Hallo,
nachdem ich mehrere Tage alles durchgegoogelt und die Hoffnung schon fast aufgegeben habe - ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Original SE PC Suite für mein P1i. Die buggy Software macht auf meinem Thinkpad nur Probleme. Mit der Installation der Suite wird z.B. heimlich ein "m-Router" mit installiert, der die Widcomm BT Treiber mitliefert, und das beißt sich mit dem Original BT Treiber des Thinkpad und der Hotsync mit meinem Palm T5 geht plötzlich nicht mehr.
Die Verbindung PC-P1i kommt nur manchmal zustande und beim XP-booten gibt es ab und zu Fehlermeldungen wie: Falsche Konfigurationsparameter
SE hat mir geschrieben, dass ich die Suite mal auf einem PC ohne irgendwelche andere Software installieren soll, dann funktioniert es, meinen sie. SE scheint zu glauben, dass sie völlig allein auf der Welt wären und sich nicht an vorhandene Schnittstellen halten zu müssen. Ich verstehe z.B. nicht, warum die auf einem System, auf dem bereits ein BT-Adapter aktiv ist, zusätzliche BT-Treiber installieren müssen ??!!
Ich habe bisher nur eine Handy-PC-Suite kennengelernt, die noch schlimmer programmiert ist und das ist die von Nokia.
Der MyPhoneExplorer, auf den ich bei meiner Suche gestoßen bin, funktioniert laut Hersteller leider auf Symbian Phones nicht.
Ich finde, das P1i ist ein tolles smartPhone aber die PC-Software ist leider völlig daneben.
Deshalb:Kennt jemand vielleicht noch etwas Anderes, was sich an gegebene Schnittstellen hält? Das darf auch (ein wenig) Geld kosten.
Grüße
Sigi
PS. Ich brauche eigentlich nur die Outlook-Sync und die Backup Funktion. Alles Andere läßt sich auch mit anderen Mitteln lösen.