Fragen zum Ryanair Online-Check-In

• Hallo,

habe auch 2 Hin- und Rückflüge nach Pisa gebucht.
    Flüge 12,-
    ELV-Zahlung 20,-

Nun habe ich Online-Check-In und "nur" Handgepäck angegeben. Dann kann ich ja bei 2 Personen 2 Rücksäcke bis 10kg und bis zu gewissen Maßen mitnehen.

1) Schauen die genau hin bei normalen Rucksäcken (Maße) oder geht man damit einfach durch?

2) Könnte ich trotzdem noch einen Koffer mitnehmen? Müsste ich das dann online erst nachmelden oder einfach am Flughafen-Hahn angeben / bezahlen? Kosten?

3) Den Online-Check-In für den Rückflug kann ich doch auch von hier machen, wenn er innerhalb von 15 Tagen ist, richtig?

Danke

• 1. Bei mir noch nie. Bin ca 10 Mal mit einer eigentlich zu großen Sporttasche geflogen, gesagt hat da nie jemand was.
    2. das muss auf ryanair.de stehen
    3.Ich meine, das Limit wäre 7 Tage. Probiers doch einfach

• Ich habe auch vorgestern einen günstigen Rückflug von London Stansted nach Düsseldorf-Weeze ergattert.

Special Offer 3 Pounds der Flug + 15 Pounds 1 Gepäckstück (Online Check In) und 5 Pounds Kreditkarten Charge und ausversehen beim buchen nicht gesehen Priority Boarding 3Pounds ingesammt 26 Pounds...

Mal sehen wie das ist mit Online Check Inn...

Muss ich dann nur m Flughafen zum Schalter gehen und meinen Koffer abgeben? Weil die Bordkarte drucke ich ja hier aus.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Ist es normal, dass die Borading Karten auch komplett auf englisch sind?

Ich bin ausversehen dem englishen Link gefolgt der per E-Mail kam und hab mir meine Tickets ausgedruckt.

Habe danach gesehen das es auch eine deutsche Seite gibt und wollte das ganze erneut drucken (was ja angeblich gesehen soll).

Funktioniert aber nicht. Ist es egal ob das ganze auf der englishen oder Deutschen Seite geschehen ist?

• Info lt. Ryanair-Homepage:

"Die Fluggäste können online für ###einen ihrer beiden Flüge ### 15 Tage bis 4 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit des Flugs unter http://www.ryanair.com einchecken.

?????

Und was ist dann mit dem Rückflug. Zwangsweise am Flughafen mit Gebühr?!

• So lange der Rückflug innerhalb von diesem Zeitraum liegt, kannst du beide Flüge gleichzeitig einchecken!

• Hi,

sollte man dieses PRIORITY BOARDING buchen.
    Hab es nämlich weggelassen, aber wenn man so liest, ist das irgendwie stressig und Rennerei ohne PB?!

Freundin hat bissl Flugangst und will sicher nicht neben nem anderen hocken....ok, nach 10Min. tauscht er eh freiwillig mit mir :D

Ist das echt so chaotisch beim Einsteigen (Mo. von Hahn nach Pisa, Mi. heim)?

Haben ja nur Handgepäck. PB war ja mal kostenlos dabei. Ist das noch?

Wenn ich PB online nachbuche, wie zahlt man das? Da gibt es doch sicher wieder die eine oder andere Extra-Gebühr, oder?

• Nach meiner Erfahrung ist Priority Boarding sinnfrei. Bei meinem Ryanair Flügen hatten bisher ca. 15-25 Leute ein PB Ticket. Selbst wenn jeder eine Sitzreihe besetzen würde, sind noch genügend Möglichkeiten vorhanden um zusammenzusitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!