Eteleon - was ist zu beachten

  • Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Du hast doch die beiden Simkarten schon von daher einfach mal per Handy auf einem anderen Handy anrufen --> Nummer wird angezeigt, es sei denn, Du hast die Nummer Rufnummernübertragung deaktiviert.


    Gute Idee, werde ich gleich mal machen.


    Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Zur Inaktivitätsklausel kann ich Dir nur meine Erfahrungen mitteilen (habe dort 2 Verträge vor ca. 12 Monaten abgeschlossen): Ich habe im ersten Monat jeweils 2-3 Euro vertelefoniert. Sei dem nur ganz selten mal telefoniert und ich habe meine Prämie erhalten.


    Werde ich dann auch so machen, dass ich die ersten 2-3 Monate das Handy mal hin und wieder benutze.


    Kann ich eigentlich über eine bestimmte Tastenkombination feststellen, wieviel Geld ich vertelefoniert habe?
    Oder übers Internet?


    Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Anderes Thema:
    Hast Du Dich bei eteleon werben lassen, wenn nicht, kann ich das für Dich machen und wir machen 50:50 (geht bis 4 Wochen nach der Aktivierung, allerdings nicht, wenn der Abschluss über ebay zustande kam).


    Bin schon von jemand anderes geworben worden, trotzdem danke für das Angebot.

  • diese inaktivitätsklausel gibt es in den eteleon AGB nicht!


    dies gilt für provisionen über affili.net. hat aber mit dem normalen vertragsabschluss nichts zu tun und gilt daher für uns nicht.

  • hallo,
    ich habe das folgende angebot von eteleon auf ebay genommen.
    wii konsole + wii sports + wii fit + 2 x 1,95 + 2* web n walk datenkarte


    Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=018



    gestern habe ich die unterlagen und die wii bekommen, jedoch die wii fit wird nachgeliefert.
    der provider ist mobilcom.


    Meine Frage:
    ich habe die zwei datenkarten, dazu die gutscheine, wenn ich die gutscheine und die karten aktiviere,
    dann zahle ich doch einen monatlichen grundpreis, oder?


    soll ich die karten auf eis legen, gar nicht ins handy rein tun, völlig unberührt lassen?


    oder soll ich es einschalten, gutschein einlösen, und in die schublade tun?


    bei der gesamtauflistung steht und ein text:
    Sollte der Vertrag nicht aktiviert werden, werden die Einzelpreise ohne Vertraggutschrift berechnet.
    Gilt das nur für die 2 x 1,95 oder auch für die 2 Datenkarten?
    -denn die habe ich schon aktiviert.


    ich wäre für eure hilfe dankbar.


    greetz bvlegari


    PS: Hier paar fotos von den unterlagen, die vllt weiterhelfen.


    1. http://www.bilder-space.de/show.php?file=mSgCNqhZuQG0UBi.jpg
    2. http://www.bilder-space.de/show.php?file=vR6fS6KaEwsNvtg.jpg

  • Zwischenbericht


    Mal ein Zwischenbericht:


    Nachdem ich das Handy und die Simkarten erhalten habe, habe ich sogleich die Gutschein-Hotline mit meinen beiden Karten angerufen und folgende Meldung bekommen:
    "Die Anschlussgebühr wird Ihnen mit einer der nächsten Abrechnungen rückerstattet. Ihr Gutschein konnte erfolgreich eingelöst werden."


    Telefonisch habe ich dann vorhin bei debitel die "debitel directSpar-Option" sowie den "Verbindungschecker" abbestellt.
    Der "Verbindungschecker" wird nach Angaben der debitel-Hotline herausgenommen (ab dem 6. Monat, wenn er kostenpflichtig werden würde).
    Weitere Optionen, die ich herausnehmen könnte, gäbe es für mich bei debitel nun keine mehr.....


    Nun habe ich mich bei debitel mit einer der beiden Karten registriert, und auf deren Seite steht Folgendes geschrieben:


    >>>>>direct power + im O2-Netz


    Kein Anschlusspreis
    Kein Monatsgrundpreis
    14,95 € Mindestgesprächsumsatz
    Ab 3 Cent/Min. telefonieren


    Der Mindestgesprächsumsatz wird angerechnet auf alle Inlandsgespräche und Mailbox-Abfrage (Inland). Ausgenommen sind Rufumleitungen, Verbindungen zu Sonderrufnummern, zu Kurzwahlen und ins Ausland, International Roaming-Verbindungen, Fax-/Daten-/WAP-/GPRS- und HSCSD-Verbindungen sowie SMS/EMS/MMS.<<<<<


    Heißt das, dass ich jetzt für bis zu 14,95 Euro telefonieren kann, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen?


    Außerdem steht auf der debitel-Seite noch Folgendes geschrieben:


    >>>>>>debitel schenkt Ihnen den einmaligen Anschlusspreis in Höhe von 25,95 € als Gutschrift auf Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung! Sichern Sie sich Ihr extra Willkommens-Geschenk in nur 4 Schritten: 1. Einfach SIM-Karte in Ihr neues Handy einlegen. 2. Anschalten. 3. SMS mit Kennwort „AP frei” an 0172 - 902 1111 senden. 4. Abkassieren. Für den Versand der SMS fallen die jeweiligen tarifabhängigen Entgelte für eine SMS in Höhe von 0 Cent bis 21 Cent an. Bitte beachten Sie, dass Sie die SMS innerhalb einer Frist von 6 Monaten ab dem Aktivierungsdatum an die o.g. Nummer versenden, damit wir Ihnen auf der nächstmöglichen Mobilfunkrechnung den Anschlusspreis in Höhe von 25,95 Euro vergüten können. <<<<<<


    Jetzt habe ich mit einer der beiden Simkarten eine SMS mit dem Kennwort „AP frei” an 0172 - 902 1111 gesendet, obwohl ich nach den Angaben der Eteleon-Gutschein-Hotline die Anschlussgebühr sowieso rückerstattet bekomme.....


    Ich dachte mir halt: "Doppelt gemoppelt hält besser".
    Habe ich das so richtig gemacht, oder kann es durch meine SMS zu irgendwelchen Problemen kommen?


    Sollte ich jetzt auch noch mit meiner anderen Simkarte eine SMS mit dem Kennwort „AP frei” an 0172 - 902 1111 senden?


    Und soll ich mich jetzt auch noch mit meiner anderen Simkarten-Nummer bei Eteleon registrieren, um dafür auch die Anschlussgebühr gutgeschrieben zu können?


    Ich blicke da mittlerweile nicht mehr durch.


    Für ein paar kurze Erklärungen zu meinen Fragen wäre ich außerordentlich dankbar.....



    Gruß,
    Meso



    P.S.:
    Hallo spunk_007,


    deine Mailbox für PN's ist übrigens voll.

  • Zitat

    Heißt das, dass ich jetzt für bis zu 14,95 Euro telefonieren kann, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen?


    Ja.


    Zitat

    Sollte ich jetzt auch noch mit meiner anderen Simkarte eine SMS mit dem Kennwort „AP frei” an 0172 - 902 1111 senden?


    Das würde ich in jedem Fall tun. Diese Gutscheincodes müssen immer mit beiden SIM-Karten verschickt werden.
    Wobei ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen kann, ob dieser Anruf bereits genügt. Aber wie du schon schriebst "doppelt gemoppelt hält besser. ;)
    Ansonsten seh ich nichts, was du noch vergessen haben könntest.

  • Hallo risingSUN,


    dankeschön für deine blitzschnelle und hilfreiche Antwort!



    Noch ein Zitat:
    >>>>>>>--------------------------------------------------------------------------------
    Heißt das, dass ich jetzt für bis zu 14,95 Euro telefonieren kann, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen?
    --------------------------------------------------------------------------------


    Ja.<<<<<<<<


    Warum legen denn die meisten Leute ihre Simkarten in die Schublade?
    Sie verzichten doch damit auf die 14,95 Euro, die im Preis pro Karte inklusive sind, oder?

  • Man muss aber immer aufpassen, dass man die 14,95 € möglichst nicht überschreitet, denn die Minutenpreise sind teilweise extrem.


    Nur funktioniert die Anzeige der bereits angefallenen Kosten auf der Webseite von Debitel zumindest bei mir nicht, so dass man immer selber schauen und rechnen muss, wann die 14,95 € erreicht sind und wenn man noch telefonieren kann.

  • Hallo SuperSucher,


    dankeschön für deine Antwort!
    Das Spiel wäre zumindest riskant und könnte teuer werden, wenn man nicht aufpasst.....


    Noch eine Frage:


    Muss ich mich jetzt auch noch mit meiner anderen Simkarten-Nummer bei Eteleon registrieren, oder reicht bei einem Doppelvertrag (mit 2 x 14,95 Euro) eine einzige Registrierung aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!