Priority Bording ist voelliger schwachsinn finde ich. Hab es bei meinem Rueckflug ausversehen mitgebucht.
Fragen zum Ryanair Online-Check-In
-
-
-
Beim Oniline-Check-In kann man als Ausweisdokument ja zw. Passport und EEA National ID Card wählen.
Was ist richtig beim Personalausweis?
Passport = Reisepass?
EEA Nat Id Card = Personalausweis?Will nen Perso angeben.
Oder ist doch Passport richtig?Ryanair nervt mich echt.
-
Die ID-Card ist der Perso, also ID-Card wählen und da die benötigten Daten eingeben.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mal Einchecken und die Tickets drucken. Hoffe es klappt.
Soll ich besser beide Personen zusammen einchecken oder erst einen und dannach den anderen?
Druckt man problemlos alle 4 Tickets für Hin- und Rückflug zusammen?
-
Du kannst beide zusammen einchecken! Es werden dann automatisch alle 4 Tickets gedruckt, bzw. du kannst sie beliebig oft drucken. Ich drucke meistens ein zweiten Satz aus, den der Mitreisende dann in seinen Koffer nimmt, nur zur Sicherheit.
Ach ja, Priority Boarding ist doch das Beste was es gibt Auch wenn man etwas später kommt, steht man in der relativ kleinen Schlange und ich habe bisher dann immer die Plätze bekommen, die ich wollte. Also bei den Notausgängen über den Flügeln oder ganz vorne, da ist am meisten Beinfreiheit. Dafür zahle ich gerne 6€ mehr.
-
So, hab alles gedruckt.
Danke nochmal für alle Tipp-Geber hier. :top:PB hab ich gelassen. Wollte keinen nachträglichen Gebühren (kostet bestimmt wieder Bearbeitunggebühr)...
Wir werden schon 2 Plätze zusammen finden und 1 gute Stunde wird vom Platz her schon klappen.
Nur Ankommen zähltAuf allen 4 Tickets steht "Kopie für Kunden". Orginale braucht wohl keiner
Hab nur Handgepäck gebucht. Nen Minikoffer hab ich mit HG-Maßen.
Mein Rucksack ist von der Höhe und Breite weit unter Max., nur in der Tiefe ist es Auslegungssage (Tragegurte, Außentasche usw.).... Hoffe die messen das net. Ist halt ein normaler Uni-/Fahrradrucksack (deuter).2. Satz Tickets druck ich bei Gelegenheit noch aus, denke ich.
Mittlerweile ist Online-Check-In ja Pflicht. ich hab das alles zum ersten Mal gemacht und finde alles recht nervig.
Wenn man es mal weiß ok, aber ältere Menschen haben hier keinen Spass dran. Auf jeder Folgeseite ne neue Überraschung (Kosten) und wenn mal was net klappt.....naja....Wir fliegen Montag in die Sonne.....Bella Italia, wir kommen...Nacht.
-
Nachgemessen haben sie bei mir noch nie, bloß als ich letzte Woche geflogen bin, haben sie das Handgepäck zum ersten Mal gewogen. Ich denke, wenn die Abweichung nicht sehr groß ist, gibt es keine Probleme.
-
Online-Check-In
Ryanair ist einfach zum K..... ,
meine Frau und meine Tochter sind heute Abend von Hahn nach Montpellier geflogen und mußten jeweils € 40.00 an Check-In-Gebühren zahlen, weil wir telefonisch gebucht haben und es nicht mitbekommen haben, dass wir online einchecken müssen. Sie waren nicht die Einzigen. War schon traurig anzusehen wieviele Leute es betroffen hat, einige standen sogar weinend dort und haben die Welt nicht verstanden.
Ich habe natürlich soeben online das Check-In für den Rückflug versucht durchzuführen, aber es klappt überhaupt nicht.
Wer kann mir da paar nützliche Tips geben, denn die Flüge haben uns bis kurz vor Abflug knapp € 60.00 für beide Damen für Hin- u. Rücklug gekostet + jetzt nochmals € 80.00 fürs Einchecken und wenn ich das nicht am Rechner geregelt bekomme, dann kommen nochmals € 80.00 dazu.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es fast schon vorsätzliche Täuschung am Fluggast.
Ach so, die reinen Flüge haben eigentlich sogar nur € 0.07 pro Flug pro Person gekostet. Nicht schlecht was noch so Alles dazu kommt.Danke im Voraus für die Hilfe und Tips,
bsc-saturn -
Wir sind zu zweit für 32,- nach Italien und zurück.
0,- die reinen Flüge.
20,- Kreditkarte
12,- Gebühren/Steuern
Können nicht klagen.Online CheckIn hat prima geklappt.
Wo hängt es bei dir?Achja, PriorityBoarding ist nett aber nicht unbedingt nötig.
Von Italien nach Hahn waren wir auch ohne am Notausgang mit viel Beinfreiheit. -
Neues Geschäftsmodell für Studenten: Mit Laptop und mobilem Drucker am Flughafen für 10 EUR Leute einchecken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!