Eteleon - was ist zu beachten


  • In dem Vertrag den ich abgeschlossen habe, steht genau so wenig wie in dem Angebot, dass man zwei SMS verschicken muss um nicht zwei Mal 24,95 € aufgebrummt zu bekommen.
    In den nach Vertragsabschluss erhaltenen Unterlagen steht, dass mir die Anschlussgebühr durch Senden von zwei SMS erlassen wird. Was für eine Anschlussgebür? :confused: Weder in den Vertragsunterlagen noch im Angebot oder den damals gültigen AGB wird von einer Anschlussgebühr oder von einer Handling-Pauschale gesprochen. Was sollte man mir also erstatten wollen? :confused:


    Den Startpaketpreis habe ich an O2 entrichtet.


    Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    Aber da dem Kunden ja keinerlei Kosten entstehen (also Optionen oder Handlingspauschale oder sonstiges) sofern man die Angaben in den schriftlichen Unterlagen befolgt (also kündiogen oder entsprechende Kurznachrichten senden) scheint dieses Vorgehensweise wohl korerkt zu sein.


    Leider wären die SMS nicht kostenlos gewesen ;) Von einer korrekten Vorgehensweise kann hier wohl absolut keine Rede sein...


    Mal sehen wie es weiter geht :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    In dem Vertrag den ich abgeschlossen habe, steht genau so wenig wie in dem Angebot, dass man zwei SMS verschicken muss um nicht zwei Mal 24,95 € aufgebrummt zu bekommen.


    http://www.eteleon.de/infos/ueberuns/agb


    Punkt 2.1 und folgende.





    Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    In den nach Vertragsabschluss erhaltenen Unterlagen steht, dass mir die Anschlussgebühr durch Senden von zwei SMS erlassen wird. Was für eine Anschlussgebür? :confused: Weder in den Vertragsunterlagen noch im Angebot oder den damals gültigen AGB wird von einer Anschlussgebühr oder von einer Handling-Pauschale gesprochen. Was sollte man mir also erstatten wollen? :confused:


    das ist der Punkt - wenn keine AG, dann die handling-Pauschale (eigentlich ein vollkommen bescheuerter Begriff)

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    http://www.eteleon.de/infos/ueberuns/agb


    Punkt 2.1 und folgende.


    Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen? Damals galten andere AGB. Es kommt mir vor als wärst du Mitarbeiter von eteleon. Die verweisen nämlich auch ständig auf ihre aktuell gültigen AGB.


    Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    das ist der Punkt - wenn keine AG, dann die handling-Pauschale (eigentlich ein vollkommen bescheuerter Begriff)


    Nicht nur der Begriff, sondern auch das vorgehen ist bescheuert. Wie kann man mir denn nach Vertragsabschluss eine Handling-Pauschale oder was auch immer aufdrücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen? Damals galten andere AGB. Es kommt mir vor als wärst du Mitarbeiter von eteleon. Die verweisen nämlich auch ständig auf ihre aktuell gültigen AGB.


    wie waren die damals? (wann eigentlich?) denn ich kenne die Seite nur auf die Art - aber ich hatte die auch ersdtmal vor knapp nem Jahr zu sehen gekriegt.


    dann ist es vor allem sinnvoll diese damaligen AGB denen zu senden.



    Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Nicht nur der Begriff, sondern auch das vorgehen ist bescheuert. Wie kann man mir denn nach Vertragsabschluss eine Handling-Pauschale oder was auch immer aufdrücken?



    wieso nach Abschluss? die AGB stehen da doch immer.

  • :confused: Ich habe doch geschrieben, dass vor Vertragsabschluss andere AGB galten. Ich erspare mir jetzt die alten AGB einzuscannen und online zu stellen. Glaub´ mir einfach, dass in den alten AGB nichts von einer Handling-Pauschale oder Anschlussgebühren steht.


    Fazit: Vor Vertragsabschluss war von irgendwelchen Gebühren keine Rede. Meiner Meinung nach kann man dann nach Vertragsabschluss auch nichts von mir einfordern...

  • unendliche (Horror)-Story , Teil 3:


    Noch immer ist keine Lieferung des E51 in Sicht :flop: :flop: warte nun schon 2 Wochen. Seit über 1 Woche liegt das rückgesandte K800i bei Eteleon.


    Versuche, den Vorgesetzten zu sprechen, scheitern- entweder ist er/sie angeblich in einer Sitzung ode sonstwie beschäftigt, versprochene Rückrufe finden nicht statt.


    Heute habe ich zum ersten Mal ansatzweise erfahren, wo es hängt: Herr B (der mein E51 bekommen hat) scheint es wohl nicht zurückzuschicken. Das ist aber nicht mein Problem ! Dabei hatte mir der Hotliner bei der Meldung der Faschlieferung zugesagt, daß (m)ein Nokia E51 dann rausgeht, wenn ich das falsche K800i zurückgesendet habe.


    Auf seiner page tönt Eteleon großspurig:


    davon stimm nur eins: Telefonisch kam ich immer (schon ca. 10x) zügig (nach 1- 2 Min) an einen Hotliner.
    den Rest kann man vergessen:mad:


    witzig ist auch

    Zitat

    10 EURO für Sie, wenn wir diese nicht erfüllen!
    Ihre Garantie für Kundenservice und Lieferzeit...


    wenn z.B. die email nach 2 Tagen nicht beantwortet ist, kommt automatisch eine mail:


    und gezahlt wird dann nix. :flop:

  • Also ich habe schon mehrere Verträge über Eteleon abgeschlossen und hatte nie Probleme. Schneller Versand, Zusatzoptionen hab ich gekündigt und die eine sms zur befreieung der AG losgeschickt und alles lief wie geschmiert :D

  • ja, die 1. Lieferung ging ja noch:


    Am Samstag, 30.3., kamen die Simkarten


    Donnerstag, 3.4., kam statt des E51 das K800i.


    Das ging retour, liegt seit Di., 6.4., bei eteleon.


    Morgen sind es schon 2 Wochen, daß es dort rumliegt. Es tut sich gar nix :flop: :flop: :flop:


    10€ "Unfähigkeitsprämie" hat eteleon immerhin schon auf massiven Protest hin gezahlt, da weder mails noch Faxe noch Rückrufe erledigt wurden.

  • Ach ja eteleon...


    Im Moment möchte man auch ca. 70€ von mir, weil ich angeblich einen Vetrag widerrufen hätte (klarmobil), was aber nie geschehen ist (klarmobil hat die AG abgebucht etc.).


    Auch die ominösen SMS hab ich verschickt und trotzdem das... man wird sehen wie das weitergehen wird-reagieren werde ich aber auf Forderungen dieser "Firma" nicht mehr...


    Was ganz lustig ist:


    Ich könnte mir die 70€ sparen, indem ich einfach noch einen Klarmobil Vertrag abschließe... - na klar doch-gehts noch?
    :rolleyes:

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Ich kann mich nicht beschweren. Montag bestellt. Mittwoch alles da. Mal sehen wie das mit AG frei und den optionskündigungen so klappt.

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