Möchte eine Handynummer "auf Eis legen", mit einer Rufumleitung auf ein anderes Netz

• [..]

Schreiben dir diese Personen die so mailbox-abhold sind, dafür besonders gern SMS? :D

EDIT: theoretisch könnte man einen Nur-Ansage-Betrieb einrichten 'Guten Tag, hier ist Dominik, wie du schon weisst hab ich derzeit eine D1 Nummer, zu deiner Erinnerung, sie lautet xyz, dein Anruf ist mir gerade per SMS signalisiert worden, du kannst jetzt warten bis ich dich gleich zurückrufe oder mich direkt auf dieser Nummer anrufen.'

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Hallo,

wie wäre es die D2 Nummer nach T-Mobile zu portieren und dann direkt in einen offenen Rahmenvertrag (muß ja nicht der RV vom Arbeitgeber sein). Dort den T-Mobile Business Smart wählen, kostet einmalig eine Aktivierungsgebühr, und dann eine Rufumleitung zu dem Firmenmobiltelefon legen. Der Business Smart hat auch keine feste Vertragslaufzeit.

Der Business Smart ist Postpaid, keine Grundgebühr, und wenn man die Online-Rechnung wählt fallen, so lange man nicht telefoniert, keine Kosten an.

Gruß

JD

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Hallo,

wie wäre es die D2 Nummer nach T-Mobile zu portieren und dann direkt in einen offenen Rahmenvertrag. Dort den T-Mobile Business Smart wählen, kostet einmalig eine Aktivierungsgebühr, und dann eine Rufumleitung zu dem Firmenmobiltelefon legen.

Der Business Smart ist Postpaid, keine Grundgebühr, und wenn man die Online-Rechnung wählt fallen, so lange man nicht telefoniert, keine Kosten an.

BusinessSmart ist keine schlechte Idee. Habe gerade danach recherchiert und keinen Haken gefunden (bis jetzt).
    http://www.t-mobile.de/busines…t/0,10824,15807-_,00.html

Bloß wie komme ich da als Privatperson 'ran?

Gruß

Dominik

• Hallo,

es gibt freie und geschlossene Rahmenverträge. Letztere sind natürlich nicht möglich, aber bei den freien RV hast Du kein Problem.

Entweder hier mal nach freien und offenen RV suchen, die Konditionen sind ja zweitrangig, dann hast Du eine RV Nummer und kannst die Hotline bitten entsprechend alles vorzubereiten, oder Du gehst in einen T-Business Shop und fragst da kurz an, die können dich auf alle Fälle in einem unterbringen.

Viel Erfolg

JD

PS: Wenn alle Stricke reißen, was ich aber nicht glaube dann könntest Du auch in den RV von Deinen Arbeitgeber einsteigen, der Vertrag bleibt nach wie vor Dir unterstellt, der RV ist nur der Mantel - aber genau das wolltest Du ja vermeiden.

• Zitat

Original geschrieben von Dominik
    Bloß wie komme ich da als Privatperson 'ran?

Gute Frage denn damit wäre der Tarif ja ein guter Homezoneanker da man nur die T-Home Option zahlen müsste oder übersehe ich dort was?

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Gute Frage denn damit wäre der Tarif ja ein guter Homezoneanker da man nur die T-Home Option zahlen müsste oder übersehe ich dort was?

Wozu überhaupt die T-Home Zone Option aktivieren? Macht in dem Fall gar keinen Sinn.

Einfach nur Business Smart mit Online Rechnung beauftragen, kostet glaube ich einmalig EUR 25,00, und dann die Rufumleitung aktivieren. Außer der einmaligen Aktivierung fallen keine Kosten an.

Oder doch mal den Arbeitgeber nach dem eigenen RV fragen, ist ja auch für den Arbeitgeber interessant. Mehr aktive Karten, mehr Umsätze = bessere Verhandlungsmöglichkeiten für die eigenen Karten.

Gruß

JD

• Das war allgemein gemeint nicht auf diesen Fall. Ich meinte halt als Anker für eine BWHZ bei T-Mobile.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Das war allgemein gemeint nicht auf diesen Fall. Ich meinte halt für eine BWHZ bei T-Mobile.

Ach so, da hast Du Recht. Mit brutto EUR 4,95 ganz in Ordnung, wobei die Homezone bei T-Mobile aus meiner Sicht immer arg klein ist. Der Wechsel von anderen T-Mobile Tarifen in den Business Smart ist allerdings sehr teuer, gerade von bestehenden T-Mobile Verträgen.

Gruß

JD

• Also braucht man schon einen RV um dann zusätzlich den Business Smart zu bekommen oder meinst du den RV auf Business Smart umstellen? Habe das irgendwie noch nicht so recht verstanden wie man als Privatperson an den kommen kann.

Wenn RV auf Smart umstellen gemeint war, greift dann nicht dein genanntes Problem, dass es sehr teuer ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!