ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von spunk_007
das erscheint so wie es hier steht einfach:
die sog. Handlingspauschale ist vergleichbar wie eine Anschlussgebühr.
der Ablauf m diese nicht zahlen zu müssen steht ja in den erhaltenen Unterlagen.
i.d.R. muss mit der zugehörenden SIM-Karte ein angegebener Code an eine bestimmte Nummer als Kurznachricht gesendet werden.
ich erinnere mich nicht exakt, aber entweder kommt die Bestätigung per Kurznachricht oder per mail.
Also einfach diese Bestätigung an eteleon senden und der Vorgang wird dann wohl beendet sein.
In dem Vertrag den ich abgeschlossen habe, steht genau so wenig wie in dem Angebot, dass man zwei SMS verschicken muss um nicht zwei Mal 24,95 € aufgebrummt zu bekommen.
In den nach Vertragsabschluss erhaltenen Unterlagen steht, dass mir die Anschlussgebühr durch Senden von zwei SMS erlassen wird. Was für eine Anschlussgebür? :confused: Weder in den Vertragsunterlagen noch im Angebot oder den damals gültigen AGB wird von einer Anschlussgebühr oder von einer Handling-Pauschale gesprochen. Was sollte man mir also erstatten wollen? :confused:
Den Startpaketpreis habe ich an O2 entrichtet.
ZitatOriginal geschrieben von spunk_007
Aber da dem Kunden ja keinerlei Kosten entstehen (also Optionen oder Handlingspauschale oder sonstiges) sofern man die Angaben in den schriftlichen Unterlagen befolgt (also kündiogen oder entsprechende Kurznachrichten senden) scheint dieses Vorgehensweise wohl korerkt zu sein.
Leider wären die SMS nicht kostenlos gewesen Von einer korrekten Vorgehensweise kann hier wohl absolut keine Rede sein...
Mal sehen wie es weiter geht