Kann jemand eine günstige (!) Universal-Fernbedienung mit Makrotauglichkeit empfehlen? Sie müsste vielleicht 4-5 Befehle mit etwas Verzögerung dazwischen automatisch abrufen können, nicht einmal gerätsübergreifend. Oder gibt es eine spezielle Bezeichnung für diese "programmierbaren" Universal-FBs? Ich werde nämlich z.B. aus den Listings bei Amazon und eBay nicht schlau, ohne auf die Detailseiten zu schauen.
Fernbedienung mit "Makro"-Tauglichkeit
-
-
-
hallo,
gugg dir mal die fernbedienungen von logitech an.
evtl. können die das.
-
Ja, was anderes als eine Harmony fällt mir dafür auch nicht ein. Das günstigste Modell (die 525) bekommt man ja schon für unter 50 Euro.
-
Die 10€ U-FB von Aldi (Süd) /Tevion vor ~1/2 Jahr hat eine Macro Funktion, die ich aber noch nie ausprobiert habe.
-
Sicher? Meine Tante (die will das Teil eigentlich haben... ) hat nämlich eine Uni-FB, entweder von Lidl oder (eher) Aldi. Und da kann man nicht einmal die Tasten frei belegen. Code für ein Gerät rein und alles ist fix belegt.
-
Richtig AFAIk sind die Tastaturbelegungen vorgegeben.
Aus dem Handbuch:
Zitat
Makros programmieren
Mit einem Makro können Sie eine Befehlskette speichern,
also mehrere Funktionen hintereinander ausführen lassen.
Sie können drei Makros programmieren und auf den Ziffern
tasten 1, 2 und 3 ablegen.
Jedes Makro kann bis zu zehn Tastenbefehle umfassen. Ein
Makro kann verschiedene Geräte einbeziehen. Auf diese
Weise können Sie dann z. B. das TVGerät, den gewünsch
ten Sender, den Videorecorder und die Aufnahmefunktion
einschaltenZitat
Verzögerung einbauen
Es kann sinnvoll sein, eine Zeitverzögerung vor einen Be
fehlsschritt einzubauen, um z. B. eine Aufwärmphase für
das TVGerät zu berücksichtigen.ZitatMakro ausführen
1. Um ein Makro auszuführen, drücken Sie im Normalmodus einmal kurz die MACRO Taste
2. Drücken Sie dann innerhalb von 20 Sekunden die Zif
ferntaste, unter der das Makro abgelegt ist (1, 2 oder 3 -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ja, was anderes als eine Harmony fällt mir dafür auch nicht ein. Das günstigste Modell (die 525) bekommt man ja schon für unter 50 Euro.hallo, onlineshop?
ich habe vor ner woche noch über 60 bei amazon bezahlt.... *schwitz*
wo hast du den preis her?
-
webbiller:
Danke für die Info. Das Teil bei eBay ist auch ein anderes als das meiner Tante. Taugt diese FB mal abgesehen von der Makro-Funktion etwas?
-
schaue mal bei One for all bei den Kameleons eventuell geht es auch mit den anderen
kann dir die Kameleon der 3. Generation empfehlen da bei der 2. Generation
die Batterien kaum gehalten haben .... -
Ich habe die Logitech Harmony 525 und bin mit der bestens zufrieden. Kann ich also nur empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!