Eteleon - was ist zu beachten

  • Zitat

    Original geschrieben von Paul2007
    Bekommt ihr im Paket von Eteleon nicht ein Schreiben, in dem alles genau drin steht? Wo ist da was versteckt! Wer lesen kann und davon sollte man ausgehen, wenn man so einen Vertrag unterschreiben kann, weiss auch genau, auf was man sich einlaesst oder nicht?


    In dem Paket von eteleon war alles drin. Und auch gut beschrieben.
    Nur die Sparoption wurde da nicht erwähnt, das kam bei mir ca 2 Wochen nachdem die Verträge aktiviert waren per Email.
    Und ich kann lesen! Sogar schreiben. :p

  • Kleine Frage: Ich hab auch so ein PS3 2x3,75 Paket abgeschlossen, Verträge & Perso hingeschickt und am 28.6. bestätigt bekommen. Seitdem hab ich nix gehört, auf der Website von Eteleon steht bei meiner Lieferung zur PS3 etwas von "Nur noch in geringen Stückzahlen lieferbar - evtl. längere Lieferzeit." (Zwischenzeitlich stand auch Lieferzeit 4-5 Tage da, jetzt aber wieder obiges.)


    Mein 14-tägiges Widerrufsrecht fängt doch erst an, wenn ich die Sachen (Also vor allem Handys und Simkarten) in den Händen halte, richtig?


    Unter "Meine Handyverträge" steht bei beiden: "Aktiviert am 01.07.2008
    Alle Vertragsunterlagen liegen korrekt vor."

  • Zitat

    Original geschrieben von Paul2007
    Bekommt ihr im Paket von Eteleon nicht ein Schreiben, in dem alles genau drin steht? Wo ist da was versteckt! Wer lesen kann und davon sollte man ausgehen, wenn man so einen Vertrag unterschreiben kann, weiss auch genau, auf was man sich einlaesst oder nicht?


    Ich habe bislang mehrere Vertraege gemacht und immer lag so ein Schreiben (was zun tun ist) bei. Ist schon komisch, dass anscheinend nur ich das bekomme und der Rest der Welt nicht...



    War bei mir auch so, aber jetzt haben sie einfach einen Monat später eine neue Option dazu gebucht. Ohne mein Einverständnis, habe per E-Mail von Eteleon davon erfahren. Und das geht mehreren so. Ist wohl eine neue Masche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    In dem Paket von eteleon war alles drin. Und auch gut beschrieben.
    Nur die Sparoption wurde da nicht erwähnt, das kam bei mir ca 2 Wochen nachdem die Verträge aktiviert waren per Email.
    Und ich kann lesen! Sogar schreiben. :p


    Also bei mir ist eine extra Seite (Papier) dabei mit "debitel directSpar Option".
    Wo ich mich allerdings auch aufrege: Auf der kostenlos-Seite von Eteleon steht ueberhaupt nicht von diesen Optionen, auch nicht wenn man den Vertrag zurueck schickt (das erfaehrt man alles erst, wenn man das Paket bekommt). Gut, ich wusste das, weil wie gesagt, schon mehrere Vertraege... und bislang gab es auch nie Probleme.


    Bei mir steht unter Debitel (Page), dass eine Spar-Paket aktiviert wurde (unter Vorteilspaket).


    Bei dir kann ich mir nur vorstellen, dass es tatsaechlich vergessen wurde und die es dann spaeter bemerkt haben - das waere dann schon miess.
    Allerdings koennen die dir doch nicht einfach mittendrin was nachberechnen. Du hast doch bestimmt die erste Rechnung kontrolliert oder? Und wenn da nichts stand, dann hat Eteleon bzw. Debitel schlechte Karten, sowas nachtraeglich zu aktivieren.




    Ach ja, Ruecktritt vom Vertag. Schon man Kontakt mit Trusted-Shops aufgenommen oder diese Moeglichkeit nicht gemacht? (Das Ding kostet doch nichts - sollte man also immer machen, wenn es angeboten wird - nicht blos hier). Da einfach mal eine Anforderung stellen. Wenn Eteleon nicht reagiert, helfen die dann!

  • Das Spar-paket und die "debitel directSpar Option" sind unterschiedliche Sachen. Mit dem Spar-paket kann man seine Verträge online verwalten. Und die mit der "debitel directSpar Option" kann man mit den Duo-Karten Gespräche für nur 5 Cent pro Minute von Karte zu Karte führen. Und das Spar-paket kündigen ist kostenpflichtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paul2007
    wie registriert du die Karte denn bei Debitel?
    Wenn dann aktivierst du nur den Online-Zugang. Den Rest macht Eteleon doch!?


    Indem ich auf der Debitel-Internetseite meine jeweilige Handy-Telefonnummer und ein von mir gewünschtes Kennwort eingegeben habe.
    Das meinte ich mit "Registrieren".


    Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Ich habe noch den Verbindungschecker und das Internet Pack S (vertrag ist O2 power direct plus) zusätzlich gebucht bekommen. Aber zum Glück nix mit Jamba.


    Mein Vertrag ist auch "O2 power direct plus", aber von einem "Internet Pack S" habe ich nichts gelesen.....


    Noch eine Frage:
    Kann man eigentlich mehrere Eteleon-Aktionen gleichzeitig wahrnehmen, oder kann man erst nach 24 Monaten wieder an so etwas teilnehmen?

  • Ich würde ja sagen, du kannst so oft bei eteleon zuschlagen, wie es deine Bonitätsprüfung zulässt.
    Irgendwann ist dann aufgrund der Menge der Handyverträge, die in der Schufa und Co. eingetragen sind, Schicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Mein Vertrag ist auch "O2 power direct plus", aber von einem "Internet Pack S" habe ich nichts gelesen.....


    Bei mir war ein Zettel drin in dem Paket.
    Da steht drauf:
    Mit Ihrem Handy gratis ins Internet. [...] ihr Sparvorteil 3x mtl. Grundgebühr, bis zu 14,85 *
    *Es entfällt in den ersten drei Monaten der mtl. Grundpreis von [...] 3,95 bei O2 Mobile Web S. Der Dienst kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten jederzeit zur nächsten Mobilfunkrechnung formlos gekündigt werden. Aktion befristet bis 15.07.08


    War der Zettel bei dir nicht enthalten?


    Ebenso war der Zettel vom Verbindungschecker enthalten.


    Und ca 2 Wochen später habe ich noch eine Email mit dem Zettel über die debitel directSpar Option bekommen. **


    **
    [...] während der ersten drei Monate können Sie die Option zum Ende des Testing-Zeitraums (3 Monate) über Ihren debitel-online-Service-Bereich unter http://www.debitel.de/kunden/mein_debitel kündigen.

  • Hat eteleon aktuell attraktive debitel Verträge oder redet ihr hier über schon länger nicht mehr gültige Angebote?

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Hat eteleon aktuell attraktive debitel Verträge oder redet ihr hier über schon länger nicht mehr gültige Angebote?


    Mein Angebot war bis zum 30.06 aktuell, ob es jetzt noch so ist müsste ich mal gucken. Denke aber, daß sich die Verträge sehr gleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!