Eteleon - was ist zu beachten

  • Also wenn das so ist kann ich es mir ja nochmal überlegen :D


    Hatte nur Angst es klappt eh nicht und ich darf es dann auf eigene Rechnung wieder zurücksenden :confused:


    Würde meine Bonität nämlich nicht unbedingt als gut bezeichnen wollen... :o

  • eteleon betrachtet u.a. deinen ebay Account (sofern angegeben), verhalten von Menschen aus deiner Nachbarschaft/Stadt o.ä.
    Solange du keinen negativen Schufaeintrag hast und die o.g. Punkte positiv sind bist du imho für et positiv.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli verhalten von Menschen aus deiner Nachbarschaft


    Wenn die wüssten - nee im Ernst, wenn das bei mir berücksichtigt würde hätte ich wohl keinen einzigen meiner bereits vorhandenen Verträge bekommen dürfen.


    Wohne so ziemlich im schlimmsten Viertel der Stadt :eek: :p


    So langsam wird mir das auch umheimlich mit den vielen Vertragsbewilligungen in letzter Zeit, denke spätestens nach diesem ist wirklich Schluss...

  • Ich habe bisher 3 Verträge über eteleon abgeschlossen:
    2x absolut ohne Probleme
    1x absolut daneben
    Ich hatte über ebay einen kleinen Vertrag und einen 8 GB iPod Touch + Handy abgeschlossen.
    Statt dem 8 GB wollte ich dann einen 16 GB gegen Zuzahlung

    Ergebnis: Ich sollte die Rechnung abwarten, kam keine, mehrmals angeschrieben und telefoniert bevor was geklappt hat, erst nach einem bitterbösen Brief an die Geschäftsleitung hatte ich innerhalb von 20 Minuten eine brauchbare Antwort per eMail erhalten, 16 GB Touch kam nach 2 Monaten, Rückerstattung noch viel später als wie angegeben
    dafür aber 150 Euro beim Touch gespart (249 Euro zu 399 Euro)


    Würde jederzeit wieder dort was abschliessen aber es gibt Händler hier die noch bessere Angebote machen :top:

  • Ich habe heute mein Paket von eteleon erhalten.
    Alles vorhanden (DS Lite, Motofones, SIM-Karten) und funktionstüchtig! :)
    Der Info-Zettel, wie man sich von der Anschlussgebühr befreit ist nicht zu übersehen. ;)
    Jetzt fehlt nur noch die Gutschrift, die ja übernächsten Monat verfügbar wird und das war's.
    Das ganze Prozedere, von Bestellung bis Lieferung, hat nur eine Woche gedauert.


    Ich bin super zufrieden! :top:

  • Tja, bei eteleon scheiden sich die Geister....


    Mein Bruder wartet seit Januar (!) auf sein Telefon und ruft mittlerweile täglich bei denen an ... um jeden Tag eine andere "Ausrede" zu hören. Er hat mittlerweile die Namen aller CCA.
    Wenn er mir nicht so leid tuen würde, könnte ich mich darüber kaputt lachen...
    Die Telefonate mit denen sind wirklich lustig, vorallem wenn sie ihn jedesmal neu "belügen" und er ihnen -kurz vorm eigenen Herzinfarkt- vorhält, was die selbe Frau ihm zwei Tage vorher gesagt hat.


    Tja, jetzt glaubt er mir endlich und bereitet die Klage wg. Schadensersatz statt der Leistung vor. Die Verbraucherzentrale hat ihm hier scheinbar Tipps gegeben.
    Nebenbei versucht er die Geschichte an einen Fernsehsender zu verkaufen, wenn das klappt, informiere ich hier!


    Naja aus Schaden wird man ja bekanntlich klug, daher hat es ja auch was für sich. :top:


    Also aus meiner Sicht: Mit solchen Vereinen macht man keine Geschäfte.


    Frohe Ostern


    Staro


  • Da kann ich bis jetzt nur zustimmen.
    Habe heute auch meine DS-Lite bekommen.


    Die AB Befreiung habe ich auch durchgeführt.
    Gibts es sonst noch irgendwelche Optionen oderPakete die man kündigen sollte?
    Ich habe weder auf der mobilcom kunden site noch bei etelon (content pakete) was gefunden.


    EDIT: Auf der Mobilcom seite ist eine load option aufgeführt, die den Vertrag pro Karte um 1€ pro Monat verteuert.
    Allerdings lässt sich diese nur über etelon wieder rausbuchen (sagte mir eine nette Hotline Dame).
    Online scheint das nicht zu gehen, werde morgen mal den telefonischen Weg versuchen.

  • Habe das gleiche Paket gebucht und heute erhalten. Der Netzbetreiber ist allerdings eplus und nicht wie im Vertrag angegeben Vodafone.


    Auf dein Posting hin habe ich mal nachgesehen, auch auf meinem Tarifdatenblatt steht was von "Paketpreis inkl. load-Option" und der monatl. Preis ist auch um einen Euro zu hoch. Kann man sonst noch irgendwo ersehen welche Optionen man dazu bekommen hat?


    Mist, werde ich mich wohl auch mit eteleon in Verbindung setzen müssen.
    Danke für den Hinweis.

  • also mein Vertrag wurde abgelehnt. Im Nachhinein bin ich dann doch etwas erleichtert. Den Stress kann ich mir sparen.


    Bloß wieos wurde er abgelehtn? Ich habe nur einen Vertrag bei O2 und eine Congster Prepaid Karte

  • Zitat

    Original geschrieben von MeisterEde
    also mein Vertrag wurde abgelehnt. Im Nachhinein bin ich dann doch etwas erleichtert. Den Stress kann ich mir sparen.


    Bloß wieos wurde er abgelehtn? Ich habe nur einen Vertrag bei O2 und eine Congster Prepaid Karte


    lass mich kurz im Kaffeesatz nachschauen.... Sekunde noch... mhh... Mist, sry, da steht nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!