O2 VVL stonieren.... + weitere Fragen

  • Hallo Leute,


    ich habe vor 2 Wochen meinen Vertrag bei O2 verlängert. Hatte dabei nen uralten Viag Interkom Vertrag kostenlos in nen Genion S geändert (plus beibehaltung der 200 SMS pro Monat gratis)
    Habe mir das LG viewty bestellt, bekommen und muss nun sagen das ich damit nicht ganz zufrieden bin.
    Das Handy hatte Probleme mit dem Akku und die Bildqualität war nicht so wie erwartet, habs dann am Freitag als defekt zurückgeschickt innerhalb der 14 tägigen Frist.


    Die frist läuft am 18.3. aus. Ich habe mir nun gedanken gemacht, und zwar würde ich eventuell das LG nicht mehr haben wollen sondern das Nokia N82. Problem ist das O² das N82 nicht hat und nicht bekommt.


    So, was mache ich nun ?!


    Mir hat jemand den tip gegeben, ich könne doch die VVL stonieren, und meinen Vertrag in nem onlineshop (NICHT im richtigen O² Shop) verlängern der auch das Nokia N82 anbietet.


    Geht das ? Ich will jedoch meine Frei SMS behalten, es müssen zwar nicht 200 sein, aber 100 wären schonmal gut. Ein Wechsel zu Genion S wäre mir auch recht.


    Kann ich die VVL nur in den ersten 14 Tagen stonieren ?


    Was habt ihr für Tips...
    Ich möchte:
    1. Nokia N82
    2. weiterhin Frei SMS im Monat
    3. Tarif in Genion S wandeln (von nem alten Genion Online Tarif)


    Bin PK 5.



    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, meine Frist läuft ja bald aus.

  • Re: O2 VVL stonieren.... + weitere Fragen



    Widerruf der VVL per Übergabe-Einschreiben oder Einschreiben-Rückschein an o2 schicken (am besten noch heute) und um schriftliche Bestätigung bitten. Am besten auch kurz vermerken, dass das Handy bereits aufgrund eines Defektes zurückgeschickt wurde.
    Sobald die Storno im System ist und du die Bestätigung erhalten hast, würde ich dir vorschlagen, dass du dich im "Werbeforum" -> "Vertragsanfragen" mal umhörst, was dir für Angebote zum N82 im Rahmen einer VVL gemacht werden können. So solltest du am günstigsten wegkommen.
    Keine Ahnung, inwieweit die Händler hier noch Tarifwechsel bei Online-Verträgen durchführen können. Sollte dies machbar sein, wirst du allerdings in die dann gültigen Konditionen umgestellt, erhältst also nur noch 100 Frei-SMS. Bei einer VVL ohne Tarif- und/oder Taktungswechsel bleiben die alten Konditionen bestehen.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Danke für die Antwort (nicht wundern, die erste nachricht hab ich über einen kumpel erstellen lassen da mein account hier noch nicht frei geschaltet war).


    hab das nun schon mehr oder weniger hinter mir. hab per fax die VVL widerrufen. 5 stunden danach kam auch ne SMS das der widerruf eingegangen ist und das alles weitere nun so schnell es geht erledigt wird.


    sobald ich das schriftlich habe, werde ich dann bei handytick.de den vertrag verlängern.


    ich hoffe das alles glatt läuft :)

  • Hallo weiß einer von euch wo ich die Stornierung von o2 am besten hinschicke das es am schnellsten geht mit der stornierung danke für eure Antwort

  • Ps : Bitte um Hilfe und ggf Korrektur Info fals ich was falsch verstanden habe


    wenn man online oder per Telefon einen Neuvertrag abschließt erlischt das 14 Tägige wiederufsrecht sobald man die SIM Karte aktiv nutzt ? ( kostenpflichtiges Gespräch , SMS etz ) ?
    erlischt es auch wenn man Nur die Kundenbetreuung anruft ?


    und wie verhält es sich bei einem Vertrag , der schohn seit jahren Existiert , und man nur den Tarif Wecksellt ? (per Telefon ), hatt man da auch das Recht innerhalb der 14 Tage zu wiederufen ?


    , und ein anrecht darauf das der Tarif in den ursprungs Tarif vor der umstellung zurückgeführt wird ? , auch wenn der ursprungstarif inzwischen nicht mehr vermarktet wird ?#


    darf auch wehrend der Tarif Umstellung und Wiederuf die schohn lange Jahre benutzte SIM nicht genutzt werden , um sein 14 Tägiges wiederufsrecht nicht zu verlieren ? , oder ist es in diesem Fall erlaubt die Sim während dieser Test Phase aktiv zu nutzen ?


    Vielen dank :) , DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Jens1710Schreine
    Puh......echt schwer zu lesen was Du da so schreibst :(


    Das muss ich aber auch sagen!


    Aber generell gilt zu sagen, dass alle Dinge, die du bei einem Mobilfunkbetreiber per Telefon oder Online bestellst, dem 14 tägigen Widerrufsrecht unterliegen. Hier gilt der Fernabsatz. Ganz klar!
    Also ob nun eine Tarifoption, oder eine VVL - innerhalb dieser Frist muss der NB wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen.
    1&1 z.B. hatte mal in den AGB stehen, dass ein Widerrufsrecht erlischt, sobald man die SimKarte eingesetzt hat. Diesen Blödsinn haben inzwischen mehrere höchstrichterliche Entscheidungen für rechtswidrig erklärt. Der Mobilfunkanbieter kann die genutzten Einheiten einfach abrechnen, ohne sich "verbiegen" zu müssen oder einen Aufwand zu haben.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

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