Eteleon - was ist zu beachten

• Hi,

hab bei Eteleon über Ebay was ersteigert. Weil sich seit einer Woche nichts tut wegen einem angelichem Technischen Problem würde ich gerne vom Kauf also auch von den Handyverträgen zurücktreten.

Ich glaube nicht das schon Sachen von eteleon zu den providern gegangen sind.

Geht das überhauptwegen den Verträgen?

Wenn ja, was muss ich machen. Reicht anrufen und es ihnen sagen?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    EPlus hat mir dann für die restliche Laufzeit die GG erlassen. Wow das nenn ich mal Kundenservice.

Wenn das so aussieht, dann gibt es ja eigentlich doch kein Risiko bei solchen Verträgen, selbst nicht im Falle einer Pleite....

Vielleicht sollte ich dann tatsächlich bei Eteleon zwei Handy-Verträge abschließen, um ein Sony Ericsson K800i als Gratis-Handy zu erhalten.

Was haltet ihr von folgendem Angebot? :

http://www.eteleon.de/

Oder habt ihr eine noch bessere Quelle für das Sony Ericsson K800i ?

Zum Telefonieren möchte ich die Verträge übrigens nicht verwenden.....

• Zitat

Original geschrieben von polli
    eteleon betrachtet u.a. deinen ebay Account (sofern angegeben), verhalten von Menschen aus deiner Nachbarschaft/Stadt o.ä.
    Solange du keinen negativen Schufaeintrag hast und die o.g. Punkte positiv sind bist du imho für et positiv.

Wie denn das?

Den eBay-Account kennen die doch gar nicht.....

• Zitat

sofern angegeben

tschuldigung das ich es im ursprünglichen Post in Klammern hatte :eek:
    Ich habe schon gehört das es vorkommen soll das Kunden über eine bekannte Internetauktionsplattform bei eteleon einkaufen - diese Plattform verrät eteleon dann die ebaykennung.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    du hast leider "versehentlich" deine ref-id da drinenn gelassen.

ohne dieses hat jeder was davon und kann sich die 20EUR Freundschaftswerbung selber durchführen.

eteleon-Spezial ohne ref-id

Danke für den Hinweis!

Habe ich nun rausgelöscht.

Ich hoffe, ich kann dadurch keine Schwierigkeiten bekommen.....

Ich wüsste auch gar nicht, wie das mit der Freundschaftswerbung bei Eteleon funktioniert......

Zitat

Original geschrieben von polli
    tschuldigung das ich es im ursprünglichen Post in Klammern hatte :eek:
    Ich habe schon gehört das es vorkommen soll das Kunden über eine bekannte Internetauktionsplattform bei eteleon einkaufen - diese Plattform verrät eteleon dann die ebaykennung.

Danke, da hätte ich auch selber drauf kommen müssen....

Das hier müsste also der entsprechende Link sein:

http://stores.ebay.de/eteleon-Handyshop

• Zitat

Original geschrieben von Meso
    Ich hoffe, ich kann dadurch keine Schwierigkeiten bekommen.....

Ich wüsste auch gar nicht, wie das mit der Freundschaftswerbung bei Eteleon funktioniert......

Schwierigkeiten nicht - höchstens von jedem der das cookie auf dem Rechner lässt und innerhalb eines Monats dort einen vertrag abschliessen wird eben die 20EUR Freundschaftswerbung <hehe>

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    Freundschaftswerbung nicht vergessen:

entweder einen ref-link nutzen von einer Seite die dir gefällt, oder eben das entsprechende Cookie löschen und einen deiner Bekannten dort eintragen (gibt soweit mir bekannt 20EUR)

Muss man die Freundschaftswerbung schon bei Vertragsabschluss machen, oder erst später?

Ich blicke da nämlich überhaupt nicht durch, welchen Referenzlink ich nutzen sollte.....
    Beziehungsweise kann ich dort (wo überhaupt?) einfach die Adresse eines Bekannten eingeben?

• Zitat

Muss man die Freundschaftswerbung schon bei Vertragsabschluss machen, oder erst später?

es geht auch Nachmeldung

Zitat

Ich blicke da nämlich überhaupt nicht durch, welchen Referenzlink ich nutzen sollte.....
    Beziehungsweise kann ich dort (wo überhaupt?) einfach die Adresse eines Bekannten eingeben?

nun - der Werbende MUSS eben bereits Kunde dort sein und du nimmst eben diesen link. (oder der Werbende trägt die Bestelldaten die du nach dem Bestellen erhälst bei sich im entrechenden Feld ein.

freundschaftswerbung

• Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier im "richtigen" Forum bin, aber ich habe momentan ein Problem mit meiner Eteleon-Bestellung und wollte mich deshalb einfach mal erkundigen, ob mir hier jemand helfen kann. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe am 01.06 eine Auktion mit dem "LG 32 Zoll LCD-TV + "Nur" 2 x 3,75 € monat." ersteigert. Dann wurde alles auch schon sehr problematisch. Bei meiner ersten Bestellung dieser Art bei "Getmobile" lief dann alles problemlos, jetzt mussten auf einmal Verträge ausgedruckt, unterschrieben und zu "Eteleon" gefaxt werden. Gut, alles erledigt, bekomme ich auf einmal eine E-Mail in der steht, dass ein Formular fehlt und meine Bestellung deshalb nciht bearbeitet werdne kann. Ich habe in der Mail aber nur 2 Verträge erhalten, die ich auch abgeschickt habe und war somit ratlos. Ein Anruf bei der Hotline und es hieß: "Nein, alles in Ordnung, dass hat sich dann nur überschnitten". Nachdem dann 4 Tage später aber, immer noch, diese Meldung auf meiner "Bestellseite" stand und ich wieder eine E-Mail bekommen habe, habe ich nochmal angerufen, wo es dann hieß: "Nein, da fehlt noch ein Formular", ich bekam noch eine E-Mail und auf einmal waren tatsächlich 3 Verträge da, die aber vorher eben nicht da waren. Naja, alles ausgefüllt, abgeschickt und dann kam letzten Mittwoch auch wirklich die Bestätigung,d ass alle Daten eingegangen sind. Jetzt müsste ja eigentlich alles klappen...

Naja, da sich bis heute aber, immer noch nichts an meinem Bestellstatus geändert hatte, habe ich gerade also nochmals angerufen udn was wird mir dann gesagt: "Ja, das ist so, weil alle "debitel" Verträge abgelehnt worden sind, da wird jetzt etwas neues ausgearbeitet, sie bekommen eine E-Mail". Was soll das denn ? Ich bekomme keine Nachricht, warte, telefoniere herum und dann heißt es, alle Verträge wurdne abgelehnt ? Ich habe bereits einen Vertrag bei "debitel" damit lief und läuft alles problemlos. Vorallem weiß ich jetzt auch nciht wie lange alles dauert, ob es überhaupt noch geht oder ob ich vom Kauf zurücktreten kann, weil mir die Sache langsam auch etwas zu bunt wird.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, der vielleicht schon einmal eine ähnliche Erfahrung o.ä. gemacht hat. Vielen Dank im Vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!