Möchte eine Handynummer "auf Eis legen", mit einer Rufumleitung auf ein anderes Netz

• Hallo zusammen,

seit sehr sehr langer Zeit habe ich eine private Handynummer, die ich auf jeden Fall behalten möchte (Vodafone seit eh und je).

Nun kann ich ein von meinem Arbeitgeber gestelltes D1-Handy auch privat nutzen.

Verständlicherweise möchte ich also nun die Kosten meiner priv. Handynummer möglichst klein halten.

Wünschenswert wäre allerdings eine Rufumleitung meiner priv. Nummer auf mein Firmenhandy.

Zuerst dachte ich an Simyo, 9 Cent pauschal für alles, allerdings gibt es da keine Rufumleitung.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
    (Meine priv. D2-Nummer zum Arbeitgeber zu portieren und ggf. später wieder zurück kommt nicht in Frage.)

Vielen Dank im voraus

Gruß

Dominik

Gruß

Dominik

• Wie wäre es die Nummer zu einer xtra Click Karte zu portieren? Rufumleitungen innerhalb des T-Mobile Netzes sind laut Preisliste kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Wie wäre es die Nummer zu einer xtra Click Karte zu portieren? Rufumleitungen innerhalb des T-Mobile Netzes sind laut Preisliste kostenlos.

Bin -aus welchem Grund auch immer- bisher davon ausgegangen, dass die Rufumleitung bei T-Mobile-Prepaid nicht kostenlos ist.
    Aber das ist sie ja doch :D Habe gerade nochmal geschaut.

Vielen Dank, so einfach kann die Lösung sein :o

• Eine Frage noch: Gibt es mittlerweile eigentlich (überhaupt irgendwo/irgendwie) die Möglichkeit, eingehende SMSs automatisch umzuleiten?

• Und noch eine zweite Frage: Sehe ich das richtig, dass es bei T-Mobile xtra Click keinen vorgegebenen Zeitraum gibt, in dem das Guthaben aufgebraucht oder neues dazugebucht werden muss?
      Könnte ich also theoretisch die Karte einmal für 10 Euro kaufen (plus Rufnummernmitnahme von Vodafone), dann die Rufumleitung einrichten, und dann das Handy ggf. für Jahre in die Ecke legen?

Gruß

Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Dominik

Eine Frage noch: Gibt es mittlerweile eigentlich (überhaupt irgendwo/irgendwie) die Möglichkeit, eingehende SMSs automatisch umzuleiten?

Nein, dass bietet kein Netzanbieter in D an.

• Aber wie gesagt laut den aktuellen Preislisten ist die RUL nur noch bei Click kostenlos also nicht Card oder Nonstop bestellen ;)

Soweit ich weiß kann man Netzseitig keine SMS weiterleiten es gibt wohl Handys oder Software welche das vielleicht können aber dann nicht kostenlos, also eigentlich kann man sagen ist eher nicht möglich.

Edit:

Bezüglich Gültigkeit. Theoretisch ja in der Praxis wird es so aber sicher nicht sein. Das Guthaben ist zwar unbegrenzt gültig die Karte aber sicher nicht. Irgendwann wird dich T-Mobile sicher auffordern etwas aufzuladen oder die Karte wird deaktiviert. Jedoch gibt es keine wirklichen Regeln wann dies der Fall ist. In manchen Threads wird von zwei Jahren gesprochen aber T-Mobile scheint sich da selber nicht so klar darüber zu sein :D

• Geht :D Eine Prepaidkarte welche nie abgeschaltet wird gibt es sicher nicht von daher sollte das schon eine kostengünstige Lösung sein wenn man alle zwei Jahre mal 15€ auflädt.

Ansonsten müsste man ja einen Postpaid Vertrag nutzen welcher monatliche Grundgebühr mit sich bringt und wohl auch keine kostenlose Rufumleitungen mehr bzw. diese werden wie ein Gespräch zu T-Mobile abgerechnet.

Congstar Postpaid läuft nicht ab, kostet keine Grundgebühr aber da kosten RUL auch 19 Cent / Minute also nicht wirklich günstig :D

• Wie wäre es denn mit einer Bildmobil Karte? (Sie läuft ohne Aufladung auch nur 1 Jahr). Da dir die Nummer egal ist, könntest du dir Nachschub günstig über ebay besorgen und musst nicht mit 15€ aufladen.

Die RUL kostet 10ct/min zu deiner T-Mobile Nummer, sofern du mit deinem Vertrag noch kostenfrei zu Vodafone umleiten kannst.

Alternativ, wenn du zu einer Xtra Click portierst, zahlst du ja auch mindestens einmal 25€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!