Hallo,
folgender Sachverhalt :
Mein Vater hat seinen Vertrag bei D1 gekündigt, weil meine Schwester diesen Vertrag nutzt und die Power SMS-Tarife von O2 für sie attraktiver erscheinen.
Der Vertrag läuft im März aus.
Jetzt frage ich mich, ob
1.) Es ein Problem ist, wenn mein Vater neben seinem Genion Duo auch noch einen weiteren Genion Vertrag abschließt. Schließlich will meine Schwester
2.)... ihre alte D1-Nummer behalten, was eine Portierung erforderlich macht, die nur mit den Daten meines Vaters erfolgen kann, so daß mein Vater am Ende einen Genion Duo und eben den Genion Power SMS hätte.
3.) Ich weiss, dass man bei den Power-SMS-Tarifen anscheinend nur im Nachhinein portieren kann. Ich brauche also diesen Portierungswisch, den man bei der O2-Hotline bekommt. Was brauche ich sonst noch? Muß ich D1 auch kontaktieren?
4.) Soll ich jetzt noch vor dem 12.1.03 zugreifen, weil man die 3-monatige Grundgebührbefreiung bekommt oder warten, was O2 ab diesem Stichtag anbietet? (Tendiere zur 2. Variante, weil meine Schwester die nächsten 3 Monate im außereuropäischen Ausland weilt und ihr Handy nicht benutzt).
Danke Euch für die Hilfe,
ben.