o2 Roaming in Österreich

• Ich bin nächste Woche von der Schule in Östereich auf Skifreizeit. Genauer gesagt nach Kaltenbach ins Hochzillertal.

Aber vorher wollte ich mich informieren wie es da mit meinem Handy aussieht. Mitnehmen werde ich es auf jeden Fall, alleine schon wenn irgendwas passiert.

Ich hab mir jetzt gerade mal die Liste der Roaming Partner auf der o2 Seite angesehn. Genauer gesagt diese Lister hier: Link auf o2 Seite

o2 hat also 4 Roaming Partner in Österreich: MaxMobil, Mobilkom Austria, One (Connect Austria) und tele.ring.

Die Preise sind alle "relativ" schwanken aber auch bis zu 40 Cent pro Minute.
    Hat jemand Erfahrungen mit welchen Netzen ich in Kaltenbach rechnen kann?

Und die SMS Preise im Roaming: in der Fußnote steht, dass zusätzlich die in Deutschland üblichen Kosten anfallen.
    Also bspw. 30 Cent Roaming für tele.ring plus 20 Cent für o2?
    Das ist ja wohl ein Witz! Soviel hab ich ja nichtmal im Xtra Roaming in Frankreich bezahlt! :mad:

• Re: o2 Roaming in Österreich

Zitat

Original geschrieben von kaputer

o2 hat also 4 Roaming Partner in Österreich: MaxMobil, Mobilkom Austria, One (Connect Austria) und tele.ring.

Die Preise sind alle "relativ" schwanken aber auch bis zu 40 Cent pro Minute.
    Hat jemand Erfahrungen mit welchen Netzen ich in Kaltenbach rechnen kann?

Hallo!
    mehr Partner kann o2 eigentlich gar nicht haben, denn in Österreich gibts derzeit nur diese 4 Anbieter.
    Welche Netze du in Kaltenbach haben wirst, ist recht leicht zu beantworten:
    A1 mit 99% Sicherheit
    MaxMobil- das jetzt aber TMobile heisst auch mit sehr gutem Empfang
    One sollte schon hinhauen, wenn vielleicht auch mit Lücken
    tele.ring dazu weiss ich zuwenig, denke aber, dass du auch damit erreichbar sein wirst

Welcher der Anbieter nun der beste Roaming Partner sien wird, kann ich leider auch nicht beantworten, aber das sollte dir wohl o2 besser beantworten können.

NorthPole :D

• A1 ist wohl wirklich sicher - ich war bis vorige Woche in AU unterwegs und hatte A1 in der Vorzugsliste auf Platz 1 eingestellt: Ich sah quasi nie was anderes im Display.

Falls dir die Preise beim Auslandsroaming zu hoch sind, überlege dir, ob du einen Callthough-Service nutzen möchtest. Bei Einbuchung in A1 sind beispielsweise die 0800-Einwahlnummern auch wirklich kostenlos [In der sogenannten Freecall-Liste sind die Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern und deren Freecall-Nummern aufgelistet]. Nach der Anwahl (0800...) kannst du dann beim Freiton PIN und Rufnummer eingeben und telefonierst rund um die Uhr ab 27 Cent/Min nach Deutschland oder Österreich (je nach Callthrough-Anbieter auch etwas mehr, aber immer noch wesentlich günstiger als "über o2").

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• A1 ist Mobilkom Austria? Ich glaub dieses A1 Netz hatte ich auch als Xtra Roaming Netz früher.

Mal gucken, vielleicht krieg ich ja auch tele.ring als Netz. Die sind am billigsten.

Viel telefonieren wollte ich eigentlich gar nicht. Aber dieses Call Trough werde ich mir wohl mal angucken. thx

BTW: Die Roaming Preise für Loop Kunden sind ja im Vergelcih zu Postpaid Kunden ne Sauerei. Hier ist die Loop Preisliste für Österreich.
    SMS kosten 49 Cent und Telefonieren nach Deutschland 99 Cent, egal welches Netz. Wollen die Vertragskunden vergraulen? :mad:

• Nur zur Info:
    Die angegebenen Loop Roamingpartner stimmen nicht mehr! Mann kann in Österreich mit Loop ab sofort nur bei T-Mobile A (max.mobil) oder tele.ring roamen!

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Nur zur Info:
    Die angegebenen Loop Roamingpartner stimmen nicht mehr! Mann kann in Österreich mit Loop ab sofort nur bei T-Mobile A (max.mobil) oder tele.ring roamen!

Dafür aber im Direktroaming ohne CallBack. Scheint sich eh einiges getan zu haben beim LOOP Roaming in letzter Zeit, oder?

Kroatien ist aber scheinbar immer noch nicht freigegeben. Das hatten sie doch extra mal herausgenommen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Am Besten informierst du dich vorher über die Preise, was du ja eh schon gemacht hast. Was du dann vor Ort machen kannst, siehtst du dann noch. Normal sind alle 4 Netze gut ausgebaut, aber so genau kann ich dir das auch nicht sagen. Aber du kannst dir ja mal die Netzabdeckungskarten anschauen. Allerdings würde ich von T-Mobile A dringends abraten ... die Sprachqualität dort ist mehr als mies ... noch schlimmer als bei T-Mobile D.

• lokale internet service provider oder gprs einstellungen gesucht

hallo zusammen,

auch mich wird es nach österreich treiben. ich möchte aber nicht auf das abrufen meiner email verzichten.

dazu suche ich die richtigen einstellungen für entweder einen österreichischen internet service provider oder die richtigen gprs einstellungen für meinen genion power sms tarif. weiß jemand rat?

gruß, shoko.

• gratis hscsd bei a1?:-/

hi,
    war letzte woche in österreich (stubaital). ebenfalls als o2er. über die kosten kann ich noch nicht viel sagen, da die rechnung noch nicht da ist, aber ein bekannter meinte tele.ring wäre verhältnismäßig günstig. hab ich dann auch genommen und die ganze woche auf dem display gehabt - egal ob unter 1000m oder über 3000m;) die anderen netze waren aber auch fast immer verfügbar.
    wollte auch nicht auf meine emails verzichten und habe mein laptop mitgenommen. angeblich ist a1 der einzige anbieter der hscsd unterstützt. kann ich aber nichts zu sagen, gab leider immer nur 9.6k.. aber der hammer kommt noch: für die einwahl habe ich zwecks kostenkontrolle meine alte callya mitgenommen, extra frisch aufgeladen und dann über a1 durch die deutsche d2-einwahl ins netz. ich war jeden tag mehrmals kurz online, aber es wurde bis heute kein ct abgebucht!! habe auf der a1-hp auch irgendwas von ner freezone gelesen, is mir aber nicht ganz klar. find ich ziemlich krass. oder meint ihr da wird nachträglich noch irgendwas abgebucht? darf ja bei ner prepaid eigentlich nicht sein.
    kabuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!