Eteleon - was ist zu beachten

  • Hast recht, ich habe mich vertan.


    Natürlich muss es Debitel heißen.....


    Nun habe ich mich auch mal mit der zweiten Kartennummer dort registriert und die SMS wegen der Gutschrift der Anschlussgebühr verschickt.

  • Für den Zugang muss eigentlich nur eine Rufnummer bei Debitel registriert werden, da Debitel alle Rufnummern, die unter einer Kundennummer laufen, zusammenfasst.

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Man muss aber immer aufpassen, dass man die 14,95 € möglichst nicht überschreitet, denn die Minutenpreise sind teilweise extrem.


    Nur funktioniert die Anzeige der bereits angefallenen Kosten auf der Webseite von Debitel zumindest bei mir nicht, so dass man immer selber schauen und rechnen muss, wann die 14,95 € erreicht sind und wenn man noch telefonieren kann.


    Bei mir funktioniert das auch nicht. Angaben sind bis zu 5 Tage alt.
    Ich telefonieren nur ein wenig und habe das im Blick. Die paar Minuten, die man für 14,95 Euro quatschen kann, kann man auch nutzen. Und wenn man maximal 18 Minuten telefoniert, dann kommt das gut hin. :)


    Bei debitel habe ich eine Nr registriert und die andere war automatsch mit bei.


    Für die Ag-Befreiung habe ich sowohl angerufen als auch die SMS verschickt, doppelt hält besser. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Für die Ag-Befreiung habe ich sowohl angerufen als auch die SMS verschickt, doppelt hält besser. :D


    Danke für die Info!


    Dann habe ich das wohl auch richtig gemacht.


  • Du hast die 2x 1,95€ aktiviert, richtig?


    Ich erkenne aus dem Angebot nicht, dass bei den Datenkarten eine GG anfällt. Ich würde den Text aus dem Angebot so verstehen, dass du die Datenkarten umsonst bekommen hast und nur für die aufkommenden Datenvolumen zahlen musst - wenn du denn damit ins Netz gehst.



    Grundsätzlich gilt ja, alles zu aktivieren was zugeschickt wird. Aber das Angebot ist nun zu speziell.


    Frag doch einfach mal bei eteleon nach. Die sind - meiner Erfahrungen nach - sehr schnell und hilfreich, wenn Unklarheiten auftreten.

  • Re: Zwischenbericht


    Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Jetzt habe ich mit einer der beiden Simkarten eine SMS mit dem Kennwort „AP frei” an 0172 - 902 1111 gesendet, obwohl ich nach den Angaben der Eteleon-Gutschein-Hotline die Anschlussgebühr sowieso rückerstattet bekomme.....


    ein bekanntes Mißverständnis:
    eteleon meint die "Handlingpauschale" die durch den beschriebenen Vorgang vermieden wird - debitel meint die Anschlussgebühr die durch die gargestellte Vorgehensweise vermieden wird.


    2 paar Stiefel 2 verschiedenen Kostenquellen bei 2 verschiedenen vertragspartnern.



    Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Und soll ich mich jetzt auch noch mit meiner anderen Simkarten-Nummer bei Eteleon registrieren, um dafür auch die Anschlussgebühr gutgeschrieben zu können?


    bei eteleon eigentlich nicht - da reicht ein Zugang für alles - wichtig ist der OnlinezUgang bei debitel - und dort ist unter einer Kundennummer auch alles usammengefasst.


    ABER: durchgeführte Änderungen beziehen sich stets nur auf den angezeigten Vertrag. also stets alles zweifach durchführen.

  • Hallo spunk_007,


    danke für deine Antwort!


    Eteleon hat sich da wohl missverständlich ausgedrückt, vielleicht sogar absichtlich, damit man denkt, man sei mit der Einlösung der Gutscheine auch bei debitel von der Anschlussgebühr befreit :


    "Bei eteleon zahlen Sie keine Anschlussgebühr für Ihren Handyvertrag. Sie müssen dafür lediglich diesen Gutschein zur Anschlussgebührenbefreiung bei unserer Gutschein-Hotline einlösen!"


    Übrigens kann hier eigentlich von "Gutschein" auch keine Rede sein, da nichts abgefragt wurde sondern lediglich eine Ansage zu hören war.


    Auf einem der sogenannten Gutscheine steht oben unter der Bestellnummer in Klammern "Position 3" und auf dem anderen "Position 5" geschrieben. Wozu das gut sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.....


    Da ich alles doppelt gemacht habe, müsste ich nun eigentlich von allen Optionen befreit sein.


    Kann ich auch auf der debitel-Seite erkennen, ob noch Optionen offen sind? Hab's bislang nämlich noch nicht gefunden....


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Da ich alles doppelt gemacht habe, müsste ich nun eigentlich von allen Optionen befreit sein.


    die Optionen haben mit den Befreiungen nichts zu tun - das sind eben so Konstruktionen damit die Karten überhaupt aktiviert (und dann auch zumindest einmalig) genutzt werden





    Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Kann ich auch auf der debitel-Seite erkennen, ob noch Optionen offen sind? Hab's bislang nämlich noch nicht gefunden....


    warte die erste Rechnung ab....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!