Neuer Gameboy Advance SP

• Hier noch ein Link

http://www.golem.de/0301/23332.html

Seit der GBA herausgekommen ist habe ich mich gefragt. Warum nur haben die keine Hintergrundbeleuchtung eingabut. Ohne Beleuchtung ist das Ding wirklich unbrauchbar.

Die Idee dem GBA endlich eine Hintergrundbeeuchtung zu spendieren finde ich gut. Das man den "neuen" einklappen kann und somit das Displaygeschützt ist finde ich auch gut. Das sie ihm einen LiIonen Akku spendiert haben ist auch gut. Das wandert mich eigentlich das Nintendo soviele nützlichen Sache einbaut. Aber:

1. Waurm wird zuerst so ein "Schrott" Gerät auf den Markt geworfen obwohl es schon damals mögkich gewesen wäre eine Beleuchtung und einen LithiumIonen Akku zu vewednen.

2. Wer in aller Welt soll sich dieses Gerät kaufen? Dieses Desgin spricht ja eher wohl Manager Typen an. Aber gerade die werden bestimmt bessseres vorhaben als Gameboy zu spielen.

Aber als Fazit würde ich sagen das Ninteno da ein wirklich schönes Gerät auf den Martk schmeisst. Kaufen würde ich es mir jedoch auf alle Fälle nicht. Die Preise eines Spieles liegen auf dem Niveu eines PC Spiels.

Edit: Wann wird Linux daruf portiert :D

• belinea:

Also schrottig ist der GBA1 sicherlich nicht. Man kann sich für dieses ja auch das AfterBurner Kit nachrüsten, dann hat man eine perfekte Ausleuchtung.

Aber auch ohne die Ausleuchtung fand ich das zocken ok.
    Wenn der neue GBA zu den flashcards kompatibel sein wird werde ich mir den sicher auch zulegen ^^
    Und zum design denke ich das es wieder mehr "poppigere" Farben geben wird die die Zielgruppe auch ansprechen werden. Ich selber würde aber eine dezente Farbe bevorzugen... Also ich da wohl für jede Altersschicht was dabei.

• Zitat

Original geschrieben von belinea 2. Wer in aller Welt soll sich dieses Gerät kaufen? Dieses Desgin spricht ja eher wohl Manager Typen an. Aber gerade die werden bestimmt bessseres vorhaben als Gameboy zu spielen.

Genau so sehe ich das eigentlich auch.

Die Zielgruppe, die der neue Gameboy Advance ansprechen soll, sind sicherlich eher Erwachsende. Nicht unbedingt Manager. Allerdings frage ich mich, wie dieser neue Gameboy Advance zu handhaben ist. Irgendwie sieht er nicht gerade danach aus, daß man ihn gut bedienen kann. Oder täuscht das?

• Geilo!
    Haben wollen.
    Ein wirklich toll aussehendes Teil.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Sehe auch gerade einen Bericht über den SP. Ist echt geil, das er jetzt ein beleuchtets Display hat, und er zusammenklappbar ist.
    Gute Arbeit Nintendo.:top:

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Das Teil sieht ja mal richtig edel aus für nen Handheld *g*
    Hätte nicht gedacht das sich da nochmal was tut bei Nintendo und die was normales (nicht so buntes) rausbringen.

Wenn jetzt noch die Spiele vernünftig werden, fang ich mal an zu sparen *g*

CU

• Wirklich ein super Teil.
    Ich habe mich sofort in diesen GBA verliebt und werde mir sicher einen holen. Ist ja auch kein Wunder, das Ding sieht aus, wie ein Handy:rolleyes:

Und vor allem passt das Gerät auch zu mir, denn

Zitat

Dieses Desgin spricht ja eher wohl Manager Typen an.

:D
    Sieht wichtig aus und hat nahezu keinen Nutzwert, also genau das, was ich gesucht habe;)

Bleibt nur die Frage nach der Finanzierung. Immerhin habe ich mich erst in ein Handheld (GP32) aus dem asiatischen Raum verliebt. Das wird aber sowieso nicht, also dann den neuen GBA;)

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich finde der sieht total billig aus - Wie so ein Werbegeschenk Reise-Radiowecker :confused:

Finde ich auch. Beim ersten Bild, das ich auf heise.de entdeckte dachte ich: wow - sieht wirklich gediegen aus. Aber als das Teil dann gestern abend irgendwo im TV vorgestellt wurde wirkte es nur billig und sah nach schlechtem Plastik aus.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!