Problem mit Music Programm auf N95

• hi. folgendes. Habe Musik aufs Handy kopiert. Bei einem Titel war der Interpret falsch geschrieben. Folglich hatte ich den dann 2x verschieden geschrieben. Hab das dann über das Handy im Musik Programm geändert. Nun ist der Titel auch in den anderen richtigen Ordner gerutscht, der leere alte Interpret is aber noch da und kann nich gelöscht werden. Was kann ich tun?

• nein hilft nicht. Alles schon probiert. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte is, dass es vl ne Datei gibt, die man löschen könnte, sodass kein Titel mehr in der Library ist. Gibts so ne Datei? Weil hab grad das 2. Problem, dass ich keine Titel mehr hinzufügen kann mit aktualisieren. Hilft auch keine Werkseinstellungen. Plz help!

• Bei mir wird z.B. ein Interpret nur dann angezeigt, wenn es auch eine entsprechende Datei gibt.

Hast mal diesen "falschen", nicht mehr vorhandenen Interpreten aufgerufen ? Welchen Eintrag zeigt er dort noch an ? Oder wird dort keine Datei mehr angezeigt ?

Vielleicht hast Du den Titel nicht geändert, sondern nur kopiert ?

Gruß Carsten

• nein bei dem Interpret steht dann kein Titel mehr drinn. Is also nur ne Fehlverknüpfung. Und wie schon gesagt, es werden beim aktualisieren auch keine Titel mehr dazu gefügt. Hab welche mit aufs Telefon kopiert( wie immer), aber der durchsucht und fügt nix dazu. Aber bei der Handysuche findet er die Lieder ganz normal... Was is da los?

• Hi Stimp,

schließe doch mal Dein N95 im Datenträger-Modus an den PC an. Dann starte in der PC-Suite das Programm "Musik übertragen".

Wähle unter "Optionen" --> Einstellungen --> "Speicherort für Meine-Sammlung" das Verzeichnis aus, wo sich Dein Lied mit dem "falschen Interpreten" befindet.

Wenn das Lied auf Deinem N95 gefunden wurde, dann klicke mit der rechten Maustaste das Lied an und gehe auf bearbeiten. Dort solltest Du mal schauen, welcher Interpret dort eingetragen ist. Ändere es notfalls nochmal mit dem Programm "Musik übertragen"

Sollte das nichts helfen, dann würde ich evtl. alle Lieder vom N95 löschen. Dann überprüfst Du, ob noch Interpreten angezeigt werden und spiele alles neu aufs N95. Vielleicht überprüfst Du vorher noch mit der PC-Suite, ob alle Tags stimmen.

Mich wundert allerdings, dass neue Lieder beim Aktualisieren bei Dir nicht hinzugefügt werden. Hast Du Dein N95 schon mal neu gestartet ?
    Wo befinden sich denn die Lieder auf Deinem N95. Ich habe mir einen Ordner Musik eingerichtet. Kopiere doch mal die Lieder in verschiedene Ordner. Macht das beim Hinzufügen einen Unterschied ?

Gruß Carsten

• also verschieben bringt nix, hab sogar die ganze Mucke runter gelöscht. Wenn ich nun aktuallisiere, stimmt die Liederanzahl, aber komischerweise sind noch alle Interpretennamen und Alben vorhanden

Es muss irgendeine Datei auf dem Speicher vorhanden sein, die die ganze Library beinhaltet. Und die muss ich irgendwie ausfindig machen.

plz Help!

• Zitat

Original geschrieben von Stimp
    ganze Mucke runter gelöscht. Wenn ich nun aktuallisiere, stimmt die Liederanzahl, aber komischerweise sind noch alle Interpretennamen und Alben vorhanden

Habe ich das richtig verstanden. Du hast die Musik gelöscht und die Interpreten / Alben sind noch die Gleichen wie vorher ?

Da kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Ansonsten bleibt nur Neustart mit Akku raus oder vielleicht ein Komplett Reset.
    Dabei gibt es ja verschiedene Stufen und Infos dazu hier.

Gruß Carsten

• Was unsere Suche nicht so alles findet, wenn man nach "musik" und "bibliothek" sucht...
    Klick mich

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!