Eteleon - was ist zu beachten

  • des kannst laut sagen, hab die Dezember-Aktion mitgemacht :-)


    - directSpar kündigen geht online nicht --> Anrufen oder Kontaktformular


    - die anderen optionen online kündigen (sonst verlangen die pro Auftrag 5€)


    - die directSpar-option erkennt man nur auf der Rechnung sehen


    (die SparOption dagegen schon im Online Bereich, diese sollte aber nicht gegündigt werden!!!)

  • Zitat

    Original geschrieben von hansdampf2000
    des kannst laut sagen, hab die Dezember-Aktion mitgemacht :-)


    Lauter geht nicht, nur BREITER :D



    Zitat

    Original geschrieben von hansdampf2000
    - directSpar kündigen geht online nicht --> Anrufen oder Kontaktformular


    Na toll! Das steht ja im Gegensatz zu dem Inhalt der Email die besagt:

    Zitat

    Wenn Sie Aufträge telefonisch, schriftlich oder per E-Mail erteilen, wird dies extra berechnet.


    Zitat

    Original geschrieben von hansdampf2000
    - die anderen optionen online kündigen (sonst verlangen die pro Auftrag 5€)


    Verbindungschecker ist schon gekündigt, bzw auf EVN umgestellt, da ist der Checker dann ja automatisch gekündigt.


    Zitat

    Original geschrieben von hansdampf2000
    - die directSpar-option erkennt man nur auf der Rechnung sehen


    (die SparOption dagegen schon im Online Bereich, diese sollte aber nicht gegündigt werden!!!)


    Ist ja auch übel, wenn man Optionen, die man selber bewusst nicht gebucht hat, dann auf der Rechnung wieder findet.
    Dann bekommt man von der Kundenhotline gesagt, daß für Änderungen über Email, Anruf Kosten erhoben werden, aber online ändern geht nicht.


    HÄÄÄÄ?! :gpaul:


    Entweder ich KANN es online ändern, dann würde ich es mir sparen der Kundenhotline eine Email zu schreiben ODER es geht nicht, und dann dürfen Sie mir auch nix berechnen dafür!


    Oder denke ich zu kompliziert?! :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik

    Oder denke ich zu kompliziert?! :p


    NEIN - Debitel-Logik :D


    Ich brauchte 4 oder 5 Rechungen bis alles gepasst hatte,
    mir wurden ständig 5€ für was auch immer in Rechnung gestellt.
    Auch wurde mal eine bereits gekündigte Option wieder aktiviert (!!!!!)


    Also immer Rechung anschaun und IMMER reklamieren
    hab ja alles wiederbekommen
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von hansdampf2000
    NEIN - Debitel-Logik :D


    :D Soso...


    Zitat

    Original geschrieben von hansdampf2000
    Also immer Rechung anschaun und IMMER reklamieren
    hab ja alles wiederbekommen
    :top:


    Siehst du, also nix mit Schubladen-Vertrag. Da kann man richtig sportlich werden:
    Hörer hoch, beschweren, aufregen (Blutdruck steigt), wieder auflegen, Hörer hoch, beschweren, aufregen(Blutdruck steigt), wieder auflegen, Hörer hoch, beschweren, aufregen(Blutdruck steigt), wieder auflegen, Hörer hoch, beschweren, aufregen(Blutdruck steigt), wieder auflegen, Hörer hoch, beschweren, aufregen... etc.... :p

  • Tut mir leid, wenn ich nochmal nachfrage, aber die zwei Wochen seit ich die Unterlagen eingeschickt habe sind bald rum, und ich will nicht böse überrascht werden:


    Die 14 Tage Widerrufsfrist beginnen doch mit dem Erhalt der Handys / Simkarten, oder? Ich habe immer noch rein gar nichts bekommen, ausser der Empfangsbestätigung der Vertragsunterlagen seitens Eteleon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bakelit
    Die 14 Tage Widerrufsfrist beginnen doch mit dem Erhalt der Handys / Simkarten, oder?


    Korrekt.

  • Habe meine Rechnung bekommen für den debitel directpower+ im O2 Netz.


    Alles in Ordnung. :top:


    AG wurde gut geschrieben.


    Es wurden aber nur 2 Optionen dazu gebucht:


    directSparoption für 4,95 Euro nach 3 Monaten pro Karte und
    Verbindungschecker für 3 Euro nach 6 Monaten pro Karte.


    Der Mobile Web S taucht in der Rechnung nicht auf.


    Habe zum testen eine wap-Seite geöffnet und diese Daten wurden mir berechnet.
    70Kb für 0,56 netto.


    Bin mal gespannt, ob das weiterhin so klappt. :)

  • Ich hab leider Ärger.


    Die Vorgeschichte: Hatte ein schwarzes U9 bestellt, so wie es auf den Fotos zu sehen war. Bekommen habe ich ein Pinkes, was für ein Männlein eher unpassend ist ( meiner Mutter hat das Handy aber supergut gefallen - nur damit ihr einen Eindruck bekommt, wie schlimm die Farbe war ^^ )


    Jedenfalls hab ich mich mit Eteleon auf einem Umtausch auf das SE W880i geeinigt. Da mir die berüchtigte Eteleon-Wertverlust-Preisliste bekannt war, habe ich das Motorola gar nicht erst genutzt sondern immer in der Packung gelassen und es so wie es angekommen ist wieder zurückgeschickt.


    Aber jetzt kommts: Heute um 12:30 ein Anruf von Eteleon. Laut deren Zentrallager würde der Akkudeckel des U9 fehlen! Was ziemlich komisch ist, da ich doch genauestens darauf geachtet habe, das Ding nicht in Gebrauch zu nehmen und komplett im neuwertigen Zustand zurück zu schicken. Ich habe sogar Fotos gemacht! Doch nein, das Lager beharrt darauf, dass der Akkudeckel fehlt.


    Hätte ich Dirks Kommentare im MyDealz-Blog nicht gelesen, hätte ich das auf meine Kappe genommen und mich geärgert und gezahlt. Doch gerade weil ich diese Kommentare gelesen habe, habe ich wie schon gesagt genau darauf geachtet, alles richtig zu machen. Es ist also schlicht und einfach falsch, dass ich den Akkudeckel nicht mitgeschickt habe. Und dennoch bekomme ich diesen Anruf, das etwas fehlt!


    Das ist einfach nur eine bodenlose Frechheit. Sowas habe ich noch nie erlebt. Bei meinem 2. Anruf gegen 18:00 meinte die Frau am Telefon noch, die wisse jetzt erstmal auch nichts, ich müsse Neuigkeiten vom Lager abwarten, und - das ist wohl der Gipfel der Unverschämtheit - es würde "Wort gegen Wort" stehen? WTF?


    Ich wart jetzt erstmal ab, was die Leute aus dem Lager noch sagen (obwohl es klar ist, dass die mir eine Rechnung schicken), danach ab zur Verbraucherschutzzentrale.

  • Zitat

    Ich habe sogar Fotos gemacht! Doch nein, das Lager beharrt darauf, dass der Akkudeckel fehlt.


    Hast du denen die Fotos geschickt?

  • Zitat

    Original geschrieben von risingSUN
    Hast du denen die Fotos geschickt?


    Würde mich auch interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!