Eteleon - was ist zu beachten

  • Zitat

    Original geschrieben von VF89073
    blöde frage... aber welches handy lohnt sich am meisten für den wiederverkauf?


    x3-02? oder x8 oder nen anders?



    Kerl Mensch
    Du sollst nicht weiterverkaufen du sollst das Handy mit der Simkarte
    von Talkline nutzen
    :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Kerl Mensch
    Du sollst nicht weiterverkaufen du sollst das Handy mit der Simkarte
    von Talkline nutzen
    :D:D


    Nen versuch isses wert oder? :D


    Nr jetzt mal im ernst welches handy isses wert sowas zu machen?


    X8 oder x3-02? Oder nen ganz anderes

  • gutes Angebot oder Falle?!


    Hallo,


    ich habe gerade folgendes Angebot auf der Seite bei eteleon gesehen:



    http://www.eteleon.de/shop/ang…,99EURO-mtl.?basketitem=0


    mit dem Wildfire S für 255€ abzüglich der Gutschrift von 72,24 € würde ich dann noch 182,76 € zahlen. (Wenn ich es direkt im Konfigurator zusammen stelle 20 € mehr, warum auch immer. Aber egal..)
    Wie ich finde ein gutes Angebot.


    Nun kommt das große Aber:
    Ich habe mehrere Erfahrungsberichte in meheren Foren gelesen. Es gab (gibt?) ja öfter Probleme mit eteleon. Deshalb: Was sind hier die "Abo-Fallen"?
    Ich habe selbstverständlich gelesen, dass im ersten Monat eine "30 Tage Handy Entertainment Flatrate " kostenlos testen kann. Das müsste ich laut der Fußnummer ja im ersten Monat kündigen und gut ist die Sache.


    "Anschlussgebühr-Befreiung: 25,95 € werden erstattet durch Gutschein** "
    --> "** Anschlussgebühren-Befreiung! Sie erhalten einen Gutschein. Der Gutschein ist innerhalb von 4 Wochen nach Aktivierung einfach bei eteleon über einen kurzen Anruf einlösbar. Die dabei anfallenden Kosten werden auf Ihrem eteleon-Guthabenkonto erstattet. Genaue Informationen dazu erhalten Sie mit Übersendung des Gutscheins. Die auf der Handyrechnung berechnete Anschlussgebühr wird durch den Provider auf einer der Folgerechnungen erstattet."
    Heißt das jetzt, dass mir die 25,95 € auf einer Rechnung gutgeschrieben werden? Gut ich muss dort den Gutschein einfodern und dann dort anrufen. Aber auch die Kosten hierfür sollten ja laut dem Zusatz übernommen werden.
    Sorry, dass ich so genau nachfrage, aber ich möchte in keine "Abo-Falle" tappen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Anschlussgebühr-Befreiung gemacht? Geht das alles reibungslos vonstatten?


    Hat sonst noch jemand einen Haken an der ganzen Sache gefunden? Bin über jede Rückmeldung - egal ob positiv oder negativ - froh.


    Vielen Dank!!

  • neben meinen obigen Ausführungen habe ich mittlerweile auch meine 1. Option im Hause Talkline gekündigt.


    Dies ging absolut problemlos.
    Über die Homepage von Talkline ins Kontaktformular die Kündigung reinhauen und binnen 24 h kam die Bestätigung per Mail.


    Ganz klar: Daran muss man halt denken!
    Und es könnte natürlich auch sein, dass man bei den Rechnungen eventl. etwas nachhaken muss, wenn die das verbaselt haben.
    Aber das werde ich ja erst nächsten Monat sehen.



    UweKi:


    Der Gutschein für die Anschlussgebührbefreiung kommt nach Abschluss des Vertrags und Versand der Sim-karten per E-Mail von Eteleon.


    Hier der Passus:
    "Mit der Einlösung sparen Sie die Anschlussgebühr. Der Mobilfunkanbieter berechnet Ihnen diese auf Ihrer ersten Handyrechnung. Mit der
    Einlösung Ihres Gutscheins durch Anruf bei der Gutschein-Hotline wird vom Mobilfunkanbieter auf der ersten oder zweiten Handyrechnung
    der Anschlusspreis wieder vergütet."


    Es wird also direkt vom Anbieter wieder auf der Handyrechnung gutgeschrieben.
    Im 1. Monat erst einmal berechnet und entweder direkt auf der 1. auch wieder gutgeschrieben oder auf der 2.

  • Ok das wäre ja nicht das Ding. Ich mein wenn ich das Geld wieder gutgeschrieben bekomme.
    Wie ist das mit der 30 Tage kosenlos Option. Gabs da schon mal Probleme bei der Kündigung?

  • Re: gutes Angebot oder Falle?!



    Falls es nur um das Wildfire S geht
    Das geht auch billiger bei Eteleon;)


    2 x 2,45 x 24 = 117,60


    HTC Wildfire S Black
    +
    Hyundai MB-108


    ACHTUNG :
    Wird in 3 aufeinanderfolgenden Monaten kein Anruf getätigt bzw. keine SMS versendet, wird eine Nichtnutzergebühr in Höhe von EUR 4,95 monatlich in Rechnung gestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von UweKi
    Ok das wäre ja nicht das Ding. Ich mein wenn ich das Geld wieder gutgeschrieben bekomme.
    Wie ist das mit der 30 Tage kosenlos Option. Gabs da schon mal Probleme bei der Kündigung?


    Gehts da um eine Option direkt bei Eteleon?!


    Dachte die Optionen laufen immer über den Mobilfunkanbieter ... bzw. den Vermittler (nennt man das so?).
    Also: Talkline bzw. mobilcom debitel ...



    Wenn dem so wäre, hatte ich - wie oben beschrieben - NOCH keine Probleme.
    Hoffentlichs bleibts auch so :)

  • Nein, es geht nicht nur um das Wildfire S sondern um auch den Blue 100. Alternativ auch der All in M von Telco. Aber telco hat mich - warum auch immer- bei der letzten Aktion abgelehnt. Denke waren schon zu viele "vergeben".


    Der Vertrag ist von mobilcom debitel. Von wem die Option ist kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Muss ich nachschauen.

  • Gibt es bei Talkline eine Art Guthabenkonto, auf dem man den Bonus von eteleon einzahlen kann? Talkline belastet dann zuerst dieses Guthabenkonto und anschließend erst das eigene Girokonto.


    Danke und Gruß Brauereimeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!