Eteleon - was ist zu beachten

• Ich war im Mai bei der Genion L Aktion fuer effektiv 2,49 Euro/monatl. dabei (ueber ebay). Auszahlung ok, aber bei mir wurde statt 20 Euro regulaerer GG (minus 20% Aktionsrabatt = 16 Euro) vom aelteren Angebot fuer 25 Euro ausgegangen. Debitel liess sich auf keine Diskussionen ein - ich solle mich an den Haendler wenden. Geschrieben, gefaxt, angerufen - mehrfach - keine Reaktion von eteleon, bis ich eine Unstimmigkeit bei eBay meldete. Es hat sich mittlerweile alles geklaert und laeuft den vereinbarten Gang, aber es war doch alles sehr, sehr ... "holperig".

• So nun werd ich meine Erfahrungen auch mal zum Besten geben.

Ich bin gegen Mitte März auf die "komplett Kostenlos"-Aktion aufmerksam geworden und hab diese abgeschlossen. Anfangs war ich auch skeptisch, nach mehrere Foren und genauen Durchlesen aller AGBs hatte ich dann nicht mehr allzuviele Bedenken.
    Etliche Arbeitskollegen sind meinem Beispiel gefolgt und haben auch noch Verträge abgeschlossen.
    Die Anzahl derer liegt im zweistelligen Bereich.

Bei allen ist die Auszahlung wie beschrieben ordnungsgemäß erfolgt. Die Auszahlung kam wie beschrieben "...zu Beginn des übernächsten Monats nach Freischaltung freigegeben...". Genauso war es und ich hatte überraschenderweise sogar schon 2 Tage später das Geld auf meinem Konto.
    So fix ging es freilich nicht bei allen. Höchste Dauer war ca. 10 Tage bis zum Eintreffen des Geldes.

Bei einem Kollegen gab es ein Problem mit der Stornierung eines Vertrages seitens eteleon, die aber später wieder aufgehoben wurde.
    Dauerte zwar etwas, aber alles noch im verträglichen Rahmen.

Insofern kann ich für eine gesamte Mannschaft nur :top: sagen!

Ein paar haben jetzt wieder an der klarmobil-Aktion teilgenommen, dazu werde ich dann auch noch berichten.

Grüße

• Danke für die Antworten.
    Hab jetzt noch ein Angebot gefunden, auch von eteleon, allerdings für den Ipod Touch 8gb!

Hab da wieder ne Frage und zwar über dieses Angebot:

Ipod Touch 8GB, Fixkosten 3,90€ mtl.
    Dort bekomm ich ja 2*312€ erstattet, seh ich das richtig?
    "
    Zweite Frage: Ich les im Forum immer was von "in den billigeren Tarif wechseln.. ist das hier auch möglich (evtl. Tarif mit 9,95 GG)? Wenn ja, ab welchem Monat und in welcher Form (schriftlich?Telefon?)?

Danke schönmal für die Antworten :)

• Zitat

Original geschrieben von TheBull
    von "in den billigeren Tarif wechseln.. ist das hier auch möglich (evtl. Tarif mit 9,95 GG)? Wenn ja, ab welchem Monat und in welcher Form (schriftlich?Telefon?)?

hängt vom Vertragspartner ab (also debitel mobilcom oder welche Mobilfunkanbieter derzeit auch immer verwendet werden)
    sofern es dort eine Tarifwechselmöglichkeit gibt (kann kostenlos sein, kann allerdings auch einmalig etwas kosten) dann ist dies möglich. wenn dieser Tarifwechsel nicht angeboten wird (oder was eher wahrscheinlich ist) nur in einen teureren Tarif dann eben nicht.

• Hat wer aktuell bei Eteleon bestellt?
    Bin kurz davor mir das lcd + ps3 pack zu bestellen nur ich habe irgendwie angst...
    Man hört ja schon hier und da was schlechtes :/

Oder war das mal?

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    nur ich habe irgendwie angst...

Dann lass es bitte, bestellen sollte man so etwas nur ohne Bauchschmerzen.

• eteleon ist schon ein seriöser Laden, finde ich.
    Man muss natürlich Augen und Ohren offen halten und seine Verträge im Auge behalten.
    Meine Zusatzoptionen konnte ich kündigen. Da sollte man schon hinterher sein. ;)
    Und die Auszahlung bei meinem Angebot hatte ich nach genau 7 Wochen. Die Gutschrift war pünktlich am übernächsten Monat nach Aktivierung auf meinem Guthabenkonto. Dann auf mein Konto überwiesen und das dauerte 8Tage.
    Und online kannst du auch alles verfolgen.
    Man muss sich eben bewusst sein, daß man ein wenig dafür tun muss, wenn man solche Aktionen mit macht. :)

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Dann lass es bitte, bestellen sollte man so etwas nur ohne Bauchschmerzen.

Ich hab einige Posts gelesen die größtenteils sehr alt und Auszahlungen betreffen.
    Nur ich möchte keine Auszahlung...
    Und kann ja gut sein das sich eteleon zu einem seriösen Anbieter "entwickelt" hat :)

Ich vertraue auf 5 aktuelle Fälle mehr als auf 20, die 3 Jahre alt sind.

• Meine Erfahrungen mit eteleon:

2x alles schnell und reibungslos, ohne Probleme
    1x das totale Chaos (da ich statt dem Touch mit 8 GB einen mit 16 GB haben wollte)
    das war die totale Überforderung für den Laden
    Nach ein paar Wochen ist mir der Kragen geplatzt, Fax an die Geschäftsleitung und innerhalb von einer halben Stunden haben die mir geantwortet, ab da lief es dann
    also bloss keine Sonderwünsche äussern, das kann ins Auge gehen

Auszahlungen dauern ... die arbeiten mit der Kohle
    dafür haben die auch ganz gute Angebote (obwohl die im Forum besser sind)
    Ich würde wohl wieder was bei denen abschliessen wenn ich dieses Forum nicht kennen würde!

Bei Debitel kann man Alles online stornieren und bearbeiten. Also auch kein Problem und falls ja der Laden sitzt 2 Bushaltestellen weiter von mir also ich kann dort persönlich Krach schlagen falls es drauf ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!