Eteleon - was ist zu beachten

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Wie lange ist denn normal die Lieferzeit bei Eteleon?

bei mir bisher etwa 2 Wochen

• Re: NIE WIEDER eteleon

Zitat

Original geschrieben von xxxZedxxx

also ich habe am 09.06.08 per email angafragt ob beim Packet :
    [...]

ufff alles was daneben gehen kann kam hier zusammen.

ein Punkt ist allerdings total unklar:
    weswegen hast du die Annahme verweigert? weil du konntest ja nie wissen was in der Lieferung enthalten ist.

durch die Verweigerung läuft beim Händler durch die dabei entstehenden Kosten natürlich das Notfallprogramm "Bestellung mit Problemen" an.

bestätigt den Verdacht stets zu versuchen alles ohne manuelle Änderungen durchzuführen.
    dann funktioniert das mit grösserer Wahrscheinlichkeit (so wie bei jedem anderen Web-Laden auch)
    dasselbe gilt genauso gut für den eigentlichen Mobilfunkanbieter (mit eteleon werkeln wohl vorwiegend debitel und mobilcom).

• Zitat

oh, dass ist ja schon recht lange.

zumindst gibt es über jeden Schritt eine Information.
    und grundsätzlich sind auch die Durchlaufzeiten der Angebote hier in TT auch nicht immer schneller.

(Ablauf ist ja stets:
    -online vertrag
    -Warten auf Daten vom Kunden (evtl. sogar Postweg)
    -eintrygen beimmobilfunkanbieter
    -warten auf Bestätigung
    -zusammenstellen der Ware und Mobilfunkunterlagen
    -Versandweg

womöglich werden die daten beim Mobilfunkanbieter nicht täglich sondern gesammelt zu bestimmten Zeiten durchgeführt.
    womöglich ist die Ware nicht Lagerhaltig (warum auch? dafür müsste der ändler das Geld vorstrecken)

• Zitat

Wie lange ist denn normal die Lieferzeit bei Eteleon?

Haha! Früher (tm) war das eine Sache von Tagen.

Nunmehr habe ich ein Ebay-Angebot von Eteleon/Null.de wahrgenommen (Wii Sports+Wii Fit).

Bestellt am 24.06.
    Geschaltet am 01.07.

Erste Lieferung ging erst am 10.07. raus (Wii+Simkarten+Telefone)

auf die Zweite warte ich bis heute, das heißt 22 Tage nach Aktivierung und einen Monat nach Bestellung.
    So gegen den 08.07. wurde auch aus der Bestellübersicht die zweite Lieferung gestrichen - am Telefon erklärte mir der Mitarbeiter, dass sie Sendungen, die länger dauern werden erst wieder kurz vor Lieferung sichtbar machen - nach dem Motto: Was der Kunde nicht sieht, daran wird er auch nicht erinnert und nervt uns nicht.

Bisher 4 unbeantwortete Mails in den letzten 3 Wochen bzgl. Lieferzeit und Ausblenden der Lieferung.

Zum Glück muss man für null_de (Ebayaccount von Eteleon) nicht auf ner 01805er anrufen...

Natürlich auch Optionen geschaltet, die man online nicht (direkt) kündigen kann. Auf Kontaktformularanfrage vom 11.07. bisher keine Antwort von Debitel.

ERGO: Eteleon würde ich nur noch bei Absoluten Spitzen-Angeboten empfehlen - dann noch gedanklich 60-70 Euro Optionen-Geschiss abziehen und 5 Stunden eigene Arbeit reinkalkulieren, bevor man befindet, dass sich das lohnt.
    Außerdem natürlich noch den Verzug der Ware, so dass man ggf. erst einen Monat später Laptop/Konsole/weiß der Geier in den Händen hält berücksichtigen.

Grüße!lj

• Zitat

Original geschrieben von geogentel
    Oh man das hört sich aber alles ziemlich schlecht an.
    Ich habe fast schon bei diesem Angebot zugeschlagen:
    http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngFLAT2008-07-18_1
    aber jetzt weiß ich nicht mehr ob ich dies tuen soll!?
    Was meint Ihr dazu?

Damit wirst du weniger Probleme haben, weil du ja keine Hardware benötigst.

Mein Handy plus Vertrag war innerhalb einer Woche da. Muss jetzt noch 1,5 Wochen warten, dann komme ich an das Guthaben ran. :)

• Hallo Zusammen,

ich kann jedem nur empfehlen der Probleme mit Eteleon hat im 123recht.de Forum seine Erfahrungen zu schildern.

Dies habe ich auch gemacht. Kurze Zeit später wurde mein Beitrag gelöscht und der Geschäftsführer von Eteleon hat mich per E-Mail kontaktiert.

Nachdem ich ihm meinem Fall per E-Mail geschildert habe und ein Telefonat mit ihm führte, wurde mir zugesichert die Angelegenheit zu regeln.

Hinsichtlich dieser Zusage, habe ich auch eine E-Mail bekommen. Eteleon hat mir jetzt als Entschädigung einen DVD Player geschenkt.

Ich warte jetzt die nächste Rechnung ab und werde überprüfen, ob die fehlgebuchten Optionen durch Eteleon nicht mehr berechnet werden.

Sollten diese dennoch berechnet werden, werde ich mich wiederholt mit Eteleon in Verbindung setzen.

Ich kann nicht beurteilen, ob das eine Masche von Eteleon ist, oder ob dies versehentlich geschieht, dass nachträglich Optionen gebucht werden ohne das diese schriftlich im Vertrag erfasst sind. Dies ist nämlich notwendig, damit diese überhaupt abgerechnet werden dürfen.

Auch wenn Eteleon euch eine E-Mail zukommen läßt, in der steht das eine Zusatzoption gebucht wurde und ihr diese nicht zur Kenntnis genommen habt, so müsst ihr diese Option auch bei nicht Kündigung nicht zahlen.

Bei Privatnutzern gilt nicht der Grundsatz, dass duch Schweigen ein Vertrag angenommen wird. Die Verbraucherzentralen sagen auch aus, dass dieses Vorgehen nicht korrekt ist und man die Rechnung nur um den Betrag zahlen soll, der auch Vertragsbestandteil ist.

Sollten debitel oder Eteleon Euch anmahnen, einfach darauf verweisen, dass die Optionen nicht Vertragsbestandteil sind.

Wenn die Forderung an ein Inkassounternehmen abgegeben wird und ihr einen gerichtlichen Mahnbescheid erhält, so müsst ihr widersprechen.

Eteleon oder debitel werden mit Sicherheit nicht klagen, da sie wissen, dass ihre Vorgehensweise nicht 100 prozentig ist.

Ihr müsst zudem Eure Rechnungen immer genau prüfen, was bei den debitel Rechnungen nicht immer einfach ist.

Bei dem kostenlosen PSP Angebot mit dem Sony Ericsson J110i ist der korrekte Rechnungsbetrag 16,94, wenn ihr mit den Verträgen nicht telefoniert habt.

• Re: Re: NIE WIEDER eteleon

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    ufff alles was daneben gehen kann kam hier zusammen.

ein Punkt ist allerdings total unklar:
    weswegen hast du die Annahme verweigert? weil du konntest ja nie wissen was in der Lieferung enthalten ist.

Hi,

Doch klar, in der E-Mail stand :

Pos. Bestell-Nr. Artikel bestellt versandt
    -----------------------------------------------------------------------------
    1 xxxxxxxx Dell Vostro 1000 Notebook 1 1

2 xxxxxxxx Sony Playstation 3 40GB 1 1

3 xxxxxxxx Nintendo DS Lite 1 1

4 xxxxxxxx BenQ-Siemens A31 Limited Black Edition 2 2

5 xxxxxxxx Simkarte 2 2

daher wuste ich das, zudem hab ich Extra nochmal Angerufen.

ÜBRIGENS:

heute kam die Mail an :

zudem ein Anruf der Teamleiterin selbst, die sehr erboßt (sry 4 rechts....) war, über mein vier Seitiges Beschwerdebrief, Terminsetztung und Drohung mit Anzeige wegen Betrug an die Geschäftsführung (per E-Mail und Post).

ABER es hat sich gelohnt, die Wahrheit ist ans Licht gekommen, ich bekomme nach fast zwei Monaten ENDLICH meine Ware und ich hoffe das jetzt die Geschäftsführung Ihr jetzt auf die Finger guckt.

Ich wünsche euch VIEL GLÜCK mit diese Firma.

MfG ***Mr.Z***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!