S: günstiges Gerät mit guter Sprachqualität (bes. Freisprechmodus) & Akku, evtl. Wlan

• Tja, die Anforderungen stehen eigentlich schon in der Überschrift...

Oberste Priorität haben dabei der Preis sowie die Sprachqualität. Diese sollte auch im Freisprechmodus gut sein. Mein Nokia 2610 beschädigt als Flatrate-Handy so langsam meinen Gehörgang... :D Dementsprechend sollte auch die Akkulaufzeit ganz gut sein.

Schön wäre evtl. auch noch Wlan, allerdings ist der "Aufpreis" für dieses Feature u.U. zu hoch. Was wäre überhaupt das günstigste Wlan-Handy?

Anderer Schnick & Schnack ist zu vernachlässigen...

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. :)

• Wenn es um Akku und Sprachqualität + Günstig geht, dann ist ein Nokia 1600 oder ein 1112 erste Wahl.
    Die Freisprechfunktion ist für Handys dieser Preisklasse auch recht gut.

Darf es etwas mehr kosten, dann mal Richtung Nokia 6310i, 6230i oder 3110 classic schielen.
    Evtl. auch E50.

Dem SE K610i wird ja auch eine recht gute Sprachqualität attestiert.
    Aktuell habe ich gerade eines im Einsatz (nunmehr mein Drittes) und ich muss sagen, dass die Sprachqualität stark zu wünschen übrig lässt - die anderen beiden waren da um einiges besser (fast 6310i Niveau).
    Mein aktuelles K610i liegt von der Sprachqualität her, weit hinter dem 6310i und meinem K800i!!!
    Sehr blechern, Echos - nicht wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!