Eteleon - was ist zu beachten

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Kommt auf deinen Tarif an. Im power duo plus kann man ca 18 Minuten zu Handynetzen extern telefonieren.


    Habe zwei "direct power+"-Verträge abgeschlossen.


    Das wären dann pro Karte ca. 9 Minuten kostenloses Telefonieren in deutsche Handynetze und ca. 18 Minuten kostenloses Telefonieren ins deutsche Festnetz.


    Seht ihr das auch so?


    Und die Mailbox-Abfrage würde € 0,39 kosten, was ich aber für relativ teuer halte, weil das bei anderen Anbietern kostenlos ist.....


  • nein, das sehen wir nicht so.
    wir haben das schon mal besprochen und durchgerechnet und sind zum schluss gekommen, dass es jeweils doppelt soviele minuten pro karte und monat sind:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=17


    das ist zwar auch nicht die welt, aber egal, da man solche verträge sowieso nicht abschliesst um gross damit zu telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Habe zwei "direct power+"-Verträge abgeschlossen.


    Das wären dann pro Karte ca. 9 Minuten kostenloses Telefonieren in deutsche Handynetze und ca. 18 Minuten kostenloses Telefonieren ins deutsche Festnetz.


    Seht ihr das auch so?


    Ich errechnet 18 Minuten bei einem MGU von knapp 15 Euro und Minutenpreis ins Mobilfunknetz von 0,79 Cent. Pro Karte.

  • bei mir kann ich nun online die Option "Datastandard (Monatsgrundpreis 0,00 Euro" auswaehlen. Ist das dann was man tun sollte, um diese Option "Mobile Web S" los zu bekommen?

  • So ich musste heute mal wieder mit eteleon telefonieren, weil die Ware heute auch noch nicht raus gegangen ist. Der Herr am Telefon sagte mir, dass noch andere Kunden vor mir wohl bestellt hätten und die zuerst beliefert würden. Finde ich sehr interessant, weil ich den Vertrag ja gemacht hatte als das Handy lagernd war.
    Mal sehen, wie es morgen aussieht.
    Ich werde sonst vom Vertrag zurücktreten.


    Frage:
    Weiß jemand, wie es mit dem Widerruf auszieht, ich habe schon die Karten und ein Handy. Ab wann laufen die zwei Wochen? Sobald ich die komplette Ware habe oder sobald ich die Karten habe? Aktiviert wurden sie natürlich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paul2007
    bei mir kann ich nun online die Option "Datastandard (Monatsgrundpreis 0,00 Euro" auswaehlen. Ist das dann was man tun sollte, um diese Option "Mobile Web S" los zu bekommen?


    Sollte so sein. Ist bei mir auch so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Ich errechnet 18 Minuten bei einem MGU von knapp 15 Euro und Minutenpreis ins Mobilfunknetz von 0,79 Cent. Pro Karte.


    Du (und auch medelvio), ihr habt beide Recht.


    In meiner Rechnung steht geschrieben:


    "Mindestgesprächsumsatz (MGU) 27.06.2008 - 13.07.2008: 7,12 Euro"


    Ich hatte übersehen, dass mein Mindestgesprächsumsatz nicht für einen Monat gilt, sondern nur anteilig vom 27.06.2008 - 13.07.2008.....


    18 Minuten kostenloses monatliches Telefonieren in deutsche Handynetze bzw. 38 Minuten kostenloses monatliches Telefonieren ins deutsche Festnetz, das ist pro Karte eigentlich gar nicht mal so schlecht, vielleicht sollte ich die beiden Karten-Guthaben tatsächlich so weit es geht abtelefonieren.
    Dabei müsste ich dann aber aufpassen, dass ich nicht darüber hinaus telefoniere, weil es dann teuer wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    ... vielleicht sollte ich die beiden Karten-Guthaben tatsächlich so weit es geht abtelefonieren.
    Dabei müsste ich dann aber aufpassen, dass ich nicht darüber hinaus telefoniere, weil es dann teuer wird.


    Mach das mal. Du kannst es aber auch unter mein debitel verfolgen. Die Anzeigen hängt zwar etwas nach, aber ort kann man verfolgen wieviel Guthaben man noch übrig hat. Gucke ich auch rein, wenn ich mir nicht sicher bin, wie lange ich noch "kann". :D

  • Habe 2 Veträge über eteleon mit klarmobil karten gemacht. Nun soll es doch einen Code geben um sich die Handlingpauschale nicht berechnen zu lassen?! Bei mir war leider kein Code dabei - welche Rufnummer muss dazu gewählt werden, bzw. was kann ich machen?

    44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!