Mit Prepaid DSL vorübergehend ersetzen - welches am günstigsten?

  • Zitat

    Original geschrieben von dala
    Warum nimmt sie nicht eine der zahlreichen Try & Buy Aktionen der D-Netzbetreiber zur Überbrückung? (1 Monat testen,dann rechtzeitig kündigen)
    Dort würde sie auch die Hardware geliehen bekommen, USB-Datenstick oder Datenkarte z.B.


    Hat sie die letzten 2 Monate bereits gemacht. :D


    Danke an alle, es ist eine Aldi-Talk geworden.
    Das mit der Netzsuche bei ePlus wusste ich, aber ich vertrau der nicht zu 100%, da die Karte sehr ungenau ist. ;)


    Nur rein wegen dem Interesse an der Sache: Was ist eine lokale Einwahlnummer, die man dann zum kostenlosen surfen per CSD nutzen kann?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Was ist eine lokale Einwahlnummer


    eine Einwahlnummer die wie eine ganz normale Telefonnummer mit Ortsvorwahl aufgebaut ist und die man ohne Anmeldung und ohne Kosten an den Betreiber der Einwahlnummer nutzen kann. (Der Betreiber der Nummer verdient am IC)


    Zitat

    die man dann zum kostenlosen surfen per CSD nutzen kann?


    Diese Nummern werden bei vielen Telefonier-Flatrates wie Gespräche abgerechnet (also kostenlos).


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Was ist eine lokale Einwahlnummer, die man dann zum kostenlosen surfen per CSD nutzen kann?


    Im Prinzip gehst Du damit zurück zu den Wurzeln des Internet.
    In grauer Vorzeit (da ist in Wahrheit auch nur ein paar Jahre her) musst man sich mit einem Modem oder ISDN-Karte immer bei einer normalen Festnetznummer einwählen, um ins Internet zu kommen (und jene Leute die günstig in der Pampa wohnen müssen das z.T. noch heute machen). Vielleicht sagt Dir XXL-Surfen (in Anlehnung an den XXL-Tarif der Telekom, mit dem man am Sonntag kostenlos telefonieren - und eben über solche Nummern auch surfen - konnte) noch was, das basierte genau auf dem gleichen Prinzip.
    Nichts anderes kannst Du auch mit dem Handy machen, das dann als Modem fungiert. Technisch sind allerdings über die Handynetze und mittels des Standards CSD eben nur besagt 9,6 oder 14,4 kBit/s drin...
    Die Liste der Rufnummern gibt es hier: http://www.arcor.de/pdf/arcor/…c/ibc_local_einwahlnr.pdf

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Diese Nummern werden bei vielen Telefonier-Flatrates wie Gespräche abgerechnet (also kostenlos).

    Komkreter: Bei T-Mobile und o2 ist das der Fall, bei Voafone und E-Plus/Base leider nicht.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Komkreter: Bei T-Mobile und o2 ist das der Fall, bei Voafone und E-Plus/Base leider nicht.


    Axelchen


    Mit Aldi (Eplus) gehts auch kostenlos :top: Allerdings nur mit 9,6kBit/s

  • Zitat

    Original geschrieben von eisy13
    Mit Aldi (Eplus) gehts auch kostenlos :top: Allerdings nur mit 9,6kBit/s

    Sicher? Das wundert mich jetzt doch sehr! Gilt das auch für andere Tarife im E-Plus-Netz?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Habe mich auch gerade gewundert, aber Axelchen war mal wieder schneller ... und ich dachte, bislang, dass die Minute Festnetz bei Aldi immer noch 13 Cent kostet, oder "ein Großgebinde" 1 Monat Festnetz = 14,99 Euro kostet. Ob ich da nun umdenken muss? :D

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Ganz sicher. Ich surf schon Monate mit mit der Aldi Flat und einer Arcor Einwahlnummer. Bis jetzt wurde noch nie was berechnet.



    P.S. Für Opera mini reichen 9,6kBit/s dicke :top:

  • Grade mit meinem N6510 am Notebook getestet, die Minute kostet ja 20cent (wenn man keine flat gebucht hat) :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von dala
    Grade mit meinem N6510 am Notebook getestet, die Minute kostet ja 20cent (wenn man keine flat gebucht hat) :flop:


    Das es ohne Flat was kostet sollte ja wohl klar sein :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!