Mein Flug kostest 40 Euro. Kreditkartengebühren sind 20 Euro, sprich insgesamt 60.
Wenn ich mir nun einen Gutschein im Wert von 50 Euro kaufe, ist der Flugpreis ja abgedeckt. Muss ich dann noch weitere Gebühren zahlen?
Fragen zum Ryanair Online-Check-In
-
-
-
Warum nicht die Kreditkartengebühren durch eine Entropay-Karte sparen (wichtig: in GBP ausstellen lassen). Die Karte ist quasi kostenlos und klappt prima!
-
Danke, gute Alternative. Ich habe 39 Pfund aufgeladen, um einen 40 Euro Flug zu zahlen. Dazu kamen 1,93 Pfund an Gebühren :top:
-
na, was sind ~2EUR Gebühren im Vergleich zu den Ryanair 20EUR? :top:
-
Ryanair: 40 Euro Strafgebühr beim Schalter-Check-In
[url=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,624616,00.html]Ryanair schafft Einchecken am Schalter ab[/url]
Wenn man es also ab Ende Mai nicht schafft, spätestens vier Stunden vor Abflugzeit den Online-Check-In durchzuführen (kein Internet und Drucker im Hotel oder Umgebung und kein Ryanair-Online-Check-In-Schalter am Flughafen, denn man dannauch noch 4 Stunden vorher erreichen muss), dann kostet es 40EUR.
-
Also schonmal 20€ Fixkosten (beide Wege) wenn man keine Entropay Visa hat :eek: Das ist heftig!
Mal eine andere Frage: Wie sieht das mit den Stansted Express Tickets aus die man bei Ryanair im Flieger kaufen kann, sind das die "fertigen" Tickets in Kreditkartengröße, oder muss man später nochmal an den Ticketautomaten und sich dort das richtige Ticket ziehen? Und werden die Tickets auf jedem Flug angeboten?
Bin zwar schon öfters mit Ryanair nach London geflogen, aber hatte immer die Stöpsel im Ohr und nicht viel mitbekommen -
Die Tickets für den Stanstead-Express, die du an Bord bekommst, können sofort genutzt werden. Brauchst da nichts umzutauschen. Aber achte auf den Wechselkurs. Manchmal lohnt es in Pfund, an anderen Tagen in Euro zu zahlen. Habe es aber auch schon erlebt, das es keine Tickets im Flieger zu kaufen gab, da der Flieger von woanders kam. Ich selbst fahr jetzt immer mit dem Bus(TerraVison~14 Pfund hin und zurück). Aber nur wenn ich keine Zeitnot habe.
-
Soweit ich weiß kommt der Flieger nicht von woanders, hoffe dann einfach mal dass es die Tickets an Bord gibt.
Und den Bus musste ich einmal nehmen weil der Zug ausgefallen ist, nie wieder! War viel unkomfortabler als der Zug und weil es in der Stadt etwas Stau gab, hatte ich die ganze Zeit Angst dass es mir nicht mehr auf den Flieger reicht. Da zahle ich lieber ein paar € mehr für den Zug. -
Also bin vor ca. 4 Wochen hierhin (London) geflogen von Düsseldorf Weeze Flughafen. Eine Dame hatte schon am Schalter in Weeze Terravision verkauft und im Flugzeug die Stewardessen auch von Terravision.
Für den Stansted Express habe ich vor Ort am Flughafen ein Ticket gekauft. One Way 10 Pfund.
Bei den Kosten jetzt von rynair überlege ich mir ob ich nicht mit easyjet oder so zurückreise, mal schauen...
-
ja lohnt sich mittlerweile echt nicht bei bei reierair zu buchen..bin auch schon öfters mit denen geflogen und war ganz zu frieden (bis auf die Lage der deutschen Landeplätzen von denen und die Tatsache das ich jedesmal Verspätung hatte), aber da ich meine rennstrecke mit Lufthansa schon für 99,- kriegt (klappt fast immer) spricht nix mehr für Billigflieger..selbst Germanwings ist oft teurer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!