Eteleon - was ist zu beachten

• mich riefen sie morgens an, ne mit der zustellung geht nich ich solls abholen (klasse ne stunde unterwegs dafür, geht in großstädten ja schnell). Nun ok mach ich is zwar scheisse aber gut

hierfür sollte ich bei der örtlichen filiale anrufen. getan, die wissen von nix, versprechen rückruf. kam nicht, also rief ich wieder an. der unmotivierte mitarbeiter suche und meine paket is unauffindbar, also weg.

soweit dazu
    ich habe eteleon mitgeteilt, die sollen mir das halt nochmal mit der post senden
    wenn ich von denen nix höre, storniere ich

hab ich bei gefühlten 30 abgeschlossenen handyverträgen noch nicht erlebt, daß es am versand scheitert
    :mad:

• Eteleon / Klarmobil

Bekomme ich von Eteleon noch einen Code für diese SMS zugeschickt?

Die Sim kam direkt von Klarmobil

• Was passiert bei einer Pleite von Eteleon?

Was passiert, wenn Eteleon kurz nach Vertragsabschluss pleite geht?

Sind dann die 717,60 Euro (2 x 14,95 Euro monatlich für 2 Jahre), die Eteleon zu erstatten versprochen hat, futsch, und man muss trotzdem 2 Jahre lang 2 x 14,95 Euro monatlich an den Provider zahlen?

Das Risiko wäre es mir jedenfalls wegen eines Gratis-Handys nicht wert.....

• Da die Erstattung vom Händler und nicht von Provider / Netzanbieter stammt wärst du der Dumme, denn auch dann müsstest du die 24 Monate die Grundgebühren aheln (selbst wenn du sie nicht erstattet bekommen hast)

• Re: Was passiert bei einer Pleite von Eteleon?

Zitat

Original geschrieben von Meso
    Was passiert, wenn Eteleon kurz nach Vertragsabschluss pleite geht?

Sind dann die 717,60 Euro (2 x 14,95 Euro monatlich für 2 Jahre), die Eteleon zu erstatten versprochen hat, futsch, und man muss trotzdem 2 Jahre lang 2 x 14,95 Euro monatlich an den Provider zahlen?

so sieht es aus - nur aus welchem Grund sollte gerade eteleon pleite machen?

aus meiner Erinnerung kam derartiges bei faircom und teltex vor - hat dazu eigentlich jemand Info bezüglich dem Insolvenzverfahren vor einigen Jahren?

faircom
    teltex

okay - kleine "Garagenbuden" fallen bei derartigem eigentlich garnicht auf.

• Re: Re: Was passiert bei einer Pleite von Eteleon?

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    so sieht es aus - nur aus welchem Grund sollte gerade eteleon pleite machen?

faircom
    teltex

okay - kleine "Garagenbuden" fallen bei derartigem eigentlich garnicht auf.

Was spricht dagegen, dass Eteleon pleite geht?

In solch schnelllebigen Märkten sind auch schon andere Unternehmen ganz plötzlich pleite gegangen.....

Ist ein in Ausicht gestelltes Gratis-Handy das Risiko wert, möglicherweise mehr als 700 Euro Minus zu machen?

Ich hätte das Angebot zwar auch reizvoll gefunden, aber nicht bei einem solchen Risiko....

• Re: Re: Re: Was passiert bei einer Pleite von Eteleon?

Zitat

Original geschrieben von Meso
    Ist ein in ausicht gestelltes Gratis-Handy das Risiko wert, möglicherweise mehr als 700 Euro Minus zu machen?

ja klar - und zwar auch mehrfach

• eteleon muss riesig sein die haben viele mitarbeiter erstrecht wenn du ärger mit denen hast und mit gott und der welt telefonierst.guter tipp wenn du anrufst nicht die 0180 nr sondern die festnetznr die mit 089 anfängt 08955270 0 die ist es glaube ich da kommt man direkt bei einem raus.problem dort melden und den teamleiter verlangen.

schon bemerkt das meine shifttaste defekt ist?
    mnacshaml acuh rcethshcriebfheler

• ja 089 für München :top:

Es ist natürlich schon ein gewisses Risiko.

Ich hatte das Problem mal bei einem EPlus Vertrag dort war auch die monatliche GG erlassen und die Firma hat dann Insolvenz angemeldet, war nix mehr zu holen.

EPlus hat mir dann für die restliche Laufzeit die GG erlassen. Wow das nenn ich mal Kundenservice.

• Zitat

Original geschrieben von dasroeder
    eteleon muss riesig sein die haben viele mitarbeiter

das ist sicherlich ne Definitionsfrage - die Zahlen sind auf der eteleon Homepage zu finden da sie diese aus Publizitätsgründen (AG) nennen müssen.
    Letztlich ist es halt ne Klitsche wie die anderen Mobilfunkversandhändler auch.
    An eine Insolvenz glaube ich grundsätzlich eher nicht aber aufgrund der Debitelübernahme durch Freenet bin ich skeptisch wie lange das Geschäftsmodell der Händler noch funktioniert und ne Insolvenz könnte Mittel zum Zweck sein.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!