3110c verträgt microSD nicht

• Ist kostenlos.
    Manchen Service_Centern musst du einfach irgendeinen Fehler erzählen, damit die ein Update durchführen.

Aber bei mir war das noch nie der Fall.

MfG

• fehler ist doch der absturz der handysoftware ;)

in meinem store meinte der kollege das einfach die rechnung und durch die garantie sei das kostenlos.

das problem mit pc suite und software update ist irgendwie das da wohl ne macke drin sei und deshalb nokia das ganze erstmal aus eis gelegt hat oder so. habe ich so gelesen. jedenfalls haben die im store auch andere möglichkeiten für das update und das gerät funktioniert danach sicherlich noch.

• Ich habe das gleiche Problem. Ein Update über PC-Suite habe ich durchgeführt, das Problem ist aber nicht behoben worden.

Aus anderen Foren habe ich die Info, dass ein Update durch ein NSC das Problem zunächst behebt, allerdings taucht es nach Wochen wieder auf.

Eine Lösung im Sinn einer dauerhaften Beseitigung habe ich noch nicht gefunden, wäre aber sehr daran interessiert.

Liebe Grüße

pastores

• Zitat

Original geschrieben von pastores
    Aus anderen Foren habe ich die Info, dass ein Update durch ein NSC das Problem zunächst behebt, allerdings taucht es nach Wochen wieder auf.
    pastores

Das klingt möglich.
    Die erste Woche hat das Handy mit der SD-Card auch funktioniert. Erst nach ca. acht Tagen trat das Problem auf.

Ich hoffe, dass es eine Lösung dafür gibt.

Schöne Grüße
    Phil 1035

• Frage: Greift das Telefon bei Klingeltönen oder Wallpaper auf Dateien der Speicherkarte zurück? Offensichtlich stehen die Abstürze im Zusammenhang damit, dass das Telefon beim Start entsprechende Daten liest und sich dann daran aufhängt.

Tipp aus einem anderen Forum: Alle Datei, die für Klingel- oder Wecktöne, Hintergrundbilder oder Themen in den Hauptspeicher kopieren oder die Geräteeigenen nutzen. Andere raten, in Dateinamen keine Zahlen oder Symbole zu verwenden.

Ob das allerdings zu einer dauerhaften Lösung führt, kann ich selber nicht einschätzen.

Liebe Grüße

pastores

• Hallo Pastores,

Klingeltöne und Wallpapers sind nicht auf der Karte gespeichert.
    Die habe ich alle im Geräteeigenen Speicher.

Beim Start versucht mein 3110c warscheinlich die Musikdateien vorzuladen, um im Falle des Gebrauchs sie schnell wiedergeben zu können. Dabei hängt es sich dann auf.

Keine Symbole in Dateien zu verwenden ist einfach, aber Zahlen sind da nunmal drin... (Ordnung muss auch in einem Handy sein :D ).

Ich wage aber zu bezweifeln, dass die Umbenennung aller Datein eine Lösung darstellt.

Schöne Grüße
    Phil1035

• Hallo,

vor über einer Woche habe ich mein 3110c bei einem Nokia-Händler zur Reperatur eingereicht.
    Heute habe ich es wiederbekommen.

Das Problem mit der Speicherkarte und mit dem damit verbunden Abstürzen ist scheinbar durch ein Softwareupdate behoben worden.

Ich hoffe mal, dass das Problem nicht wieder auftritt, falls doch, werde ich mich wieder hier melden.

Schöne Grüße
    Phil 1035

• Hallo,

ja, das Problem ist seitdem nicht wieder aufgetreten.

In der Zwischenzeit ist zwar einmal das Display gobrochen, welches ich aber selber ausgetauscht habe.

40, bzw. 65€ Reperaturkosten waren mir einfach zu viel für ein Handy, dass gut 100€ gekostet hat.

Garantie ist zwar futsch, aber man sieht ja, was man von der "Garantie" heutzutage hat.

Schöne Grüße
    Phil1035

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!