logisch nicht möglich, da sollte jedem klar sein, dass der Anbieter irgendwie die Kosten reinholen muss. Und besonders dann sollte man deutlich das "Kleingedruckte" lesen, wobei das hier wirklich groß genug geschrieben ist.

Hat man allerdings keine Mail geschickt, dann muss es irgendwo stehen, andernfalls würde ich im Nachhinein versuchen wieder an das Geld zu kommen. Wie läuft bei Telefon-Buchung?

Noch was wichtiges:
    RyanAir hat heute per Mail informiert, dass in der Nacht 24.->25.06.09 die Seite aktualisiert wird und in der genannten Nacht kein online-CheckIn möglich ist!
    Als Bordkarte erhält man eine pdf-Datei, die man ausdrucken muss, dies lässt sich ja auch mailen und in einem Internetcafe drucken.

• Ryanair

Natürlich haben hier einige User recht, wenn sie schreiben, dass derjenige, der lesen kann klar im Vorteil ist.
    Aber ich dachte auch, dass ich mittlerweile ein alter Hase auf diesem Gebiet wäre ( habe sicherlich weit über 100 Flüge innerhalb Europas mit allen möglichen Airlines gebucht), aber leider habe ich seit dem letzten Sommer eben nicht mehr bei Ryanair gebucht und bin trotzdem weiterhin der Meinung, dass der Online-Check-In sehr leicht zu übersehen ist.
    Und bei einer telefonischen Buchung gehe ich grundsätzlich davon aus, dass mich irgendjemand darauf hinweist.
    Die Problematik des Online-Check-In für den Rückflug hat sich heute Morgen irgendwie in Luft aufgelöst. Es ging völlig problemlos. Weshalb ??? Keine Ahnung !!!
    Jetzt müssen es nur noch meine 2 Damen irgendwie in den Cevennen hinkriegen
    ans www und an meine Kreditkartennummer ranzukommen, sonst werden weitere 80 Knaller ryanair in den Rachen geschoben.
    Kostet das Pinkeln im Flieger denn wirklich 1 Pfund ???
    Danke nochmals für alle Hinweise und Tips.
    bsc-saturn

• Re: Ryanair

Zitat

Original geschrieben von bsc-saturn
    Kostet das Pinkeln im Flieger denn wirklich 1 Pfund ???

Erst ab einem Liter.

• Bin heute von London zurück nach D und da wurde nix bezahlt fürs Pinkeln :)

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Ich würd Ryanair paar Euro mehr geben, wenn die Saftschubsen wenigsten etwas hübscher wären....oder zumindest nicht männlich ;)

• Hallo!

Ich habe eine Frage zum Terravision Bus Service vom Flugplatz Rom Ciampino zum Hauptbahnhof. Ich habe auf der Homepage von terravision gesehen, dass man das Ticket online reservieren kann. Wir fliegen von Berlin aus und da haben sie leider keinen Schalter vor Ort.
    Meine Frage jetzt: Lohnt sich die Reservierung überhaupt, da ich ja 1. nicht genau weiß, ob ich den reservierten Bus überhaupt bekomme und 2. wenn ich online reserviere - so habe ich im Netz gelesen - dann muss ich mich trotzdem auf dem Flughafen an den Schalter stellen und die Reservierung in ein "richtiges" Ticket tauschen. Ist das wahr oder reicht die Onlinereservierung? Dazu gibt es widersprüchliche Äußerungen im Netz.

Hoffe, jemand kann mir Licht ins Dunkel bringen.

• Also ich kann dir nur sagen das ich vom Flughafen Düsseldorf Weeze (NRW) geflogen und dort nach dem einchecken, kam eine Mitarbeiterin von Rynair die versucht hat die Tickets von Terravision am Terminal zu verkaufen womit sie auch erfolgreich war :) Mein flug ging aber nach London-Stansted (STN).

Beim National Express konnte man wenn man den Bus verpasst hat, mit dem gleichen Ticket einfach den nächsten nehmen, wäre kein Problem.

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!