Eteleon - was ist zu beachten

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich werde nichts mehr bei eteleon machen. verhältnismäßig schlechte auszahlung, dazu muss man stets auf der hut sein, daß die einem nicht irgendwelche extras aktivieren (auch noch nach monaten).

du meinst hier sicher debitel wenn du eteleon schreibst vermute ich - denn der Vertrag und die Optionen sind ja über debitel aktiv - eteleon ist nur und lediglich der Händler.

debitel ist in der Kommunikation ohne Probleme und auch auch die Kundenverwaltung über die Webseite funktioniert meiner Meinung nach ganz gut.

da gibt es durchaus kritischere Mobilfunkanbieter.

• die Email mit dem Hinweis zur Spar Option habe ich auch in meinem Spam Ordner gefunden.
    Aber ich habe eh an die Kundenbetreuung von debitel eine Email geschrieben, daß sie bitte ALLE kostenpflichtigen Optionen kündigen sollen.
    Wo ist das Problem?

Keiner hat etwas zu verschenken, ein wenig nur man auch selber gucken und machen. ;)

Und wenn man das nicht möchte, dann lässt man eben die Finger davon. :D

• jetzt mal überspitzt gesagt, hab ich ehrlich gesagt keine lust jeden monat irgendwelche optionen kündigen zu müssen, welche eteleon bei debitel einfach aktiviert. so gut ist die ersparnis dann doch wieder nicht.

dass zu vertragsbeginn optionen aktiviert werden und man die kündigen muss, ok, aber später aufeinmal sowas zu aktivieren - ohne das einverständis des kunden-, geht ja mal garnicht.

• ich hatte auch das 2x3.75€ ps3 angebot.

es sollten verbindungschecker und web s dabei sein, die ich letzte woche kündigen wollte.
    online über debitel.de ging es schonmal garnicht.
    ein anruf hat mich dann verwirrt, web s war nicht gebucht, den verbindungchecker konnte man telefonisch für mich nicht kündigen.

also nochmal email geschrieben und nach 2 tagen nette anwort bekommen mit ner genauen erklärung.

es waren
    - verbindungschecker
    - spar option
    - spar paket
    gebucht.

davon waren nur der verbindungschecker und die spar option kostenpflichtig, welche mir auch als gekündigt bestätigt wurden. das spar paket ist kostenfrei und dient zur verwaltung.
    außerdem hat man mir aus "kulanz" die ganzen dienste kostenfrei gekündigt, scheinbar kostet das sonst geld wenn mans über den kundenservice macht und nicht selbst.

• Zitat

jetzt mal überspitzt gesagt, hab ich ehrlich gesagt keine lust jeden monat irgendwelche optionen kündigen zu müssen, welche eteleon bei debitel einfach aktiviert. so gut ist die ersparnis dann doch wieder nicht.

nunja - eteleon hat zumindest garkeinen Einfluss auf irgendwelche späteren Änderungen - das ist alles eine Angelegenheit deines Vertragspartners devitel.

und debitel aktiviert eben die Dinge die du online einsehen kannst. so dramatisch ist das wirklich nicht

• Zitat

...
    dass zu vertragsbeginn optionen aktiviert werden und man die kündigen muss, ok, aber später aufeinmal sowas zu aktivieren - ohne das einverständis des kunden-, geht ja mal garnicht.

Da muss ich dir allerdings zustimmen!

Ist nur die Frage, ob die Option von Anfang an gebucht war und eteleon oder debitel nur 'vergessen' haben den Hunden das gleich zum Anfang mit zu teilen oder ob die Vorgehensweise so gewollt ist.
    Denn ich glaube schon, daß viele nur mal fix die Karten aktivieren, die Optionen kündigen, die bis zu dem Zeitpunkt gebucht waren und die Karten dann in die Schublade legen und vergessen. (die Kündigung des Vertages hoffentlich nicht :))
    Das ist dann natürlich Mist, wenn man dann plötzlich 21 Monate lang pro Karte nochmal knapp 5 Euro löhnen muss (da bei nicht rechtzeitiger Kündigung eine Mindestoptionslaufzeit von ebenfalls 24Monaten besteht), das sind dann immerhin 210Euro für beide Karten zusammen.
    Und DANN hätte man sich das 'Umsonst-Handy'auch gleich direkt kaufen können und das noch ca 60Euro billiger. :D

Ist schon manchmal ganz schön viel Mathe. :p

• so steht das doch auch in den iefen der FAQ, dass das Spar Paket kostenlos ist (das wird sogar online bei debitel dargestellt!) und für die kostenloses Betreuung nötig ist - ohne dieses Paket kosten die Änderungen.

komplizierter wie bei anderen Mobilfunkanbietern ist debitel durchaus nicht.

• Ich wollte jetzt den Verbindungschecker deaktivieren, das geht aber nur, wenn ich EVN aktiviere,
    Ist dieser kostenpflichtig?

• der Einzelverbindungsnachweis ist kostenlos. Habe ich auch gemacht. Bloss dieses neue Otionstesting habe ich per E-mail gekündigt.

• Bekommt ihr im Paket von Eteleon nicht ein Schreiben, in dem alles genau drin steht? Wo ist da was versteckt! Wer lesen kann und davon sollte man ausgehen, wenn man so einen Vertrag unterschreiben kann, weiss auch genau, auf was man sich einlaesst oder nicht?

Ich habe bislang mehrere Vertraege gemacht und immer lag so ein Schreiben (was zun tun ist) bei. Ist schon komisch, dass anscheinend nur ich das bekomme und der Rest der Welt nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!