Eteleon - was ist zu beachten

  • Zitat

    Original geschrieben von leboef
    Ich hab leider Ärger.


    Wenn machbar, würde ich mit Widerruf drohen, und wenns nicht wirkt auch machen.
    Bei sowas platzt mir der Kragen und dann ist mir der Mehraufwand für den Widerruf echt egal.


    Meistens hilft so etwas :-).

  • Die Fotos habe ich (noch) nicht erwähnt, werde das aber nachholen, wenn tatsächlich eine Rechnung kommen sollte. Ich habe diese aber eigentlich für den Fall gemacht, dass Eteleon mir - genau wie beim mydealz-Dirk - irgendwelche Gebrauchsspuren am Gehäuse unterstellen wollte. Mit einem fehlenden Akkudeckel habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

  • Warum so lange warten?
    Ich würde ihnen als Beweismittel sofort die Fotos zukommen lassen. Damit wäre dann schon frühzeitig der Ärger geklärt.

  • Zitat

    Original geschrieben von risingSUN
    Warum so lange warten?
    Ich würde ihnen als Beweismittel sofort die Fotos zukommen lassen. Damit wäre dann schon frühzeitig der Ärger geklärt.


    Danke für den Tipp! Ich wollte das Foto sozusagen als Ass im Ärmel nutzen, aber du lagst goldrichtig. Hab denen am Samstag eine Mail mit dem Foto geschickt; heute bekam ich die Mail dass der Akkudeckel - oh Wunder - doch noch gefunden wurde...

  • Na Gott sei Dank! Aber trotzdem ärgerlich, wenn man das Gefühl bekommen übern Tisch gezogen zu werden. :mad:


    Nachdem ich debitel meine Email mit dem Wünsche alle kostenpflichtigen Zusatzoptionen kündigen zu wollen, geschickt hatte und eine Email zurück kam, daß das Sparpaket dafür da sei online Änderungen vorzunehmen, die über die Hotline Geld kosten würden und ich wirklich diese kündigen will, habe ich detailiert zurück geschrieben, welche Optionen laut eteleon zugebucht worden sind mit Laufzeit und Kosten. Mit der Bemerkung, daß ich NUR diese kündigen möchte!
    Und da das online nicht möglich war, ich 'gezwungen' war mich per Email an die Kundenhotline zu wenden. Vielen Dank für das Verständnis.
    Schwupp kam zurück, daß sie das Mißverständnis entschuldigen und sie die Optionen zu dem Datum xy kündigen. Geht doch. :D

  • Welche Zeiten stehen denn fuer die Kuendigung an?


    Ich habe z.B. Mobile Web S gestern gekuendigt und als bestaetigten Kuendigungstermin den 13.11.2008 erhalten (das waeren aber 4 Monate + die Zeit, die der Vertrag davor schon lief...) Muss ich das verstehen, weil ich dachte, 3 Monate ab dem Zeitpunkt der Aktivierung?


    Sollte ich da nochmal nachhaken, oder ist das be euch auch so?

  • Zitat

    Original geschrieben von hansdampf2000
    des kannst laut sagen, hab die Dezember-Aktion mitgemacht :-)


    - directSpar kündigen geht online nicht --> Anrufen oder Kontaktformular


    korrekt. online geht es nicht.


    ich habe es dann über das kontaktformular versucht und zur antwort bekommen, dass ich es doch auch über das kundencenter hätte machen können (hähä ... sehr witzig) und es 9,95 euro kostet wenn ich die kündigung über die hotline bzw. das kontaktformulare beauftrage.


    freundlicherweise habe man aber die deaktivierung der direct-spar-option durchgeführt und man wolle mir auf der nächsten rechnung 20 euro (also für jeden der beiden verträge jeweils 10 euro) gutschreiben.


    na gut. soll mir auch recht sein.


    Zitat


    - die anderen optionen online kündigen (sonst verlangen die pro Auftrag 5€)


    den verbindungschecker kann ich online auf den kostenlosen EVN umstellen.
    soweit ok.


    allerdings kann ich die "mobile web S" option im kunden-center nur in "mobile web M" oder "L" umwandeln aber nicht deaktivieren.


    die kündigung der mobile-web-option hat man in meiner ersten mitteilung via kontaktformular ignoriert.
    also hab ich jetzt noch mal dran erinnert.
    mal sehen, was draus wird. hab ja 3 monate zeit mit denen diesbezüglich rumzuzackern, bis es kostenpflichtig wird.
    debitel muss man wohl wirklich sportlich sehen.
    :D


    Zitat


    (die SparOption dagegen schon im Online Bereich, diese sollte aber nicht gegündigt werden!!!)


    ja richtig, weil die kündigung in jedem fall kostet.
    allerdings habe ich noch einen weiteren vertrag bei debitel, bei dem die spar-option nicht standardmässig aktiviert war und so ich kann online trotzdem alle änderungen durchführen. insofern sehe ich nicht so recht, wozu die option überhaupt gut sein soll. schaden tut sie allerdings auch nicht.

  • Was ist eigentlich beim Mindestgesprächsumsatz alles dabei? Alle Telefonate egal ob Festnetz od. Handy? Oder ist das beschraenkt? SMS zaehlen da nicht dazu oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Paul2007
    Was ist eigentlich beim Mindestgesprächsumsatz alles dabei? Alle Telefonate egal ob Festnetz od. Handy? Oder ist das beschraenkt? SMS zaehlen da nicht dazu oder?



    manchmal das:
    Zitat aus debitel:
    ##
    Der Mindestumsatz wird angerechnet auf Verbindungen (Gespräche und SMS) ins deutsche Festnetz, netzintern, in andere deutsche Mobilfunknetze und zur Mailbox. Ausgenommen sind Rufumleitungen, Verbindungen zu Sonderrufnummern, zu Kurzwahlen und ins Ausland, International Roaming-Verbindungen, Fax-, Daten-, WAP-, GPRS- und HSCSD-Verbindungen und SMS/MMS Sonderdienste.
    ##


    in einzelnen das was in deinem Vertrag steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!