Eteleon - was ist zu beachten

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Und kannst du schon auf deiner Debitel-Seite erkennen, wieviel dieses Gespräch dich tatsächlich gekostet hat?


    Die Mail von Eteleon habe ich nämlich auch bekommen, allerdings habe ich noch nicht angerufen....


    bisher nicht, aber die Aktivierungsanrufe unter der gleichen Nummer haben je 0,69 Euro für ein Gespräch unter 60 Sek. gekostet - 3,5 Min dürften daher maximal 2,76 Euro kosten (4 Min). Dürfte also etwas übrig bleiben.


    Werde weiter berichten

  • Hi Leute!
    Nachdem ich mich die letzten Tage hier etwas eingelesen habe und mich vorher schon auf diversen anderen Seiten informiert habe, bin ich kurz davor bei eteleon einen Vertrag abzuschließen.
    Was mich momentan noch skeptisch stimmt, sind einige negative Erfahrungen mit eteleon...
    Meine Frage(n):


    ebay-eteleonvertrag Ipod Touch 16gb; 7,50€ mtl.


    Dieser Vertrag mit einem Ipod Touch 16gb solls sein, da ich nach ausgiebiger Recherche kein besseres Angebot gefunden habe. Kennt ihr vielleicht noch günstigere Angebote? Da es mir im Prinizip nur auf das Endgerät ankommt, d.h. ich die Fixkosten möglichst niedrig halten möchte.


    Ist es wirklich so, dass sich die Fixkosten auf 24*7,50=180€ belaufen oder muss ich eventuell noch mit anderen Kosten rechnen? Dem Angebot nach wird mir die AG (2x) per Gutschein bzw. Anruf erstattet. Andere Kosten könnten höchstens mit den Optionstestings entstehen, die ich allerdings kündigen kann (muss ich dort etwas besonderes beachten?), ebenso wie ich die Verträge kündigen muss.


    Sollte ich noch etwas übersehen haben oder wenn ihr mir einfach von etelon abratet (was sind eigentlich die Probleme?) gebt mir bitte Bescheid.


    Sorry für den Roman und vielen Dank im Voraus,
    Bull :)

  • Wenn man vorher weiß, auf was man sich bei eteleon einlässt, dann gibt es keine Probleme.
    Die Auszahlung meiner Aktion hatte ich nach 7 Wochen. War nach 5,5 Wochen auf dem Guthabenkonto und dann hat das nnoch 8 Tage gedauert bis es auf meinem Konto war.


    Den Verbindungschecker kann man online kündigen und die Web Option auch.
    Muss man eben nur dran denken. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Die 2 Euro ich auch gutgeschrieben bekommen (habe ich bei meinem obigen Post in Klammern gesetzt).


    ok.
    gutgeschrieben wurden die 2 euro für die beiden anrufe bei mir auch.


    aber bei mir wurden auf einmal wieder 2 euro berechnet und ich weiss nicht für was.
    heute kam eine rechnung, die auch nicht viel aufschlussreicher war.


    "Aufpreis: 2,00 Euro"


    hat das ausser mir niemand bekommen?


  • Dann müsstest du dich mit Eteleon bzw. Debitel in Verbindung setzen, wenn du der Sache auf den Grund gehen möchtest.

  • Zitat

    Original geschrieben von medelvio
    aber bei mir wurden auf einmal wieder 2 euro berechnet und ich weiss nicht für was.
    heute kam eine rechnung, die auch nicht viel aufschlussreicher war.


    "Aufpreis: 2,00 Euro"


    hat das ausser mir niemand bekommen?


    sodele. das hat sich mittlerweile auch aufgeklärt.
    die 2 euro wurden berechnet, weil ich seinerzeit nachträglich die versandart von komplettlieferung auf teillieferung umgestellt habe.


    es stand zwar nirgends, dass diese umstellung kostenpflichtig ist, aber freundlicherweise hat eteleon die 2 euro auch wieder erstattet.
    nette geste, immerhin.
    ;)

  • habe mal vor nem halben jahr mehrmals bei eteleon Bestellt. Waren verschiedene Klarmobil Aktionen die Handy die dabei angeboten wurden hatten teilweise Branding oder waren glaub teilweise keine deutschen Geräte (Zumindest war die Bedinungsanleitung nur in Russisch und Englisch)
    Greetz

  • Keins der Waren waren deutsche Waren!
    Das Siemens A31 war mit einem Orange Branding versehen, das F3 stammt irgendwo aus Asien (die Beschreibung waren asiatisch und chinesich.)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Und kannst du schon auf deiner Debitel-Seite erkennen, wieviel dieses Gespräch dich tatsächlich gekostet hat?


    Die Mail von Eteleon habe ich nämlich auch bekommen, allerdings habe ich noch nicht angerufen....


    für alle, die noch nicht angerufen haben. bei mir tauchen die anrufe mittlerweile im debitel-kosten-check auf:


    pro anruf (03:26 min) wurden 2,4150 € berechnet.


    weiter unten im "kleingedruckten" steht noch, dass das inkl. mehrwertsteuer ist:


    Die obenstehende Darstellung ist eine unverbindliche Vorabinformation. Rechtlich maßgebend ist immer die von debitel übermittelte Rechnung. Alle Angaben ohne Gewähr. Die Preisangaben sind gerundet und inkl. MwSt.



    unterm strich macht man also pro anruf 2,58 euro plus, mit beiden zusammen 5,16 euro.


    ... kann man sich schon ein eis für holen.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!