Eteleon - was ist zu beachten

  • Schließe mich der Meinung von ap0ll0 vollumfänglich an.


    Wenn mit "Lieferung" "Empfang" gemeint wäre, könntest du ja durch vorgegaukelte Abwesenheit (und mithin spätere eigenhändige Abholung der Ware beim Lieferanten) steuern, dass du die Lieferung zu spät erhältst.

  • Wie auch immer es rein rechtlich aussehen mag: Ich moechte wetten, dass mindestens 98% der Bevoelkerung genau wie ich davon ausgehen, dass "Lieferung bis" bedeutet, dass man die Lieferung spatestens zu diesem Termin in Haenden haelt (bzw. haette halten koennen, wenn man fuer den Zustelldienst erreichbar gewesen waere). Und ich glaube, dass es bei den ueblichen Versandhaeusern aller Art auch genau so ist: "Lieferung am naechsten Tag bei Bestellung bis 12 Uhr" bedeutet da auch (Aus-)Lieferung am naechsten Tag.

  • im tracking ist sichtbar wann das paket an dhl übergeben worden ist.
    war das am 30.10. oder 2.11. ?
    evtl. wurde am 30.10. nur der aufkleber ausgedruckt und das paket noch nicht übergeben.
    dann hätten sie sich auf jeden fall verspätet und die "garantie" muss greifen.


    davon ab würde ich auch einen unterschied in den wörtern "lieferung" und "versand" sehen...
    so dass die argumentation von ottto imho schon richtig ist.


    das wort lieferung suggeriert dem kunden, er erhält die ware bis zu diesem termin.
    das wort versand suggeriert dem kunden, dass die ware bis zu diesem termin versendet wird.


    die argumentation mit der verzögerung greift auch nicht, weil auch ohne verzögerung keine vereinbarte lieferung stattfand. darüber könnte man allenfalls streiten, wenn diese verzögerung im verschulden des empfängers zu begründen ist. dies ist hier nicht der fall.


    die vorgehensweise passt aber zu eteleon... man kann nur weiter vor diesem laden warnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    im tracking ist sichtbar wann das paket an dhl übergeben worden ist.
    war das am 30.10. oder 2.11. ?
    evtl. wurde am 30.10. nur der aufkleber ausgedruckt und das paket noch nicht übergeben.
    dann hätten sie sich auf jeden fall verspätet und die "garantie" muss greifen.


    Am 1.11. (kein Feiertag hier) stand dort: Elektronische Daten erhalten.



    Zitat


    davon ab würde ich auch einen unterschied in den wörtern "lieferung" und "versand" sehen...
    so dass die argumentation von ottto imho schon richtig ist.
    das wort lieferung suggeriert dem kunden, er erhält die ware bis zu diesem termin.
    das wort versand suggeriert dem kunden, dass die ware bis zu diesem termin versendet wird.


    Wenn immer über Versand gesprochen worden wäre, dann hätte ich mich nie daran gestört :)
    So ist es aber nach Feierabend (Email kam gegen 18 Uhr) und vor einem Feiertag doch nicht wirklich kundenfreundlich.



    Wenn ich bei Google Lieferung eingebe erhalte ich folgenden Satz:


    "Eine Lieferung ist das Überbringen einer Ware an einen Empfänger durch einen Lieferanten bzw. durch den Verkäufer selbst. " (von Wikipedia)


    Das Überbringen findet für mich allerdings erst bei der Übergabe an mich statt und nicht an ein Transportunternehmen.



    Bei Auslieferung ist es noch eindeutiger:


    Zustellung von Postsendungen an den Postempfänger

  • Zitat

    Original geschrieben von hpserver.de
    "Eine Lieferung ist das Überbringen einer Ware an einen Empfänger durch einen Lieferanten bzw. durch den Verkäufer selbst. " (von Wikipedia)


    Das Überbringen findet für mich allerdings erst bei der Übergabe an mich statt und nicht an ein Transportunternehmen.

    Mit dieser Meinung/Auffassung dürftest du dich eher in der Minderheit befinden. Überbringen und Übergeben ist bei dir dasselbe, im allgem. Sprachgebrauch ist jedoch die Übergabe ein Teil des Überbringens, nämlich das Ende!

    Zitat

    Bei Auslieferung ist es noch eindeutiger:


    Zustellung von Postsendungen an den Postempfänger

    Mit einem "Aus" davor verändert sich fast zwangsweise die Bedeutung eines jeden Begriffes. Ist also kein Argument.

  • @ hpserver.


    ottto und ich sind ja deiner meinung...


    "elektronische Daten erhalten" heisst übrigens - wie von mir vermutet - dass zu diesem zeitpunkt lediglich der aufkleber ausgedruckt worden ist. wohl um die frist augenscheinlich zu wahren.


    von daher wurde nichtmal der versand am 30.10. durchgeführt, falls man denn wirklich "lieferung" mit "versand" gleichsetzen wollen würde.

  • Habt ihr so was schon mal gemacht ? Will mit meinem Original o2o(inkl. Homezone-Nummer) zu dem Eteleon Angebot im o2 Netz mit Homezone, Festnetz/o2 Flat zu 1,99€ im Monat wechseln. Wenn das geht, behält man bei einem Wohnungswechsel innerhalb der Stadt seine Homezone Festnetznummer ?


    Gruss Nato


    Edit : was mobilcom in 3 wochen nicht geschafft hat, hat eteleon in 1 std geschafft : antwort auf meine frage, ob man eine homezone nummer o2 original zu einem talkline o2 vertag mit homezone mitbringen kann. Es geht nicht.

  • Trotz vieler negativer Erfahrungen hier im Forum habe ich (unbeabsichtigt) nun auch meine Erfahrungen mit eteleon gesammelt.
    Wollte für meine Freundin eine discotel plus simkarte (mit rufnummernportierung) besorgen. Kann ja nicht so schwer sein, dachte ich mir...
    Weit gefehlt. Seit nunmehr 2 Wochen hört man nichts, Auftragsstatus steht auf "fehlgeschlagen", eine Mail mit der Bitte um Klärung bleibt seit nunmehr fast einer Woche unbeantwortet.
    Ich ärgere mich schon ein wenig, denn so ganz verstehe ich nicht was daran so schwer ist eine simkarte in einen Briefumschlag zu stecken und abzuschicken. Die Portierung kann doch unmöglich so zeitaufwändig sein. Aber gut, wieder was gelernt. Nie wieder der Laden und gut is!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!