3110c verträgt microSD nicht

  • Hallo,


    Ich habe mir eine MicroSD von SanDisk zugelegt, um auf ihr Musik zu speichern und diese über den Mp3-Player vom 3110c abzuspielen zu lassen.
    Das klappt soweit auch ganz gut, jedoch nur, wenn ich wenige Songs (~ 20) auf der Karte habe.


    Alles was anzahlmäßig darüber liegt, verursacht folgendes Problem:


    Nach dem Einschalten des Handys und der Eingabe der PIN ist für die ersten 1,5 Sekunden alles normal. Danach fängt das Display an, weiß zu werden, dann kommt wieder die Standardanzeige mit Hintergrund und so..., dann wird das Display wieder weiß, dann kommt wieder die Standardanzeige.


    Diese Prozedur wiederholt sich ca. 4-5 mal, danach schaltet sich das Handy von alleine aus.


    Erst wenn ich die Karte herausnehme, sie über einen Kartenleser an den PC anschließe und alle Musikdateien lösche, kann ich sie wieder einsetzen und das Handy normal nutzen, ohne diese "Display weiß / dann wieder Standardbildschirm" Geschichte.


    Wer kann mir sagen, warum mein 3110c das macht und wie ich das beheben kann?
    Wäre euch echt dankbar.... ;)


    Schöne Grüße
    Phil1035

  • Schonmal probiert, die Karte im Handy zu formatieren und dann alle Lieder drauf zu kopieren?
    (Menü-System-Dienstprogramme-Speicher-Optionen-Speicherkarte formatieren)


    MfG

  • Hallo hecke,


    ich habe die Karte über das Handy formatiert und dann wieder mit Musik bepackt.


    Wieder das gleiche Problem. :(


    Dieses mal habe ich direkt nach dem bepacken der Karte den Musikplayer gestartet.
    Mitten in der aktuellisierung der Musikbibliothek wird das Display weiß ----> dann Standardanzeige----> Display wieder weiß usw.


    Hat noch jemand eine Idee?
    Wäre echt toll.



    Schöne Grüße
    Phil1035

  • Sorry...:(
    Wie sieht es denn mit einer anderen Karte im Handy aus, um es mal testen zu können, wie sich das dann verhält.
    Du könntest es ja auch mal andersherum machen, also deine Karte in einem anderen Handy testen.


    MfG

  • Hab das 3109c - selbes problem.


    laut internet heisst es, dass es sich um ein software problem handeln sollte und man es mit einem software update eines nokia service partners beheben kann.
    hab ich leider bis jetzt noch nicht probieren können, da ich an position 200 bei meinem bin :D


    wenn du einen in der nähe hast, probier das mal. der kerl meinte in dem laden das es helfen solle.

  • Hallo,


    danke für die Hilfe.
    Das bringt ja wenigstens schonmal Licht ins Dunkel.
    Ich habe das Handy über Amazon bestellt, von daher werde ich wohl keinen Händler finden, der mir mal eben die neue Software draufspielt.


    Kann man die neue Software nicht mit den "Nokia Phone Browser" über ein USB-Kabel selbst draufspielen?


    Oder ist das Risiko zu groß, dass ich das komplette Handy inklusive Garantie vernichte?



    Schöne Grüße
    Phil1035

  • Zitat

    Original geschrieben von Phil1035
    Ich habe das Handy über Amazon bestellt, von daher werde ich wohl keinen Händler finden, der mir mal eben die neue Software draufspielt.


    Wieso nicht ? Was hat das damit zu tun wo's gekauft wurde ? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wieso nicht ? Was hat das damit zu tun wo's gekauft wurde ? :confused:


    hätt ja sein können, dass die sich da sturr stellen.... :D


    Mal ne andere Sache:


    Ich habe gerade auf der Nokia-Page gesehen, dass es ein Firmwareupdate für das 3109c gibt. Jedoch nicht für das 3110c. Eigentlich sind diese Handys ja bis auf Radio und Kamera identisch.


    Kann ich es riskieren, das Uptdate vom 3109c auf meinem 3110c zu instalieren?



    Schöne Grüße
    Phil 1035

  • Kann ich Diesel in ein Auto mit Benzinmotor schütten? Ausserdem: Wie willst Du das anstellen, dass Du die FW vom 3109 auf das 3110 bringst? :confused:

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Zitat

    Original geschrieben von koebi
    Kann ich Diesel in ein Auto mit Benzinmotor schütten? Ausserdem: Wie willst Du das anstellen, dass Du die FW vom 3109 auf das 3110 bringst? :confused:


    okay, stimmt auch wieder.....sorry....


    Dann werd ich wohl mal so einen Servicepoint aufsuchen.
    Das Update ist aber kostenlos, oder nehmen die da auch was für?



    Schöne Grüße
    Phil W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!