Eteleon - was ist zu beachten

  • Zitat

    Original geschrieben von brauereimeister
    Gibt es bei Talkline eine Art Guthabenkonto, auf dem man den Bonus von eteleon einzahlen kann? Talkline belastet dann zuerst dieses Guthabenkonto und anschließend erst das eigene Girokonto.


    Danke und Gruß Brauereimeister


    Habe ich noch nichts von gehört.


    Aber ich persönlich mache es so, dass ich zum Beispiel die Auszahlungen oder wie in meinem Fall auch das "Guthaben", was ich durch den Verkauf von meinem alten iPhone erzielt hab, einfach auf ein separates Girokonto lege.


    Nutze für diese Sachen dann einfach nen DKB-Girokonto, was man eh ab und an mal brauchen kann wegen der kostenlosen Kreditkarte.


    So lässt du deine Rechnungen von dort abbuchen und brauchst praktisch nichts mehr machen. Dein reguläres Girokonto wird somit dann auch nicht belastet.
    Musst natürlich alle paar Monate mal schauen, wie lange das Geld dort noch "hält" und man ggf. nachschießen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von brauereimeister
    Gibt es bei Talkline eine Art Guthabenkonto, auf dem man den Bonus von eteleon einzahlen kann? Talkline belastet dann zuerst dieses Guthabenkonto und anschließend erst das eigene Girokonto.


    Danke und Gruß Brauereimeister


    Ja, das ist möglich. Kontoverbindung ist die, die auch auf der Rechnung steht. Bei der Überweisung muss man Kundennummer und/oder Telefonnummer angeben (vielleicht vorsichtshalber per Mail bei Talkline nachfragen oder einfach beides nehmen).

  • Re: Re: gutes Angebot oder Falle?!


    Zitat

    Wird in 3 aufeinanderfolgenden Monaten kein Anruf getätigt bzw. keine SMS versendet, wird eine Nichtnutzergebühr in Höhe von EUR 4,95 monatlich in Rechnung gestellt.


    Wird die Nichtnutzergebühr dann eigentlich nur für dieses Quartal in Rechnnung gestellt oder auf welchen Zeitraum bezieht sich das?

  • Vermutlich für die letzten 3 Monate in denen die Karte nicht genutzt wurde. Also mindestens 14,85 € für 3 Monate. Nutzt man die Karte 4 Monate lang nicht dann die 4 Monate a 4,95 € usw.

  • Aber es endet umgehend wieder in dem Monat, in dem man wieder nutzt, oder? Mit anderen Worten: 2 Monate Pause wird geduldet, ab 3 gilt es dann rückwirkend.

  • naja, haut euch einfach ne Erinnerung ins Handy, dass ihr alle 2 oder 3 Monate ne SMS / Telefonat raushaut...
    das ist ja nun nicht so schwer.


    Zudem haste ja bei den meisten Tarifen noch eins von beiden / beides frei...
    bei mir z.B. jeden Monat 25 SMS + 25 Minuten.


    Werde einfach jeden Monat ne SMS schreiben und fertig.

  • und nochmal Werbung für Eteleon:D


    Vertrag 31/03/11 abgeschlossen
    Auszahlung 03/06/11 erhalten


    :top:

  • bei meinem Lieblingshändler :D gibt´s wieder was Umsonst


    z.B.
    Nokia C5-03
    Nokia 5230 Navigation
    Nokia C3


    Achtung
    Wird in 3 aufeinanderfolgenden Monaten kein Anruf getätigt bzw. keine SMS versendet, wird eine Nichtnutzergebühr in Höhe von EUR 4,95 pro Karte monatlich in Rechnung gestellt.


    http://www.eteleon.de/shop/ang…us-Duo-Komplett-Kostenlos


    Nochmal Achtung


    Denkt an die Optionstestings


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Hier nochmals


    z.B.
    Nokia C2-01
    Nokia 2730


    ohne Nichtnutzergebühr


    http://www.eteleon.de/shop/ang…ra-Duo-Komplett-Kostenlos


    Auch hier Denkt an die Optionstestings



    Vor der Bestellung ist Pflicht den ganzen Thread lesen!!

  • retoure bei Eteleon


    Hi,


    was muss man bei einer retoure bei Eteleon alles beachten?
    Eine R-Nummer habe ich - will aber nichts falsch machen und natürlich auch kein Porto zahlen für den Müll, was die abgezogen haben!


    Danke

  • So:
    Ich habe ein kleines "Status-Update" für euch :)


    das betrifft jetzt zwar nicht direkt Eteleon, sondern Talkline, allerdings sind die Verträge ja über Eteleon abgeschlossen.


    Ich habe gerade telefonisch bei der Kundenbetreuung die Testoptionen gekündigt und dabei eine "kleine" Überraschung erlebt.


    Bei Vertagsabschluss hieß es ja, dass man 3 gratis-Optionen zum testen bekommt (gratis-Laufzeiten zw. 1 Monat und 6 Monate).


    Die erste habe ich direkt am Anfang kurz nach Abschluss gekündigt, die übrigen beiden wollte ich eben grad kündigen.
    Dabei erzählte mir die freundliche Dame am Telefon dann, dass neben der bereits gekündigten Testoption sogar noch 3 aktuell am laufen sind ....
    Insgesamt warens dann also plötzlich mal 4 ^^


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Achtet darauf, was die euch noch zusätzlich irgendwie dazu buchen!
    Ein Beinbruch ists sicherlich nicht, allerdings hätte ich es nicht herausgefunden, wenn ich nicht angerufen hätte!


    Also am besten per Telefon oder per Kontaktformular alle Testoptionen kündigen, von denen man weiß und anschließend einige Zeit später nochmal per Telefon alles bestätigen lassen!


    Die Bestätigung kommt übrigens per SMS.


    Naja, also wie von Anfang klar war bei dem Talkline-Gedöns: Man muss sich drum kümmern und dran denken.
    Ansonsten keine Probleme bisher ^^


    BEste Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!