Callya+35 Frei SMS im Monat--geht nicht

• Habe mir bei Vodafone eine Callya für 19,90 Euro mit 10 Euro Startguthaben bestellt. Sicherlich gibt es billigere Prepaid-Pakete aber mich interessierten als
    "Zückerli"die 24+35 SMS. Also zwei Jahre lange jeden Monat 35 SMS in alle Netze. Nicht verbrauchte SMS verfallen am Monatsende.
    Unter der Callya Kurzwahl 12044 wäre das Ganze zu buchen. Habe ich natürlich gleich versucht, ging aber nicht da meine Karte für diese Aktion nicht berechtigt wäre.
    Also die Callya-Hotline angerufen. Erste Aussage: Das geht schon bald, da sie momentan Probleme damit hätten. Ich solle mal bis Montag warten.
    Gestern Abend nochmal angerufen, da mir das keine Ruhe gelassen hat. Wiederum die Bestätigung dass sie bei Vodafone Probleme hätten. Ich solle aber mal die Rechnung der Sim-Karte faxen, dann würde das Ganze durch die entsprechende Fachabteilung laufen und irgendwann würde ich dann eine SMS erhalten das ich nun die 12044 anrufen könne. Als kleine Entschädigung würde ich schonmal 5 Euro auf die Karte gebucht bekommen.

Heute Morgen waren keine 5 Euro da, also wieder angerufen. Probleme bestehen nachwievor. Der Weg durch die "Instanzen" bei Vodafone wurde aber bestätigt. Von den 5 Euro sah die Hotlinerin nichts im PC, versprach mir aber umgehend die Gutschrift. Irgendwann (wann wüßte sie nicht) würde ich die besagte SMS erhalten.
    Fakt scheint ja jetzt zu sein, dass Vodafone Werbung mit den Frei-SMS macht, aber keiner diese Option über die 12044 buchen kann.
    Hat jemand den Weg bis zur Freischaltung schon geschafft bzw. kann mir sagen wie lange das dauert bis ich die Frei-SMS nutzen kann ?
    Fühle mich schon ein wenig verar....t von denen. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich es lieber sein lassen.

Wäre für Tipps echt dankbar. Beschwerdefax habe ich auch schon an die geschickt.

• 24x35Frei-SMS nur mit bestimmten CallYa-Handys

Hallo Pastler,

ich denke, eventuell bist Du durch eine Falschinformation falsch informiert.

Denn Du schreibst, Du hast ein CallYa-Paket nur mit einer Karte für 19,95 Euro erworben.

Soweit ich weiß, gibt es die FreiSMS jedoch nur mit CallYa-Paketen mit bestimmten Handys, und zwar

Sony Ericsson W200i
    Nokia 6234
    Sagem my 511x
    Samsung M300
    Sony Ericsson T250i und
    Vodafone 125.

Davon, daß es das auch in der SIM-only-Box gibt, hab ich noch nichts gehört. Bei der SIM-only oder den billigen Handys kann man höchstens eine abgespeckete Version der MyCards testen, also nicht 35 FreiSMS sondern weniger, und dann auch nur für 1 Monat.

Alles nur AFAIK. Daher könnte es eben aber AFAIK sein, daß Deine SIM dann wirklich nicht für die Aktion berechtigt ist.

Daher meine Frage: Wo wirbt Vodafone mit dieser Aktion? Auf ihrer Website konnte ich nichts finden, außer folgendes Info-Doc, wo es eben aber auch mit den Handys drinsteht.

http://www.vodafone.de/infofaxe/122.pdf

(Obwohl das Info-Dok etwas wirr ist, und Videotelefonie beim 6234 angibt, oder ein Nokia 2600 mit Videotelefonie angibt, obwohl es sich klar um kein 2600 handelt...)

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Beste Grüße,
    tele02

• http://shop.vodafone.de/Shop/b…nXDG1X1xy31LBsmzvY82x22hs!120023287?browseType=category&id=cat1001&cmsId=browse-catalog&menuKey=1023

Hier steht eindeutig, bei welchen CallYa-Paketen die 24 x 35 Frei-SMS enthalten sind und bei welchen nicht. Bei der SIM-Karte ohne Handy hängt es offenbar davon ab, in welchem Tarif diese ist - bei Comfort sind die Frei-SMS inklusive, bei Compact und OpenEnd dagegen nicht. Welches der drei SIM-only-Pakete hast Du denn gekauft?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,

ich habe schon die richtige Callya genommen (Comfort). Wie gesagt, war ja mit ein Grund (wenn nicht sogar der Hauptgrund) überhaupt eine "teure" callya zu nehmen.

Habe auch noch eine xtra von T-Mobile. Hier ist der Kundenservice eindeutig um Klassen besser.

5 Euro haben die von Vodafone mir wenigstens auf mein Kartenguthaben gebucht. Mal schauen was aus meiner Beschwerde wird, ob die überhaupt reagieren.
    Habe auf jeden Fall eine Frist gesetzt. Wenn mir die SMS bis dahin nicht zur Verfügung stehen, bekommen die ihre Karte zurückgeschickt.

Pastler

• Zitat

Original geschrieben von Pastler
    Wie gesagt, war ja mit ein Grund (wenn nicht sogar der Hauptgrund) überhaupt eine "teure" callya zu nehmen.

Ehrlich gesagt gibt´s doch CallYas ohne Handy im Werbeforum gratis und CallYas mit Handy ab 10 €, jeweils mit den Frei-SMS ...

Ich würde mich auch ärgern, wenn ich unnötig viel Geld ausgegeben hätte und es dann trotzdem Schwierigkeiten gibt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo Axelchen,

klar ärgere ich mich. Mich würde halt nur mal interessieren ob es hier im Forum überhaupt jemanden gibt, der die 35 Frei-SMS bekommen hat.

Ich habe ja mittlerweile an drei verschiedene Faxnummern von Vodafone eine Beschwerde geschickt. Leider hat sich bis jetzt überhaupt niemand gemeldet.

Habe noch eine BASE-Karte. Da kann man ja mittlerweile den Online-Chat nutzen. Kann ich nur empfehlen. Da bekommt man zumindest sofort eine Antwort und muss nicht ewig warten.

Mittlerweile kann ich nur sagen: Vodafone, nein Danke !!!!

Pastler

• hallo,

habe auch so eine karte. hatte auch 35 frei sms. aber nun nichts mehr. dachte das ist 24x so?!?!?!?!

jemand noch so ein problem das er nur einmalig die frei sms hatte?

• Also ich habe auch so eine CallYa Karte mit 35 SMS inkl. für 24 Monate.

Bis jetzt klappt alles Prima :)

Hatte es mit einem Vodafone 125 Handy zusammen bekommen....

Ich bin eigentlich ziemlich begeistert von Vodafone :)

• Ich warte auf meine frei SMS schon seit 2 Monaten und trotz telefonischer und Email Beschwerden tut sich nichts.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo Handysammler,

ich habe das gleich Problem. Gestern sind eigentlich die ersten 35 frei-sms abgelaufen.
    Allerdings scheint das bei Vodafone nicht so richtig zu funktionieren:

1) Ich wurde nicht (wie von vodafone angekündigt) per sms darüber informiert, daß meine frei-sms verbraucht waren. Deshalb wurde mir jetzt eine sms mit 0,19€ berechnet :-(

2) Bis heute (2 Tage über der Zeit) habe ich kein neues frei-sms-Pakett, bzw. die entsprechende info-sms erhalten.

Vielleicht geht es ja noch einigen so und wo kann ich mich jetzt (möglichst) kostengünstig hinwenden?

Noch einen schönen Tag

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!