Eteleon - was ist zu beachten

  • Hallo allerseits,


    erstmal, geniales Forum. Vor allem das Werbeforum war klasse.


    Naja jetzt zu meinem Anliegen.
    Ich möchts mal bie der Komplett Kostenlos Aktion von Eteleon probieren.


    entweder hiermit
    http://www.eteleon.de/shop/ang…NLOS_iPod_Nano_geschenkt_


    also einem Ipod oder aber mit nem Handy


    http://www.eteleon.de/shop/ang…verview&virtual%5B0%5D=10


    hier schon meine ersten Fragen:


    Welches Handy würdet ihr nehmen? Ich hab im Moment ein XDA Neo und einen Samsung C140 (<--das war son billig ding für 20€ oder so)



    Und jetzt zu meine Fragen:


    Es ist ja anscheinend so ich bekomm ein Paket, mit Handy/Ipod und den SIM-Karten. Dann muss ich anscheinend 2 Aktivierungsms verschicken um die Anschlussgebühr zurück zu bekommen. Ist das richtig?


    Dann werden anscheinend noch so Zusatzsachen von Eteleon dazu gebucht die zwar zunächst kostenlos sind aber man muss sie kündigen.
    Wie oft machen die das so erfahrungsmäßig und wie kündigt man sowas? Wie wird man informiert wenn sie sowas dazubuchen?




    Über alle Erfahrungsberichte zu Eteleon würd ich mich sehr freuen.


    Ich bin deswegen so skeptisch weil ich mal bei Nachbarschaft24 auf die "Fresse" geflogen bin. Natürlich hab ich nicht bezhahlt, aber es war enorm stressig.



    Also schonmal vielen Dandk im Voraus


    -ede-

  • Hallo, hatte so ein Angebot auch schon genutzt und bin von Seiten Eteleons her sehr zufrieden.
    Allerdings ist das Ganze mit einem Debitel Vertrag gewesen und da hast Du echt Ärger am Hals, wenn man nicht haarklein alles "kleingedruckte" liest bzw. sich genau erkundigt (Hotliner A sagt dies, Hotliner B das, Hotliner C jenes) - Schlimm!
    Aber, das ist das Gute aus meinen Erfahrungen: Du kannst imho alles auch bequem online machen, da spart man sich Kosten uva Ärger.


    Insgesamt gesehen aber hast du mit eteleon kein problem, das Geld aus der Rückerstattung bekommst Du 2 Monate nach Beginn der Vertragslaufzeit.


    Hoffe, ich konnte helfen!

  • Hmm ok. AGB hab ich mir shcon durchgelesen. Da ist abgesehen von dem Punkt, wo sie eben sagen sie können etwas dazubuchen auch alles ok.


    Würdest du den Ipod nehmen (den würd ich ned verwenden, sondern verkaufen) oder ein Handy? Wenn Handy, welches?


    Das Handy würd ich wohl verwenden. Der Xda ist mir zu groß und klobig und dieses C140 ist...naja schei**

  • ich habe vor einiger Zeit mit meiner Frau bei einer eteleon Aktion mitgemacht. Es hat alles problemlos funktioniert, ich habe aber auch alles so gemacht wie beschrieben war (SMS mit beiden Karten usw.). Wenn man denkt man bekommt für's nixtun Geld dann ist man bei eteleon falsch, wenn aber alles so wie vereinbart gemacht wird klappt alles wunderbar (so zumindest unsere Erfahrung).



    Grüße

  • Wie war dsa genau?


    Musstet ihr noch so Zusatzoptionen kündigen? Wie ausführlich waren die Infos von Eteleon? Also muss man immer aktiv nach Infos suchen oder kommen die per mail/post?

  • es steht/stand alles in den Unterlagen die man von etelon per Post bekommt:


    1. SMS von beiden Karten (in unserem Fall) verschicken damit Anschlussgebühr erstattet wird -> Anschlussgebühr erlassen
    2. Zusatzoption ist 6 Monate kostenlos, danach Kosten wenn nicht vorher gekündigt -> Kündigung selbst gemacht und ohne Probleme von debitel bestätigt
    3. Auszahlung erst nach 4 Wochen -> Auszahlung ohne Probleme


    wie gesagt, bei uns stand alles ordentlich in den Unterlagen und die Abwicklung war gut.



    Grüße


    PS: Ob es sich zwischenzeitlich geändert hat, weiss ich nicht, nur den Threads hier im Forum zufolge ist es einigen anscheinend zuviel Optionen selbst manuell zu kündigen bzw. SMS zu versenden. Trotzdem soll noch ein Handy kostenlos rausspringen.... :flop:

  • Das größte Problem (so wird es jedenfalls in dem verlinkten Thread beschrieben) soll sein, dass oft nur einer von zwei Verträgen aktiviert wird und die Stornierung des Auftrags sehr schwierig ist. Also bevor ich dann nur einen Vertrag - zu denkbar ungünstigen Konditionen - an der Backe habe verzichte ich lieber ganz!

  • Also das sollte nicht passieren.


    Ich hab bisher nur einen bei O2 und Verträge werden i.d.R. erst bei 3,4 abgelehnt so viel ich weiß.


    Schufa oder so stellt auch kein Problem dar.


    robrt


    Ok. Das ist kein Problem für mich. Wer was haben will muss halt etwas dafür tun. Hast du danach nochmal von denen gehört? haben die vllt. nochmal eine Zusatzoption nachträglich dazugebucht?


    An wen hast du die Kündigungen gerichtet?

  • nein, habe von eteleon nach der Auszahlung nix mehr erhalten. Kündigung (Option und Vertrag) habe ich direkt an debitel gesandt und wurde auch prompt bestätigt.



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!