Eteleon - was ist zu beachten

  • bei mir wurde die spar option das jamba paket und service plus paket dazu gebucht


    diese musste ich allle kündigen , und natürlich den genannten verbindungshecker


    :flop: :flop:


    ich musste somit 2 monate lang diese ganzen dienste bezahlen.


    Und die spar option geht online nicht :-( !


    bin ich hier der einzige der soviele diente mitgeschaltet hat ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreaka59


    Und die spar option geht online nicht :-( !


    Die Option habe ich auch, aber ich kann nicht erkennen, daß diese Geld kostet. Wo siehst du das?

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreaka59
    bin ich hier der einzige der soviele diente mitgeschaltet hat ?


    Ich habe noch den Verbindungschecker und das Internet Pack S (vertrag ist O2 power direct plus) zusätzlich gebucht bekommen. Aber zum Glück nix mit Jamba.

  • verbindungschecker sofort gekündigt online

    bei der 1 Rechnung war noch alles normal


    AG gutschrift bekommen gesamt rechnung 14,95*2


    in der 2 Rechnung wurde mir dies berechnet also die ganzen zusatz kosten


    insgesamt 60 euro


    versprochen waren ja 14,95 * 2

  • Naja, bei mir lauft auch nicht alles Glatt, trotz Anruf / SMS wurnne bei beiden Anschlüssen die AG berechnet, von den von Eteleon zusätzlich gebuchten Paketen wurden auch nur 2 der 3 gebuchten direkt auf der Rechnung wieder gutgeschrieben.


    Wiederspruch gegen die Rechung und Beschwerde an Eteleon und Debitel gehen noch heute raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    die Optionen haben mit den Befreiungen nichts zu tun - das sind eben so Konstruktionen damit die Karten überhaupt aktiviert (und dann auch zumindest einmalig) genutzt werden


    warte die erste Rechnung ab....


    So sicher waere ich mir nicht. Das ist schon eine Befreiung der Aktivierungsgebuehr.


    Wenn du nicht aktivierst, zahlst du die schoen artig die Anschlussgebuehr bei der ersten Rechung (OK manchmal auch bei der zweiten). Wenn man da anruft hoert man zwar eine Stimme (fuer alle gleich), aber hat das schon mal jemand ausprobiert, wenn die Rufnummernuebermittlung deaktiviert ist? Also ich denke (wissen tu ich es nicht), dass dadurch die Karte aktiviert wird, wie sonst soll Eteleon online dann das vermerken koennen (die sind ja nicht der Anbieter und woher wollen die wissen, ob ich mit der Karte telefoniere oder nicht - das waere dann schon die Telefongesellschaft oder max. Debitel die das koennte!)


    Fuer ein Fake ware das auch ziemlich bloed. Dir eine 0180 Nummer unterjubeln und dann die Gebuehr wieder erstatten, was sollte das denn fuer einen Sinn haben?


    P.S. frueher war dazu eine SMS noetig. Da musste man noch einen Code uebergeben, was nunmehr die Rufnummernuebermittlung uebernimmt! (SMS-Absender ist leicht zu faken - das kann jeder mit ein wenig Kenntnis - bei Telefonnummern tut man sich schon schwerer, daher muss man da auch keinen code eingeben!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Hast recht, ich habe mich vertan.


    Natürlich muss es Debitel heißen.....


    Nun habe ich mich auch mal mit der zweiten Kartennummer dort registriert und die SMS wegen der Gutschrift der Anschlussgebühr verschickt.


    wie registriert du die Karte denn bei Debitel?
    Wenn dann aktivierst du nur den Online-Zugang. Den Rest macht Eteleon doch!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Paul2007
    So sicher waere ich mir nicht. Das ist schon eine Befreiung der Aktivierungsgebuehr.



    habe ich etwas anders geschrieben?



    die Handlingspauschale (Konstrukt für eteleon) und die Anschlussgebühr (Konstrukt für debitel oder die anderen Mobilfunkanbieter) ist eben dazu gedacht die Karten zumindest einmalig zu nutzen.



    die Optioen (die sind meist 3 oder 6 Monate zum Test kostenfrei) müssen eben beim Mobilfunklanbieter gekündigt werden - dieser erhofft sich weitere monatliche Einnahmen falls diese nicht gekündigt werden.



    btw: die Kundenbetreuung antwortet ja auf den Hinweis "ich bitte um Bestätigung, dass zum Ende der kostenlosen Testphase alle dann kostenpflichtigen Zusatzoptionen deaktiviert werden"
    also vollkommen problemlos - da gibt es durchaus kompliziertere Verträge.

  • hi,


    was habe ich für chancen aus einem vertrag wieder rauszukommen bei dem eteleon mit der "Ausführung der Dienstleistung mit meiner ausdrücklichen Zustimmung" bekommen hat, WENN eteon sich nicht an der angepriesenen prämien hält?
    bei 'paket' so wie ich anfangs gewollt habe, kommt nicht zu stande, weil 2 verträge von t-mobile nicht genehmigt wurden. ich soll ich dauernd teilgenehmigungen und niedrieger auszahlung zustimmen.
    der beiden genehmigten verträge kann ich angeblich nicht widerrufen.

  • So, jetzt mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.


    Ich hatte am 15.05.2008 ein Angebot von eteleon (phonemile_handyshop) bei ebay für 0 Euro mit 2 mal 3,75 Euro Fixkosten gekauft.
    Die PS3 kam auf meinen Wunsch am 23.05. (Lieferung wäre auch schon am 20.05 möglich gewesen). Im Paket waren die 2 Motorola F3 Handys und die PS3 mit allen Unterlagen über geschaltet Zusatzoptionen. Diese habe ich nach Aktivierung der Karten direkt bei debitel gekündigt, per mail und online Kundencenter.
    Kündigung wurde mir per mail bestätigt, mit Angabe der Termine zu dem die Optionen gelöscht werden. Die AG wurden mir bereits auf der ersten Rechnung erstattet. Von eteleon bekam ich die Gutschrift vom Vertrag und die Erstattung in höhe von 2 Euro für die beiden AG anrufe auf mein Kundenkonto gutgeschrieben.
    Am 01.07. wurde mein Guthaben als verfügbar angezeigt, am selben Tag noch die Überweisung auf mein Girokonto beantragt und heute wurde das Geld meinem Konto gutgeschrieben. :top:
    Ich kann also nur sagen alles bestens mit eteleon und wenn es jetzt keine Probleme mit debitel in Zukunft geben wird, ein sehr guter Ablauf mit tollen Leistungen.
    O.K. die Verträge haben schon fast sittenwiederige Minutenpreise (zwischen 0,39 und 0,79 Euro :eek: ), aber das wußte ich ja bei Vertragsabschluss und so nutze ich beide Verträge nur recht selten da die 14,95 Mindestumsatz nach ca. 20 min weg sind :D .


    Also ich bin mit der Abwickelung sehr zufrieden, es wurde alles wie versprochen eingehalten und wenn man sich zu Beginn der Verträge um das notwendige kümmert, ist das ein sehr gutes Angebot. :top:


    MfG
    duckhunter

  • ich kann nur jedem raten genau den spamordner auf emails von eteleon im blick zu haben.
    bei der komplett-kostenlos aktion vom mai wurde bei vielen (allen?) jetzt aufeinmal noch die direct spar testoption aktiviert (3 monate kostenlos, wenn man nicht kündigt läuft es 21 monate weiter, die man bezahlen darf)
    davon war bei vertragsabschluss nie die rede.


    ich werde nichts mehr bei eteleon machen. verhältnismäßig schlechte auszahlung, dazu muss man stets auf der hut sein, daß die einem nicht irgendwelche extras aktivieren (auch noch nach monaten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!