E65 schlechter Klang, normal?

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern mein neues E65 bekommen.... Beim ersten Telefonat ist mir gleich aufgefallen dass das Tuten bevor abgenommen wird sehr verzerrt klingt. Ich habe dann die Lautstärke runtergeregelt, jedoch ist das verzerrte erst bei sehr geringer Lautstärke verschwunden. Ist das bei euch auch so oder hab ich ein defektes Telefon erwischt?


    Außerdem würde mich noch interessieren ob bei euch der Slider auch an den Tasten (besonders an der 5) streift? Ich warte da schon auf die erste Abnutzung der Farbe ;)


    Liebe Grüße
    Simon

  • also mit dem Klang habe ich auch das gefühl ist net so pralle.


    Der slider schleift bei mir nirgenswo


    LG


    christian

  • Also bei mir ist das schleifen vorallem wenn ich das E65 mit dem Daumen unterhalb der Menütaste auf bzw zu schiebe.


    Wenn das mit dem Klang wirklich normal sein sollte ist das aber nicht gerade ein Meisterwerk von Nokia... Da hatte ich schon deutlich besser Nokia Geräte am Ohr...

  • Na los, da gibt es doch bestimmt noch einige die mal ihre Erfahrung mit dem E65 hier schreiben können, oder etwa nicht?


    Grüße
    Simon

  • Ich kann nur für mein N95 sprechen. Wenn ich jemanden anrufe, dann ist das Klingelzeichen auch häufig verzerrt.
    Beim Gespräch ist dann aber die Qualität wieder sauber.


    Gruß Carsten

  • Kann mich nicht beklagen: Abgesehen von einer kleinen Verzögerung bei Gesprächsbeginn klappt es bei mir problemlos. Auch der Slider schrammt nirgends an - auch nach über einem Jahr keine Spuren auf der Tastatur.


    Evtl. kannst mal versuchen, auf GSM-only umzustellen. Könnte sein, dass es dann 'besser' klingt, auch wenn ich mich im UMTS-Netz auch nicht beklagen muss.


    Grüße

  • Also die Einstellung GSM -only hat auch nichts gebracht.


    Kanns vielleicht auch am Netzanbieter liegen (T-Mobile)? Bei Gesprächen ist der Klang okay, nicht so gut wie beim N70 aber akzeptabel. Nur eben das Klingelzeichen bevor der Anruf auf der Gegenseite angenommen wird klingt so enorm blechern.


    Vielleicht gibt es hier im Forum ja noch mehr E65 Nutzer, die mal ihre Erfahrung hier schreiben möchten?

  • Hab gerade über VOIP versucht wo anzurufen, dort klingt das Klingelzeichen vieeeel klarer....


    Also los, her mit den Ideen, was könnte da los sein?



    Grüße
    Simon

  • Zitat

    Original geschrieben von fantasiefisch
    Hab gerade über VOIP versucht wo anzurufen, dort klingt das Klingelzeichen vieeeel klarer....


    Tja dann liegt's am Nb und nicht am Gerät ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!