Ja, nach knapp 2 Wochen kam die Meldung, dass ein T-Mobile Vertrag abgelehnt wurde. Daraufhin habe ich storniert, was mir nach einigen Tagen bestätigt wurde und direkt daraufhin kammen von Mobilcom 2 Auftragsbestätigungen und eine Stornierung liegt diesen angeblich nicht vor....
Eteleon - was ist zu beachten
-
-
-
ich hab nen Hals auf die Burschen...
Hat alles soweit gut geklappt, aber die PSP, die mir geschickt wurde, hatte beim ersten einschalten direkt nen toten (roten) Pixel...Ich da angerufen und die sagen mir "gut, ist ja noch in den 2 Wochen...schicken ihnen einen Retouren Schein und dann bekommen sie eine andere"!
Paketschein hat 7 Tage gedauert und bis die PSP bei denen angekommen ist (musste paar mal anrufen und fragen, da meinten sie, die müsste ja da sein...blabla...ich guck mal...blabla) nochmal 10 Tage!Der Knaller ist aber, sie wollen mir 35€ Wertminderung bei Austausch in Rechnung stellen...."Nicht wegen dem toten Pixel, da können sie ja nix für...Das Kabel vom Netzteil war nicht aufgerollt und ähm...ja, da sind Krater auf der Rückseite"
So ein Schwachsinn...die PSP lag nur auf dem Sofa zum aufladen und ist direkt danach wieder in Karton gewandert! Hab sogar meine Fingerabdrücke abgewischt und alles fein eingetütet. Jetzt hab ich gesagt, dass ich das nicht akzeptiere und Fotos von den Kratzern sehen möchte!Puh...so viel Arbeit mit dem Lümmeln!
-
Ich hab einen Mobilcom (bzw 2 ) Vertrag abgeschlossen. Da waren keine Infozettel dabei was ich für "Test" optionen habe.... Gibts das bei Mobilcom nicht?
Grüße
-
Hi,
wollte auchmal mein Erfahrung bisher schildern.
Die Bestellung lief problemlos (PSP) und hatte die Ware nach vielleicht einer Woche bei mir gehabt. Die Anschlußpreisbefreiung hat auch prima geklappt, wobei ich eine schriftliche Bestätigung, erst bei Nachfrage bei Debitel direkt bekommen habe.
Als Option hat ich nur den Verbindungchecker drin, auch problemlos gekündigt, und auch sowohl per Mail als auch schriftliche eine Bestätigung erhalten. Hatte ich so von Debitel nicht erwartet. Auf Mails wurde innerhalb von max 24 h geantwortet.Heute die erste Rechnung für die ersten 15 Tage (anteilig) erhalten, alles korrekt, inclusive Anschlußpreisbefreiung. Das beste war, das ich aus irgendwelchen Kulanzgründen, je Vertrag 5 EUR gutgeschrieben bekommen habe. Im Endeffekt, habe ich jetzt 5 EUR für beide Verträge bezahlt (15 Tage anteilig und incl 5 EUR Kulanz-Gutschrift).
Jetzt fehlt nur noch das ich die Gutschrift erhalte, und alles verlief, wie versprochen. Scheinbar, hatte ich Glück gehabt, im Vergleich zu einigen anderen hier.
ABER: Ich würde so einen Vertrag wie dieses hier nie wieder abschließen, da es hier im Forum, viel bessere Angebote gibt, für weniger GG pro Monat.
cu
tomahak
-
Zitat
Original geschrieben von tomahak
ABER: Ich würde so einen Vertrag wie dieses hier nie wieder abschließen, da es hier im Forum, viel bessere Angebote gibt, für weniger GG pro Monat.Und welche wären das?
Mir geht es übrigens um das Gratis-Handy "Sony Ericsson K800i".
Ich denke mal nicht, dass es hierfür etwas vergleichbar Gutes gibt..... -
Günstiger als 0 € ?
Such mal mir ein Angebot raus.
-
so, bei mir gib's auch ein problem. ich habe bei ebay ein angebot mit einer wii für 3,90€ im monat ersteigert. das angebot bestand aus 2x1,95€ (3,90€) für zwei mibilcom-verträge und zusätzlich zwei t-mobil web 'n walk verträge, die es kostenfrei (also volle erstattung seitens eteleon) dazu geben sollte.
naja, nach einer woche kamen dann die auftragsbestätigungen von mobilcom. von t-mobile kam aber eine ablehnung des auftrags. die wii ist damit flöten gegangen. etelon bietet mit zwar keine allzu schlechte alternative an, aber die ist doch nicht ganz vergleichbar mit mit angebot wie es zu anfang war. ich werde mobilcom-verträge widerrufen. etelon wollte mir zwar telefonisch ein neues angebot geben, aber jetzt ist wieder wochenende und dann wird's irgendwann zu eng mit den 1tägigen widerrufsrecht.
also wenn man so angebot bei ebay von etelon ersteigert, sollte man wohl darauf achten, dass diese verträgspakete in der zusammenstellung möglichst neu sind. die anbieter bekommen wohl nach einiger zeit raus, dass die vertragspartner die verträge nur schließen, um prämien von etelon abzustauben...
ich möchte eteleon aber keinen vorwurf machen. das liegt einfach an der masche, die die abziehen, und an den gierigen kunden, die auch nur premien abstauben wollen. der email-kontakt war immer sehr schnell und hilfreich (meist antworten innerhalb einer stunde)
-
Mal etwas zum aktuellen Status meiner Bestellung:
Sowohl das Gratis-Handy als auch die beiden Sim-Karten sind inzwischen angekommen.
Die Gutschein-Hotline habe ich mit beiden Karten auch schon angerufen und bekam in beiden Fällen zu hören, dass mir die Anschlussgebühr rückerstattet würde. Und: "Ihr Gutschein konnte erfolgreich eingelöst werden.".
Einen Gutscheincode musste ich dabei seltsamerweise nicht angeben.....
Ich hoffe mal, nach meinen beiden Anrufen bei Eteleon ist das Thema "Anschlussgebühr" für mich endgültig erledigt.Die "debitel directSpar-Option" muss ich noch durch Anrufen von "0180-5 123 123" aus dem Festnetz heraus abbestellen.
Habe es zwar schon versucht, aber hierbei wird nach meinen Handy-Rufnummern gefragt.
Diese kenne ich leider bislang noch nicht einmal....
Lediglich die beiden Kartennummern sind mir bekannt.
Wie erfahre ich denn nun meine Rufnummern?Welche anderen Optionen muss ich denn jetzt noch abbestellen?
Oder war es das dann schon gewesen?Und noch etwas:
Hier im Forum habe ich von einer "Inaktivitätsklausel" bei Eteleon gelesen.
Heißt das, dass, wenn man im Monat nicht genügend Geld vertelefoniert, man dann von Eteleon keinerlei Gutschriften erhält?Gruß,
Meso -
Zitat
Original geschrieben von Meso
Habe es zwar schon versucht, aber hierbei wird nach meinen Handy-Rufnummern gefragt.
Diese kenne ich leider bislang noch nicht einmal....
Lediglich die beiden Kartennummern sind mir bekannt.
Wie erfahre ich denn nun meine Rufnummern?Und noch etwas:
Hier im Forum habe ich von einer "Inaktivitätsklausel" bei Eteleon gelesen.
Ist es wirklich so, dass, wenn man im Monat nicht genügend Geld vertelefoniert, man dann von Eteleon keinerlei Gutschriften erhält?Gruß,
MesoDu hast doch die beiden Simkarten schon von daher einfach mal per Handy auf einem anderen Handy anrufen --> Nummer wird angezeigt, es sei denn, Du hast die Nummer Rufnummernübertragung deaktiviert.
Zur Inaktivitätsklausel kann ich Dir nur meine Erfahrungen mitteilen (habe dort 2 Verträge vor ca. 12 Monaten abgeschlossen): Ich habe im ersten Monat jeweils 2-3 Euro vertelefoniert. Sei dem nur ganz selten mal telefoniert und ich habe meine Prämie erhalten.
Anderes Thema:
Hast Du Dich bei eteleon werben lassen, wenn nicht, kann ich das für Dich machen und wir machen 50:50 (geht bis 4 Wochen nach der Aktivierung, allerdings nicht, wenn der Abschluss über ebay zustande kam). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!