Nachfolger für N-Gage QD gesucht

• Hallo,

mein Nokia N-Gage QD (Symbian 1st Edition) kommt langsam "in die Jahre". Ich überlege nun, was für ein Handy ich mir kaufen kann, auf dem ich auch meine bisherigen Programme und Spiele weiter nutzen kann.

Eine Grundsatzfrage: Sind neuere Symbian Editionen abwärtskompatibel?

Von der Marke her ist es mir eigentlich egal, was es für ein neues Handy wird. Es wäre natürlich schön, wenn es über Bluetooth mit meinem iMac (2006er Modell mit Mac OS 10.5.x) kommunizieren kann. Ich brauche keine grossen Spielereien, wie MP3 Player, Kamera oder Radio.

Danke im voraus.

• Re: Nachfolger für N-Gage QD gesucht

Zitat

Original geschrieben von djsven
    Eine Grundsatzfrage: Sind neuere Symbian Editionen abwärtskompatibel?

Leider Nein.
    Bei S60 v3 gab's nen "Bruch", sämtliche Software, die für ältere Versionen entwickelt wurde, ist inkompatibel.

Genauso mit den N-Gage Spielen von damals ... läuft kein einziges auf den aktuellen Geräten.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Danke für die Information. Das hört sich ja nicht so gut an. Wäre denn ein Handy mit S60 v2 möglich? Gibt es da überhaupt noch Modelle am Markt?

Wenn ich mich doch neu entscheiden muss, gibt es gute Erfahrungen mit einem Handy in der Zusammenarbeit mit dem Mac? Wie gesagt, es muss nicht Nokia sein und ich brauche auch keine großen Zusatzfunktionen ausser Bluetooth.

• eines der letzten war das n70, meiner meinung nach auch das beste, unter anderem wegen dem vielen ram. ich würde aber trotzdem ein 3rd edition gerät empfehlen. wenn du immer noch damit spielen willst ist im moment das n81 ganz gut. das e51 halte ich vom preisleistungs verhältnis zur zeit für sehr gut. als all in one gerät würde ich ein n82 empfehlen, kostet aber auch um die 400 euro zur zeit.

kuck mal hier:

http://www.s60.com/life/s60phones/browseDevices.do

da kannst du auch die verschieden editionen auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!